1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SUCHE] Tablet nur für Steuerung von AV Rec. usw!

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Der Neue, 09.10.2011.

  1. Der Neue, 09.10.2011 #1
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Für die Steuerung meines AV Receivers und was vielleicht sonnst noch geht oder gehen wird ein günstiges aber gut funktionierendes 7" oder 8" Tablet!

    Hat der eine oder andere mit so etwas Erfahrung?

    Welches bzw Welche Tablets könntet Ihr mir empfehlen?

    Infrarot hat ja wohl nur das neue Sony S1 oder?

    Kann man für das Vorhaben solch ein tab nehmen oder ist das doch nicht Leistungsfähig dafür?

    http://www.notebooksbilliger.de/tablets/tablet+pcs+tablets/point+of+view+mobii+tablet+7+playtab

    http://www.pearl.de/a-PX8760-1540.shtml?vid=750

    http://www.pearl.de/a-PX8771-1540.shtml?query=x7g

    http://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=902854
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  2. hävksitol, 09.10.2011 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Der Neue,

    hier mal ein paar Gedanken zu Deinem Startbeitrag:

    Ich steuere (spaßeshalber) manchmal mein auf einer XBOX installiertes XBMC mit XBMCremote, einer Android-App, die auf einem X2 von PEARL installiert ist und das Xbox-Mediacenter über WLAN fernsteuert. "Spaßeshalber" deshalb, weil ich auch eine XBOX-Fernbedienung besitze, die via IR funktioniert und weil die App (außer grafischem Schnickschnack) nichts besitzt, was mit der IR-FB nicht auch möglich wäre. Das X2 selbst ist von der HW schwächer als die Tablet-PCs, die Du aufgeführt hast (s.u.), was schon mal die Frage nach der Leistungsfähigkeit beantwortet. Diese ist aber nur (bzw. weniger als) die halbe Miete, wesentlicher sind nämlich:

    • die passiven Fernsteuerungsfähigkeiten des zu steuernden Geräts
    • das Vorhandensein einer passenden App &
    • daß die App auch auf Deinem Tablet läuft (was nicht zwingend mit der Leistungsfähigkeit Deines Tablets abhängt - die "originale" XBMC-App, z.B., läuft nicht auf meinem X2, ohne daß ich die Ursache wüsste)
    XBMCremote funktioniert deswegen über WLAN, weil XBMC eine "eingebaute" Fernsteuerung besitzt, die via TCP/IP angesprochen werden kann. Was für analoge Fernsteuerungsmöglichkeiten bietet denn Dein AV-Receiver?


    Ich kenne kein Tablet außer dem S1, das IR besitzt, lerne aber immer gerne dazu.
    Man könnte auch noch das ODYS Loox in diese Liste aufnehmen.

    MfG
     
  3. Der Neue, 09.10.2011 #3
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Wenn die gerät die ich habe nicht steuerbar währen und es dafür keine App geben würde, dann hätte ich auch übder das Thema nicht nach gedacht und etwas dazu geschrieben.

    Ich will mit dem Tab zb folgende App nutzen.

    AV CONTROLLER - Android

    Das zeigt mir dann zb die Sender bei Web Radio an und meine komplette USB Platte für Musik hören. Spare mir damit den 46" LCD laufen zu lassen und auf dem Smartphone ist es etwas klein. Das ist mein Vorhaben.

    Recht wichtig währe noch eine ordentlich lange Akkudauer und eine kurze Ladezeit! Eine Ladeschale währe auch nicht schlecht!

    Und mit was sonnst noch geht meine ich was möglicherweise noch kommen könnte zb eine App für den Sony LCD und oder was sonnst!
     
  4. Der Neue, 13.10.2011 #4
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Schade! da kann mir wohl niemand weiter helfen. Dann bleibt eben nur testen. :(
     
  5. Churros, 30.10.2011 #5
    Churros

    Churros Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hi @ der Neue
    Odys Loox - hätte hävksitol aber auch sagen können

    so long
     
    Der Neue bedankt sich.
  6. hävksitol, 30.10.2011 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Da ich das Loox in meinem früheren Beitrag ja (inkl. Link) bereits explizit erwähnt habe, "Man könnte auch noch das ODYS Loox in diese Liste aufnehmen." wüsste ich nicht, was ich noch hätte sagen können. :)


    MfG

    PS: Insofern gebührte mir der Dank ;-)
     

Diese Seite empfehlen