1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Tester für Verwaltungssoftware

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von zillertaler, 26.07.2010.

  1. zillertaler, 26.07.2010 #1
    zillertaler

    zillertaler Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hallo

    Ich suche ein paar engagierte Beta-Tester für eine Verwaltungssoftware bei der Android-Handys über den PC gesteuert und mit den populärsten Kontakt/Kalender Programmen synchronisiert werden können. Voraussetzungen:
    - fortgeschrittene PC-Kenntnisse
    - Erreichbarkeit über ICQ oder Skype-Chat
    - und natürlich ein Android-Handy

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. hanschke, 26.07.2010 #2
    hanschke

    hanschke Gast

    pc-kenntnisse vorhanden. tja was man so im informatik studium so lernt ;)
    icq ist ebenfalls vorhanden. dank trillian bin ich da aber auch flexibel
    tja ich habe den stein. denke ein android handy in einem nokia board wäre schon schwieriger *g*

    auf jeden fall hast du meine neugier geweckt :D
     
  3. zillertaler, 26.07.2010 #3
    zillertaler

    zillertaler Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Super, das sind ja perfekte Voraussetzungen. hast grade eine PN von mir bekommen.
     
  4. recynt, 26.07.2010 #4
    recynt

    recynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.07.2010
  5. zillertaler, 26.07.2010 #5
    zillertaler

    zillertaler Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Danke für den Hinweis
     
  6. eno, 27.07.2010 #6
    eno

    eno Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    würde ich auch anbieten - die Vorraussetzungen sollten als angehender Fachidiot vorhanden sein :)
     
  7. zillertaler, 27.07.2010 #7
    zillertaler

    zillertaler Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Ich hab inzwischen schon zwei Milestone-Tester, das reicht vorerst. Ich werde zu gegebenem Zeitpunkt gerne auf dein Angebot zurückkommen.
     
  8. TeKaCe, 27.07.2010 #8
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Was immer auch "Verwaltungssoftware" letzten Endes ist: bitte nicht vergessen, über die Ergebnisse zu berichten.

    Zumal da auch entfernt die Rede von "Synchronisation mit den populärsten Kontakt/Kalender Programmen" die Rede ist.

    Das weckt in allen Outlook-Nutzern freudige Erwartungen :)
     
  9. Operator, 27.07.2010 #9
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Thema wurde verschoben. Bitte in Zukunft über die Funktion "Beitrag melden" darauf hinweisen, dass der Thread im falschen Unterforum gelandet ist, anstatt einfach einen identischen Thread im richtigen Unterforum zu eröffnen.
     
  10. zillertaler, 27.07.2010 #10
    zillertaler

    zillertaler Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    @TeKaCe: Wenns fertig ist wird das Programm vermutlich sehr bekannt (ist es eigentlich jetzt schon), ich bin mir sicher dass es auch du dann erfahren wirst ;-)

    @Operator: Tut mir leid, da gabs einige Missverständnisse. Kommt nicht wieder vor
     
    TeKaCe bedankt sich.
  11. Stromberg, 27.07.2010 #11
    Stromberg

    Stromberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2009
    ich häng mich mit meinem Galaxy hier nochmal ran und bekunde nochmal Interesse
     
  12. zillertaler, 27.07.2010 #12
    zillertaler

    zillertaler Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Super. Fürs galaxy hab ich noch niemanden.
    Hab dir eine PN geschickt.
     
  13. TeKaCe, 27.07.2010 #13
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Das will ich hoffen ... :)

    Wenn's allerdings nicht besser wird als die bereits bekannten (leider aber vergeblichen) Versuche, Outlook und Android zu harmonisieren, kannst Du's gleich im Schrank lassen - dann will ich's nicht :p
     
  14. zillertaler, 28.07.2010 #14
    zillertaler

    zillertaler Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    wie heissen diese "Versuche" ? dann könnte ich mir ansehen was die anderen so rumbasteln ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
  15. TeKaCe, 28.07.2010 #15
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Im Wesentlichen beschränkt es sich auf folgende, halbherzige Versuche:

    Missing Sync
    Companion Link (heißt neu DejaOffice, von Companion Link, www.companionlink.com)
    MyLink (von Wave Labs, www.waveglobal.net)
    Outlook Contact Sync (von Avamboo UG, www.avamboo.de)
    GoogleCalendarSync beta (von Google, www.google.com)

    Keine dieser Lösungen schafft es, sich mit dem "Standard" messen zu können - und der heißt (Achtung, Win-Hasser bitte weghören) ActiveSync bzw. SynchronisierungsCenter

    Insbesondere vereint keine der genannten Lösungen (es gibt noch weitere wie Fliq usw.) alle Syncs in einer "Suite" - im Prinzip sind das samt und sonders Insel-Lösungen, die mehr oder (meist) weniger zuverlässig arbeiten.

    Darüber hinaus scheint jeden Entwickler der Drang zu befallen, die eigene Software auf jeden fall als zusätzliche (parallele) App auch auf's Phone legen zu müssen. Was prinzipiell niemand will und/oder braucht, da die nativen Anwendungen (von einigen wenigen fehlenden Funktionen abgesehen) absolut ausreichend sind und diese zusätzlichen Apps darüber hinaus nicht mehr oder bessere Funktionen aufweisen.

    Hier recht viele Diskussionen zum Thema (nicht die einzigen)

    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/10530-activesync-mit-outlook-ohne-exchange.html
    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/24893-datensynchronisation-kontaktdaten-termine.html
    http://www.android-hilfe.de/motorol...ook-synchronisation-ohne-exchange-server.html
    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/35034-outlook-kontakte-kalender-sync.html
    http://www.android-hilfe.de/motorol...ender-per-usb-kabel-mit-milestone-syncen.html
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/2108-outlook-syncronisation.html

    Falls interessant für Dich, kann ich Dir ein "Pflichtenheft" zur Verfügung stellen (liegt auch schon bei Google und Motorola vor).

    Siehe

    http://www.google.com/support/forum/p/web+search/thread?tid=3f977403f749147f&hl=de
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
  16. schinge, 01.08.2010 #16
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    M?? (sehr gut!)? Zumindest lässt dein Benutzername darauf schließen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  17. zillertaler, 02.08.2010 #17
    zillertaler

    zillertaler Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    psst ;-)
     
  18. se7en, 02.08.2010 #18
    se7en

    se7en Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia SP
    lasst mich nicht dumm sterben... ich lechze auch nach einer funktionierenden Outlook-Sync...
     
  19. zillertaler, 02.08.2010 #19
    zillertaler

    zillertaler Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Sterben wirst du schon nicht. Wenns fertig ist wirds eh jeder erfahren und bis dahin müsst ihr eben noch Geduld haben.
     
  20. se7en, 02.08.2010 #20
    se7en

    se7en Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia SP
    uhhhäääääääääääääääääää ;)
     

Diese Seite empfehlen