1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] Tastatur App für Grobmotoriker

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von riggo44, 06.03.2010.

  1. riggo44, 06.03.2010 #1
    riggo44

    riggo44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Hi zusammen, was ist denn die beste alternative Tastatur für leute mit "grösseren" Fingern? ;) Greetz Riggo
     
  2. black_impact, 06.03.2010 #2
    black_impact

    black_impact Gast

    [​IMG]

    das ist das beste...


    es gubt nur eine alternative und das ist die tastatur von htc aber die ist nicht viel anders abgesehen von den wortvorschlägen
     
  3. riggo44, 06.03.2010 #3
    riggo44

    riggo44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Hehe,der war gut.. Dann sind wohl demnach all diese tastaur apps in der gleichen Grösse und nur im Design anders?
     
  4. black_impact, 06.03.2010 #4
    black_impact

    black_impact Gast

    ja, denn das display wird nicht automatisch mit grösser.
     
  5. SizeOfAPlanet, 06.03.2010 #5
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    grössere tasten als bei der harware-tastatur?! [​IMG]
     
  6. black_impact, 06.03.2010 #6
  7. sekru, 06.03.2010 #7
    sekru

    sekru Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Swype ist für Grobmotoriker doch optimal. Da tippt man nicht, sondern man wischt über die Tasten. Und Treffen muss man auch nur näherungsweise. Funktioniert ausgezeichnet. (Wenn man auf der normalen QWERTZ-Tastatur zielsicher ist.)

    Basiert allerdings auf einem Wörterbuch. Wörter die unbekannt sind, muss man einmal Tippen - ab dann sind sie bekannt. Namen aus dem Adressbuch funktionieren auch sofort.

    Ich hoffe, dieses Stück Software gibt es irgendwann mal offiziell im Market. (Im Netz kursiert derzeit nur eine Beta zum Download - einfach mal googeln).
     
  8. sanni, 06.03.2010 #8
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    ich würde auch die hero-tastatur nehmen...

    und zu swype: hab gehört, dass es evtl keine offizielle market-version geben wird, da die "erfinder" lizenzen direkt an die hersteller verkaufen wollen, um swype direkt im system zu verankern...(nur buschfunk, also nichts offizielles)^^
     
  9. KisteBier, 06.03.2010 #9
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hatte das vor kurzem in nem blog gelesen.. buschfunk funk-tioniert also prächtig *rofl* ;)

    mein swype (beta 0.35.xxxx) kam heute an und meldete, daß die testperiode abgelaufen sei und ich doch bitte upgraden solle. wtf?! wie und wo zur hölle soll man´s updaten, wenn´s keine app mehr gibt?! so ein müll.. geht mir grad mal echt auf´n sack und ich guck soeben nach ersatz dafür..
     
  10. Musti, 06.03.2010 #10
    Musti

    Musti Gast

    Better Keyboard ist ebenso eine Alternative.

    Swype soll definitiv an Hersteller ausgeliefert werden, die es dann in das jeweilige OS integrieren sollen. Die Beta war schon interessant, jedoch hab ich nie Verwendung dafür gehabt, da es kein türkisch kann, also reicht für mich auch die Standard-Tastatur.
     
  11. KisteBier, 06.03.2010 #11
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    wer swype noch nutzen möchte:

    swype-beta
    anmelden, installier ziehen und ausführen, öffnen und daten, mit denen man sich auf der beta-test-seite angemeldet hat, einloggen.
    aber besser beeilen, der test ist sicher zeitlich begrenzt!

    gruß kiste
     
  12. B.D.1:, 07.03.2010 #12
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Das hier ist noch nen Tick besser;)
     

    Anhänge:

  13. spoeckes, 07.03.2010 #13
    spoeckes

    spoeckes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hatte auch das Problem das das alte Swype ablief.

    Das aus dem Beta Programm ist jetzt nur mit englischem Wörterbuch

    Die alte war auf jeden Fall deutsch.
    Kann ich das irgendwie ändern ???
    Weil ohne deutsches Wörterbuch ist das tool für mich sinnlos geworden :-(
     
  14. ronson, 07.03.2010 #14
    ronson

    ronson Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ja die beta is bei mir a abgelaufen :( du kannst doch Swype deutsch Wörter lernen ;) aber die richtige deutsche wäre mir a lieber !
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010

Diese Seite empfehlen