1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Tester für mein "Wetter Widget"

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von Taxi4110, 13.06.2009.

  1. Taxi4110, 13.06.2009 #1
    Taxi4110

    Taxi4110 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Hallo Community,

    ich hab ein Wetter-Widget für Android programmiert und suche ein paar Tester für das Widget. Angeblich läuft es bei einigen Usern laut Market Kommentaren nicht, was sehr verwunderlich für mich ist. Ich habe das im Emulator und auf zwei Dev-Phones ohne Probleme laufen. :(

    Wäre nett wenn sich Jemand zur Verfügung stellen könnte und sich das Widget mal anschaut und seine Erfahrungen postet. Das Teil schimpft sich Pixelwetter im Market.

    Danke euch schon mal! :)

    Keep Software free!
     
  2. Zonk76, 13.06.2009 #2
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Geht bei mir sehr gut, und sieht chic aus! Ich frage mich nur wo die Temperaturdaten (Hi/Low) herkommen? Die waren heute früh für Düsseldorf "meilenweit" weg (viel niedriger) von dem was andere Wetterprogramme (so ziemlich richtig) vorhergesagt haben. Die aktuelle Temp war/ist OK.

    Da kann Dein Programm wohl nix dafür, aber die Datenquelle scheint "dubios" zu sein. Witziger Weise haben sich die Daten bis heute abend angepasst, so dass sie mittlerweile stimmen. Aber das ist dann ja keine Vorhersage mehr :D

    Perfekt wäre dann natürlich bei Klick auf das Widget mehr Details und eine längerfristige Vorhersage zu bekommen. Eigentlich gibt es das ja schon alles, und zum Teil auch richtig gut. Wie willst Du Dein Widget von all den anderen Programmen abheben?
     
  3. winne, 13.06.2009 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hallo Taxi4110,

    habe dein Widget mal angetestet, aber über die Suche ging es nicht hinaus und ich habe nicht so viel Geduld um länger zu warten. :confused: Also ist es wieder runter.
    Wenn du vor hast, ein konkurenzfähiges Produkt in den Markt zu stellen, dann hast du noch viel Arbeit vor die. ;)
    Ich nutze zur Zeit "JS Weather" und das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes App und eine Referenz. :D
    Um zu wechseln, müsste schon etwas kommen, was mehr als nur eine aktuelle Wetteranzeige bietet. ;) Wenn man Einstellungen erwartet und diese nicht vorfindet, sollte nicht nur eine Fehlermeldung, sondern z.B. ein Hinweis kommen. :confused:
    Gute Idee wäre eine "Marktanalyse", da es in diesem Bereich schon viele Anbieter gibt. :D

    Gruß Winne
     
  4. Taxi4110, 13.06.2009 #4
    Taxi4110

    Taxi4110 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Ok... Tageswerte sind sehr dynamisch. Da muss ich schauen, ob ich eine andere Quelle für finde. Ich übe einfach nur etwas. Da schien mir ein Wetter Widget ganz ok... :)

    Es kommt normalerweise immer eine Fehlermeldung, wenn etwas nicht funktioniert. Aber das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt, dass gar keine Meldung kam.

    Danke euch zwei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2009
  5. jinx, 14.06.2009 #5
    jinx

    jinx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.02.2009
    nettes widget. vielen dank Taxi4110
     
  6. Zappelkäfer, 14.06.2009 #6
    Zappelkäfer

    Zappelkäfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Phone:
    Samsung galaxy s6 edge
    Ich hab das gestern selber installiert. Sieht ganz nett aus. Aber eine Vorhersage fehlt. Wie das Wetter momentan ist dafür braucht man kein Widget. Da kann man auch aus dem Fenster schauen.

    Wie schon gesagt weicht die Temperatur der wirklichen stark ab.
     
  7. marcel-usedom, 14.06.2009 #7
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo,
    also ich hab es mir gerade mal installiert sieht auch sehr ansprechend aus ;)
    etwas Transparenz in dem schwarzen Hintergrund wäre klasse.
    Sowie meine Vorgänger schon sagten wäre natürlich eine richtige Vorhersage für 7 Tage super.
    Leider wird Heringsdorf nicht erkannst sondern Swinoujscie was in Polen und 8 km weg is hihi liegt sicher an der Quelle. ;)

    Ich nutze im mom noch "JS Weather" aber wenn sich bei dem was du hast noch etwas schicker und die Vorhersage dazu kommt werde ich sicher deins "Pixelwetter" :cool: nehmen ;)
     
  8. Taxi4110, 15.06.2009 #8
    Taxi4110

    Taxi4110 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

    Ich arbeite gerade an der Wettervorhersage... ich muss das alles nur noch verpacken. Außerdem muss ich noch etwas die Quelle der Daten beobachten, ob diese verlässlich sind.
     
  9. marcel-usedom, 15.06.2009 #9
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die Frage würde ich an deiner stelle einfach mal in einem Thema stellen wo es übers Rooten geht ;)
     
  10. Taxi4110, 17.06.2009 #10
    Taxi4110

    Taxi4110 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Soa... hab das ganze mal versucht zu verpacken.... :D
    Läuft aber bis jetzt nur auf dem Emu :o
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen