1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SUCHE] ToDo mit Google Apps Kalender Anbindung

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Clouseau, 21.09.2009.

  1. Clouseau, 21.09.2009 #1
    Clouseau

    Clouseau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Hallo,

    kennt von euch jemand ein gutes ToDo Programm welches die Einträge auch in Kalender von Google Apps eintragen kann?
    Astrid trägt ja nur in den Kalender vom Telefon ein und der Sync mit RTM gefällt mir nicht, da er jeden Tag ein Eintrag macht, egal ob für den Tag ein Task ansteht oder nicht.
    Schön wäre es halt wenn man bei Astrid den Kalender wählen könnte wo der Eintrag rein soll, naja vielleicht kommt das ja mit der 3er Version.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    bye,
    Clou
     
  2. matula, 21.09.2009 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo,

    schau dir doch mal den RTM Service für Google Calendar an.
    Geht bei meinem GApps Account einwandfrei und wird auch auf dem G1 als möglicher Kalender dargestellt. Es werden nur die Todos angezeigt, die auch an dem Tag fällig sind, bzw. überfällig sind.
    Wenn Du im GMail auch die ToDos sehen willst benutze das hier.

    Viel Spaß und bei Fragen einfach posten.
    Holger
     
  3. Clouseau, 21.09.2009 #3
    Clouseau

    Clouseau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Hi Matula,

    so hab ich es eigentlich schon gemacht. Und hab nun am Desktop jeden Tag diesen blauen Hacken. Und erst wenn auf diesen Hacken klicke werden mir die ToDo's angezeigt.
    Am Hero ist das besonders blöd, da mir nun für jeden Tag, in der Monatsübersicht, ein Termin angezeigt wird.

    Oder kann es sein das ich vielleicht was bei RTM noch nicht richtig ausgewählt habe? Hab halt die Einträge mit Astrid gemacht und dann mit RTM synchronisiert. Und eben den RTM Kalender bei Google Apps hinzugefügt.

    Danke schon mal für deine Hilfe.

    bye,
    Clous
     
  4. matula, 21.09.2009 #4
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hi Clous,

    soweit alles richtig. Leider habe ich auch keinen Weg gefunden die Tasks nicht als Haken sondern als Tasks zeigen zu lassen.
    Aber es besteht immer noch die Möglichkeit das RTM Widget auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Ich habe sozusagen mit Astrid "Schluß gemacht", und benutze nun die native RTM App aus dem Market (siehe diesen Thread). Da ist das Widget dabei. Geht aber leider nur mit dem Pro Account.
    Wäre den die andere Möglichkeit was für Dich?: "Wenn Du im GMail auch die ToDos sehen willst benutze das hier."

    VG Holger
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2009

Diese Seite empfehlen