1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

suche swap fähigen kernel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von verpeilt2007, 06.07.2012.

  1. verpeilt2007, 06.07.2012 #1
    verpeilt2007

    verpeilt2007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2012
    habe das:
    SK17i mit ics 4.1.B.0.431

    habe den kernel boot_EXtendedStockKernel_SK17i-v2.img drauf

    jedoch ist dieser kernel nicht in der lage den ram auf sd zu swappen.

    welcher kernel ist swapfähig ?
     
  2. XxJamaicaxX, 06.07.2012 #2
    XxJamaicaxX

    XxJamaicaxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Nja SWAP-Fähig sollte per root eigtl. jeder Kernel unterstüzten, ein custom Kernel erst recht, sofern busy Box installiert ist.
    Bei XDA hab ich ne Methode gefunden, die nicht viele Terminalskills benötigt.

    Klick Mich!

    Ansonsten setz ich mich gern mal hin und schau wie weit ich mit der regulären Linux-Methode komme, denke aber das es kein Problem sein dürfte.
     
    verpeilt2007 bedankt sich.
  3. verpeilt2007, 06.07.2012 #3
    verpeilt2007

    verpeilt2007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2012
  4. XxJamaicaxX, 08.07.2012 #4
    XxJamaicaxX

    XxJamaicaxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Hier steht SWAP-Support-Enabled

    RageKernel

    Vllt klappts ja :)
     
  5. verpeilt2007, 08.07.2012 #5
    verpeilt2007

    verpeilt2007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2012
    danke werds gleich mal testen
     
  6. yogifrog, 27.07.2013 #6
    yogifrog

    yogifrog Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.01.2012
    zu dem RageKernel ist mir etwas Negatives aufgefallen, ROOT bzw. su hat nicht immer eine Funktion es verhält sich dann so als ob ich kein ROOT hätte sowohl die GB als auch die ICS Version des RageKernels, ich denke mal die Auto ROOT Funktion des Kernels behindert das System irgendwie?

    mein SK17i Läuft Aktuell mit Android 2.3.4 (SE Stock ROM)
    auch wurde der RageKernel Geflasht (FASTBOOT) danach die DATA Partition über CWM Formatiert, der Kernel Verhält sich Trotzdem so gibt es eventuell einen Anderen Custom Kernel für die Stock Rom ohne Auto ROOT oder einer der funzt er sollte Z-RAM oder Swap-RAM unterstützen
    Danke im vorraus.
     

Diese Seite empfehlen