1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche tun.ko fuer 2.3.6 (linux 2.6.35.7-perf-CL945787)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Gio (S5660)" wurde erstellt von rosenfels, 09.04.2012.

  1. rosenfels, 09.04.2012 #1
    rosenfels

    rosenfels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Wer kann mir helfen? Würde gerne eine VPN-Verbindung zu meiner Fritz-Box aufbauen. Bislang scheitert es daran, dass ich VPNC aufgrund der fehlenden tun.ko nicht zum Laufen bekomme.

    Gruß Ingo
     
  2. hermann_, 17.04.2012 #2
    hermann_

    hermann_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hi,
    bin auch verzweifelt auf der Suche. Leider ist die tun.ko eine kompilierte Datei in der man nur mit einem HEX-Editor weiterkommen könnte

    Danke + Gruß
    Hermann

    EDIT: HA! ich habe einfach meine ALTE tun.ko, welche ich schon bei der alten 2.3.3er Version auf dem Handy hatte editiert. Suche in der alten tun.ko nach dem Eintrag 2.6.35.7-perf-????????? und ersetzte die hinteren buchstaben durch den Eintrag 2.6.35.7-perf-CL945787.
    Dann packst du die tun.ko in /system/lib/modules und startest danach das Programm tun.ko. Dann sollte es funktionieren. Evtl. kann ich eben mal meine tun.ko freigeben, damit du es über den offiziellen tun.ko update erhalten kannst...
    EDIT 2: Es funktioniert. Nun solltest du auch die aktuelle tun.ko über den tun.ko installer updaten können....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  3. jobimuc, 19.04.2012 #3
    jobimuc

    jobimuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Wie kann ich das Ganze in Windows öffnen? Brauche die tun.ko dringend modifiziert, da ich nächste Woche im Ausland bin und so über die FB telefonieren könnte.
     
  4. jobimuc, 19.04.2012 #4
    jobimuc

    jobimuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Also, habs im Hexeditor modifiziert, aber der tun.ko Installer sagt mir immer noch, dass es nicht kompatibel ist... seufz....
     
  5. hermann_, 19.04.2012 #5
    hermann_

    hermann_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Moin jobimuc,

    hast du auch das Gio mit dem aktuellen Kernel linux 2.6.35.7-perf-CL945787?
    Dann müsste der "tun.ko Installer" (siehe google PLAY) auch die passende tun.ko automatisch finden. Du brauchst dazu übrigens root-Rechte auf deinem Telefon. Hast du das schon gemacht?

    Gruß
    Hermann
     
  6. rosenfels, 09.05.2012 #6
    rosenfels

    rosenfels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Ich habe mittlerweile CM7 eingespielt und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß, Ingo
     

Diese Seite empfehlen