Suche Toshiba AT100 Original Android Stock 3.1 Firmware

Dieses Thema im Forum "Toshiba AT100 (Thrive) Forum" wurde erstellt von pasi1992, 04.12.2011.

  1. pasi1992, 04.12.2011 #1
    pasi1992

    pasi1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Hallo,

    ich habe mir gestern das Toshiba AT100 Tablet gekauft. Beim einschalten erschien ganz nochmal die Erstinstallation. Nachdem ich mein Google Konto hinzugefügt habe, wurden alle Apps von meinem Galaxy 2 importiert.
    Nachdem importieren konnte ich keine Apps mehr öffnen den es erschien immer eine Fehlermeldung.
    Dachte ich mir Neustart und gut ist. Jetzt blieb es beim Starten direkt beim Toshiba Bootscreen hängen. Auch ein Factory boot hat nichts genutzt.

    Meine frage, gibt es eine Originale Android 3.1 Rom/Software (Deutsch, Europa) (wie auch immer) Wie sie ausgeliefert wird?

    Oder könnte vielleicht einer ein Backup von der (einer funktionierenden) Android Version des AT100 erstellen (ohne Daten..., nur das System)

    Das währe sehr nett. Bis jetzt habe ich nur US Stock Roms gefunden und Canada Stock Roms. Diese laufen aber nicht wirklich gut und der Toshiba Store und so manche sachen sind nur in Englisch verfügbar.

    Erbitte um Antwort und schonmal Danke im vorraus. :)

    Mfg pasi1992
     
  2. Abaddon, 07.01.2012 #2
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hey leute.
    Habe mir jetzt auch das AT100 bestellt.
    Allerdings gebraucht bei amazon warehouse-deals. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand die firmware version (genaue bezeichnung) posten kann. Dann kann ich beim ankommen des tablets sofort sehen, ob der vorbesitzer bereits an der firmware "rumgedoktort" hat. Will nämlich kein gerät das bereits gerootet ist oder mit irgendeinem mod läuft.
    Wie kann ich sehen ob mein at100 bereits gerootet ist, bzw. ob es sich um eine offizielle firmware handelt?
    Habe auch ein galaxs s+, da kenne ich mich einigermaßen aus. Mit 3.1 oder 3.2 habe ich noch keine erfahrung.
    Herzlichsten Dank!

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  3. Sendi, 08.01.2012 #3
    Sendi

    Sendi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Unter:

    Einstellung --> ganz unten: Über das Tablet
    da findest du alles
    Android Version (3.2.1)
    Kernel Version (2.6.36.3-00020-g3d351b6 ....)
    Build Nummer (HTK55D31.5.0002

    ACHTUNG: meine Werte sind die eines Tablets aus USA, können also in Deutschland anders sein
     
  4. Abaddon, 08.01.2012 #4
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Danke (Danke-Button über App nicht gefunden)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Eraserhead, 09.01.2012 #5
    Eraserhead

    Eraserhead Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hab ein BackUp von 3.1 gemacht, bevor ich ein US-Rom von 3.2.1 draufgespielt habe.
    habs auf nem anderen Rechner, komme erst Mitte der Woche dran. wenn noch Bedarf ist, melde Dich. Kann das US-Rom übrigens nur empfehlen, ist gerootet und mit DJSteves Speicheroptimierung. Tablet läuft jetzt flüssiger. Alles in Deutsch, keine Probleme.
     
  6. artob, 15.01.2012 #6
    artob

    artob Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2012
    hallo
    kannst du das orginale 3.1 uploaden da bei mir nach dem rooten nichts mehr geht und mein backup md5 mismatch anzeigt?

    Michael
     
  7. GS55, 13.02.2012 #7
    GS55

    GS55 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hallo,
    hab deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen.
    Wie komm ich an das von dir empfohlene US-ROM 3.2.1?
    Muß ich mein Thrive dafür rooten?
    Wie erstelle ich vorher ein Backup meines orig. Stock-ROMs 3.1?
    :huh::rolleyes2:
    Ich weiß, viele Fragen, bin noch relativ neu auf dem Gebiet Android, wobei ich mit meinem Handy doch schon ein paar Sachen erreicht hab.
    Vielen Dank vorab für eine Antwort/Tipps!
    Gruß,
    Gerd
     
  8. GS55, 13.02.2012 #8
    GS55

    GS55 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tschuldigung, wer lesen kann ist klar im vorteil:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
    Ist ja schon alles erklärt unter dem Thread Rooten!
    CU,
    Gerd
     

Diese Seite empfehlen