1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Hamst0r, 05.02.2012 #1
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo ihr Lieben,

    Ich suche eine Tastatur für mein Galaxy Tab 10.1, die ich in der Breite skalieren kann. Die normale Tastatur ist einfach zu breit um gescheit schnell mit beiden Zeigefingern zu tippen ( die Reichweite von Buchstabe zu Buchstabe ist zu weit ). Und für 10 Finger Schreiben ist die Tastatur dann eben doch zu klein. Ich würde gerne einfach die Tastatur vom linken und rechten Rand etwas in die Mitte schieben(quasi in der horizontale etwas zusammendrücken), sodass ich alle Tasten mit zwei Fingern schnell von der Mitte des Tabs erreichen kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. frapSo, 05.02.2012 #2
    frapSo

    frapSo Neuer Benutzer

    Ich nutze "Thumb Keyboard 4", funktioniert einwandfrei bei zweihändigem Betrieb auf meinem 8.9. Es gibt im Market aber auch kostenfreie Apps.
     
  3. hanspampel, 05.02.2012 #3
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Kannst auch mal die "Swiftkey X" fürs Tab probieren. Die hat extra die Daumen-Option. Dabei sind die Tasten ganz nach links und echts an den Rand gelegt. Lässt sich eigentlich sehr gut mit texten. Auch wenns anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig aussieht.;)
     
  4. frapSo, 05.02.2012 #4
    frapSo

    frapSo Neuer Benutzer

  5. Hamst0r, 06.02.2012 #5
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    @all: Ich suche keine Thumbtastatur, bitte lest meinen Startpost :)

    Hab mir das Teil gekauft, die Frage ist jetzt, wie bekomm ich das Layout genau so hin? Hab schon viel ausprobiert und bekomm die Tastatur in der Breite einfach nicht kleiner -.-