1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Buddhakeks, 25.07.2010 #1
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    was gibt es denn so für möglichkeiten auf dem Startbildschirm die anstehenden Termine zu sehen?

    Danke
     
  2. wmf, 25.07.2010 #2
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich kann dir Calendar Pad pro empfehlen (gibt es auch in einer gratis-Version). Das Programm umfasst ein Widget, dass dir wenn erwünscht, Bildschirmfüllend deine Termine zeigt (Tag oder Woche). Durch Antippen des Widgets öffnet sich dann Calendar Pad und erlaubt die Bearbeitung.

    Bin damit sehr zufrieden.

    Grüße, WMF
     
  3. Wild Bill Kelso, 25.07.2010 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    ich finde bildschirmfüllend etwas viel.

    smooth calendar hat die grösse 4 x 1 und zeigt dir die nächsten 3 anstehenden termine.

    android agenda widget ist auch nicht grösser, aber so vielseitig, dass ein ziemlich grosser konfigurationsaufwand zu betreiben ist (wenn man es ausreizen will).
     
  4. Buddhakeks, 25.07.2010 #4
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ich bin komplett neu mit android. Wie kriegt man denn ein Widget auf den Sartbildschirm? Also auf den Bildschirm den man sieht wenn man das handy anmacht.
     
  5. Wild Bill Kelso, 25.07.2010 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    tja, ich könnte dir sagen wie es bei einem samsung galaxy s geht, aber möglicherweise gilt da: andere phones, andere sitten ...

    und du hast kein phone in deinem userprofil angegeben.
     
  6. Harry2, 25.07.2010 #6
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Hi, ich habe CalWidget mit 2x1 auf dem Startbildschirm. Da passen 2 Termine rein und es ist noch Platz für zwei App Icons rechsts und links :D

    CalWidget hat Widgets in allen möglichen Größen (das Größte ist 4x4).

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. gimpfenlord, 25.07.2010 #7
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    nachdem du es installiert hast gehst du einfach auf deinen Homescreen zurück (Home Taste)
    Dann drückst du lang auf den Screen bis das Menü aufgeht.
    Da wählste dann Widget und addest das Widget.
    normalerweise geht dann ein Assistent auf mit dem du es konfigueren kannst.

    Sollte bei allen Handys gleich gehen btw :p
     
  8. Buddhakeks, 25.07.2010 #8
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich meine mit startbildschirm den bildschirm wo man noch unlocken/entsperren muss und nicht der screen wo schon programme und so sind
     
  9. Blackvirus, 25.07.2010 #9
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich hab einfach so ein Standard-Widget genommen, ist 4x1 groß und zeigt mir an ob ich heut oder.morgen nen Termin hab und bei klick drauf kommt der Kalender :)
     
  10. norbert, 25.07.2010 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Auf dem Lockscreen ist das meines Wissens nicht möglich. Du kannst aber mal suchen, ob du alternative Lockscreens findest.
     
  11. Harry2, 25.07.2010 #11
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Ja ich verstehe.

    Da gibt es eine App 'Widget Locker'.
    Da kannst du eine App oder ein Widget (in deinem Fall den Terminkalender) auf den Lockscreen legen.

    http:////androinica.com/2010/07/16/want-to-put-widgets-in-your-lockscreen-get-widget-locker-video-app-reviews/

    Gruß Harry
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    Buddhakeks bedankt sich.
  12. Virus, 26.07.2010 #12
    Virus

    Virus Android-Experte

    Schade, leider kostenpflichtig :(
    Für eine derart "einfache" App möchte ich eigentlich ungern Geld ausgeben; das Video schaut echt vielversprechend aus.