1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(suche) Trafficmonitor mit Appaufschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von MaksbeiAndroid, 17.04.2010.

  1. MaksbeiAndroid, 17.04.2010 #1
    MaksbeiAndroid

    MaksbeiAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem App, das meinen 3g/ 2g/ wifi Verkehr beobachtet und mir aufschlüsselt, welches App wieviel traffic verursacht hat.

    Mir hat gestern irgendwas 71 MB über HSDPA runtergesaugt, das hat doch einen merklichen Kratzer in meinem 3G-Konto hinterlassen. Ich bin mir zwar fast sicher, dass es mein RSS-Feeder war, der da WLAN und 3G durcheinandergebracht hat, würde aber gerne was haben, das mich da in Zukunft etwas unterstützen würde.

    Zur Zeit nutze ich 3g Watchdog, das ist schon gut, kann aber die Datenmengen nicht den Apps zuordnen.

    Danke,

    Maks.
     
  2. scheichuwe, 17.04.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich find's auf die schnelle nicht, aber das wurde hier schonmal besprochen:
    Geht nicht.
     
    MaksbeiAndroid bedankt sich.
  3. MaksbeiAndroid, 17.04.2010 #3
    MaksbeiAndroid

    MaksbeiAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Hm .. schade, trotzdem danke !
     
  4. Thyrion, 18.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Versuch mal: *#*#4636#*#* in der Telefon-App und dann Akkuprotokoll, oben Netzwerknutzung auswählen.

    Dort kannst Du für die einzelnen Apps sehen, wieviel Traffic sie verursacht haben.
     
    Bayernelch, walda und MaksbeiAndroid haben sich bedankt.
  5. MaksbeiAndroid, 18.04.2010 #5
    MaksbeiAndroid

    MaksbeiAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Danke ! Cool ! :) jetzt brauch ich nur noch eine Legende - blau WiFi, rot 2g/3g ?
     
  6. Thyrion, 18.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nein.. Empfangen und Senden ;)
     
    MaksbeiAndroid bedankt sich.
  7. scheichuwe, 18.04.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Auf dem Milestone klappt das nicht.
    Keine Akku-Nutzungsdaten verfügbar

    Gibt's da ne Erklärung für?
    (Bevor Fragen kommen: Ja, ich war online, Daten müssten also eigentlich verfügbar sein;))
     
  8. MaksbeiAndroid, 18.04.2010 #8
    MaksbeiAndroid

    MaksbeiAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Hehe ... na gut ... sieht aus als ob es newsrob gewesen ist ... ich muss wohl vorsichtiger sein mit Mobile Internet an und ausschalten ...
    Danke !
     
  9. Thyrion, 18.04.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @scheichuwe: Das kann ich Dir leider nicht beantworten, beim Galaxy (Android 1.5) ging das auch nicht. Ich war überrascht, als das Desire da Daten geliefert hat ;)
     
  10. scheichuwe, 18.04.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Eben, Galaxy nicht (hatte ich auch), Milestone nicht (das auch auf 2.1 läuft), sehr komisch.
    Heißt das denn, dass es mittlerweile möglich wäre, die Apps (also 3g Watchdog usw.) so anzupassen, dass die das auch darstellen können?
     
  11. walda, 19.04.2010 #11
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Da gibts doch überall bei den RSSern eine Einstellung, dass er nur bei WLAN soll...
     
  12. walda, 19.04.2010 #12
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Gibts da noch mehr so Codes? :D
     
  13. Mr-Fly, 27.04.2010 #13
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kann man den Code auch auf einem Widget legen?
    Habe das über eine Kontakt probiert und dann ein Symbol anzulegen, aber er wählt dann wirklich an, statt mir das Menü zu zeigen.
    Auch wenn ich im Telefon den Kontakt raussuche und "anwähle" wählt er direkt los und zeigt kein Menü.
     
  14. scheichuwe, 27.04.2010 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Such mal nach Spare Parts im Market.
    Sonst, kannst du mit deinem Desire Any Cut nutzen? Damit kannst du dir ne Verknüpfung auf den Homescreen legen (müsste Akkuprotokoll sein).
     
  15. Mr-Fly, 27.04.2010 #15
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Thxs.
    Any Cut ging und dort war es der Eintrag "Test".
     
  16. telefonmann, 27.04.2010 #16
    telefonmann

    telefonmann Gast

    habe da bei der Netzwerknutzung zwei merkwürdige Einträge: "1010" und "1013". Sobald ich eines der beiden anklicke, um Details zu sehen gibts einen FC. kann das jemand bestätigen?
     
  17. Thyrion, 27.04.2010 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Klingt für mich nach IDs für Apps, hast Du evtl. zwei die Inet brauchten deinstalliert?

    Ich hab das nur mit "0" ... Aber auch da gibt's den FC ...
     
    Radagast bedankt sich.
  18. telefonmann, 27.04.2010 #18
    telefonmann

    telefonmann Gast

    das könnte eine Erklärung sein. Hab es nicht mehr im Gedächtnis, was ich so ausprobierte, aber es klingt plausibel. Danke dir.
     
  19. Miischa, 28.04.2010 #19
    Miischa

    Miischa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Jepp, da haste recht!!
    Her mit den Dingern;)

    Frage: Die roten und blauen Linien, was bedeuten die??

    Zum weitern. Steht bei mir bei Netzwerknutzung: Kalender an 1. Stelle!

    Bedeutet das, dass der Kalender, weil so viel drin steht, komplett immer syncronisiert wird und dadurch mir viel Traffic flöten geht??
    Normal dürfte doch die Syncronisation des Kalenders nicht mehr als die Syncronisation mit den Kontakten an Traffic kosten oder?:eek::eek::eek:
     
  20. Thyrion, 28.04.2010 #20
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Miischa: Ich empfehle Dir Post #6 zu lesen... Am besten die folgenden dann auch noch.
     

Diese Seite empfehlen