1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Tool, was automatisch beim Laden Bluetooth aktiviert

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Susanne2, 15.02.2012.

  1. Susanne2, 15.02.2012 #1
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hallo,
    habe Easy Profile im Einsatz, aber ich kriege es nicht hin, daß immer, wenn ich z.b. das SGS in den Stecker zum Laden anschließe(EasyProfiles kennt "andocken", aber das ist nicht dasselbe scheinbar, geht um Andocken an PC oder Auto), es automatisch Bluetooth einschaltet(habe Bluetooth wg. Akkusparen standig deaktiviert).
    Gibt es da eine Lösung?
    LG
    Susanne
     
  2. AndroGirl, 15.02.2012 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Susanne2 bedankt sich.
  3. trautman, 15.02.2012 #3
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Susanne2 bedankt sich.
  4. Ben-aus-NRW, 15.02.2012 #4
    Ben-aus-NRW

    Ben-aus-NRW Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Kann ich nur bestätigen. funktioniert eins A.
     
    Susanne2 bedankt sich.
  5. sinus61, 15.02.2012 #5
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
  6. AndroGirl, 16.02.2012 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich war mir nur nicht 100% sicher, ab das auch mit Llama geht (daher habe ich die App auch nicht erwähnt). :blushing:
     
  7. Ben-aus-NRW, 17.02.2012 #7
    Ben-aus-NRW

    Ben-aus-NRW Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011

    Das geht natürlich auch. Hatte ich auch kurzfristig mal Installiert. Aber mein Favorit bleibt dann doch beim JD. Der ist einfach klasse. :thumbup:
     
  8. Susanne2, 17.02.2012 #8
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Juice defender habe ich. An sich auch korrekt eingestellt, aber es verbindet "nach Belieben" . Bluetooth wird zwar aktiviert, aber die Verbindung klappt nicht. Man kann dann noch "Connect BT" drücken, aber das nervt eigentlich.
    Habe mir aus verschiedenen Gründen auch den Tasker zugelegt(gibt ja kein Trial, sonst hätte ich darauf verzichtet), aber mit der Bedienung komme ich überhaupt nicht klar. Weiß jemand, wie ich dafür Profil programmiere, um genau das zu erreichen:
    Andocken - Bluetooth aktivieren - BT Gerät connecten.
    Abdocken - Bluetooth deaktivieren
     
  9. Tel, 18.02.2012 #9
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hast du dich überhaupt mal auf der Tasker-Homepage umgesehen!? :rolleyes:
    Tasker for Android
    Link dazu steht auch in der Beschreibung aus dem Market:
    https://market.android.com/details?id=net.dinglisch.android.taskerm&hl=de
    Auf der Homepage wird z.B. auch zum WIKI verlinkt mit vielen Beispielen. Wenn du dann immer noch Fragen haben solltest, schau ins Tasker-Unterforum; dort kannst du auch Fragen speziell zu Tasker stellen:
    Tasker auf Android-Hilfe.de
     
    Manu- und Susanne2 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android bluetooth laden