1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Telefon... wer kann mir helfen? :)

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von DReffects, 11.03.2010.

  1. DReffects, 11.03.2010 #1
    DReffects

    DReffects Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo Leute,

    ich war vor einigen Monaten letztes Jahr mal aktiv als ich für ca. 2 Wochen das Motorola Milestone hatte. Dies war jedoch aufgrund des Funktionsumfangs nicht ernsthaft im Alltag zu gebrauchen. Mittlerweile sind unfassbar viele Modelle am Markt und ich wollte mich einfach mal erkundigen, was sich inzwischen so getan hat.

    Mein derzeitiges Gerät ist das Nokia N95 8GB mit welchem ich - bis auf einen fehlenden kapazitiven Touchscreen - sehr zufrieden bin, es sich aber dem Ende seines Lebens nähert ;)

    Folgende Funktionen benötige ich zwingend - die beschriebenen Probleme bezogen sich damals auf das Milestone:


    • Möglichkeit E-Mailsynchronisation Nachts und am Wochenende automatisch abzuschalten (nicht mit locale einfach nur stumm schalten, ich muss erreichbar sein...)
    • Möglichkeit im E-Mail Client alle Emails auf einmal anzuwählen und zu löschen - Funktioniert K9 nun endlich?
    • Standardsignatur für E-Mails oder Funktion für automatisches BCC
    • Möglichkeit unsichtbare Wlanknoten einzurichten
    • Automatisches Verbinden (ins Internet/Emailkonto) untersagen und beispielsweise eine Auswahlliste anzeigen zu lassen mit welchem APN die Verbindung erfolgen soll (Milestonte nimmt immer primär Wlan [auch wenn das Wlan kein Internet hat...] und dann automatisch GSM/G3, das ist der Gebührentod im Ausland)
    • Sprachwahl - Druck auf Headsetknopf, Namen sagen, der Anruf geht los
    • Automatisches Telefonieren mit gekoppeltem Headset - beim milestone musste ich jedes Gespräch per Hand auf Headset umleiten.
    • Anrufannahme / Beenden war nicht mit druck auf den Headsetknopf möglich. Zum Annehmen/Beenden musste man erst mittels Geste die Tastensperre rausmachen und dann auf beenden drücken. Tod für jede Autofahrt.
    • Ist das Freisprechen mit dem integrierten Lautsprecher aktiv schaltet sich die Tastensperre ein - Telefonate beenden oder modifizieren ist sehr umständlich
    • Thethering - Handy anstecken, Surfen.
    • Synchronisierung mit Outlook - und zwar komplett in beide Richtungen. Das heißt: Kontakte in der Sortierreihenfolge Nachname Vorname (und nicht andersrum...), Notizen (konnte das Milestone nicht), Aufgaben (ging ebenfalls nicht) und Kalender. Und das ohne irgendwelche komischen Dinge. Einfach nur Syncen so wie es seit nem Jahrzehnt mit anderen Geräten geht. Idealfall: Handy liegt neben PC, synct sich automatisch.

    Ich hoffe das Geflame geht jetzt nicht wieder los - ich möchte einfach nur wissen ob es ein entsprechendes Gerät jetzt gibt. Mein N95 kann das alles, ich hätte eben nur gern ein neueres Gerät mit einem Touchscreen.

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße,
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen