1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche tun.ko um vpnc zu nutzen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von newpipe, 03.01.2011.

  1. newpipe, 03.01.2011 #1
    newpipe

    newpipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi,
    ich bin auf der suche nach dem tun Modul, um vpnc Verbindungen nach der Anleitung unter [1] herstellen zu können.
    Gibts das fürs Desire Z schon, oder kann ich da irgend ein Anderes nehmen?

    MfG,
    newpipe

    [1] http://code.google.com/p/get-a-robot-vpnc/
     
  2. dazw, 05.01.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir im speziellen Fall in Verbindung mit meiner Fritzbox.

    Das APP aus diesem Thread: VPNC to FritzBox works!!!! - xda-developers

    Mit diesem App wird keine tun.ko benötigt. Jedenfalls brauche ich keine!

    ...in Verbindung mit den Informationen aus diesem Thread: Androiden erobern die Fritzbox! IPSEC VPN ZUR FRITZBOX - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

    ... und in meinem speziellen Fall mit der Anleitung direkt von AVM: AVM - VPN-Verbindung mit Apple iOS (z.B. iPhone) bzw. Mac OS X zur FRITZ!Box (Client-LAN-Kopplung)

    ... habe ich die VPN-Verbindung erfolgreich aufbauen können.
     
  3. newpipe, 05.01.2011 #3
    newpipe

    newpipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Supa, danke. Werde das alles mal durchprobieren.
     
  4. newpipe, 05.01.2011 #4
    newpipe

    newpipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Also ich hab das Ganze nun auch versucht. Leider stürzt "VPN Connections" beim Aufbau der Verbindung sofort ab.

    Laut dem von dir verlinkten Beitrag benötigt man schon eine tun.ko. Hast du vielleicht ein alternatives ROM geflasht? Bei vielen ist das nämlich schon dabei. Ich habe allerdings noch das stock ROM. Könntest du mir deine tun.ko vielleicht hier ins Forum stellen?
    Hier siehst du, wie du zu diesem File kommst.

    Danke,
    newpipe
     
  5. newpipe, 06.01.2011 #5
    newpipe

    newpipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Mittlerweile bin ich bei xda-developers fündig geworden. Bei mir klappt VPN nun hervorragend.
    tun.ko Files findet man hier
     

Diese Seite empfehlen