Suche unter Umständen neue ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Wishu, 26.01.2010.

  1. Wishu, 26.01.2010 #1
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen,

    ich bin seit geraumer Zeit Cyanogen-Anhänger. Doch hat er ja nun leider ein N1, was die Entwicklung seiner ROMS für ältere Geräte nicht gerade voran treibt.

    Nunja, mittlerweile ist es ja auch bekannt, dass CM nicht mehr wirklich die schnellste ROM ist. Allerdings gibt es da noch etwas, was ich bei anderen ROMS missen würde. Undzwar das USB-Tethering. Ok, es gibt WLAN-Tethering oder auch über Bluetooth, doch über USB ist die Geschwindigkeit mit Abstand am höchsten.
    Ich nutze es tatsächlich nicht oft, doch kommt sicherlich auch wieder die Zeit, wo ich viel unterwegs bin. Im Sommer fahre ich auch öfter wieder zu Kunden und da möchte ich unterwegs natürlich mit meinem Lappi online sein.

    Das ist mir eigentlich das Wichtigste. Kennt noch jemand ein ROM außer CM, welches USB-Tethering unterstützt?

    Zudem brauche ich noch mind 5 Homescreens – besser einstellbar, falls mal mehr benötigt werden.
    Also das einzige, was unbedingt dabei sein sollte ist USB-Tethering. Und HTC_IME muss funktionieren bzw. gleich implementiert sein.

    Ansonsten wäre nett:

    • schnell
    • stabil
    • 5 Homescreens oder mehr (Oder einstellbar)
    • Eclair (2.0[.1] oder 2.1) (Kamera sollte funktionieren wegen Barcodescanner)
    • HTC_IME (muss)
    • USB-Tethering (sollte)
    • Keine großartigen Designanpassungen
    Das war es eigentlich schon.

    Ich danke schon mal für eure Hilfe!

    Gruß
    Wishu
     
  2. ferretmc, 27.01.2010 #2
    ferretmc

    ferretmc Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Hallo Wishu,

    im Prinzip schließe ich mich der Suche an.
    Ich bin sehr experimentierfreudig.
    Derzeit könnte ich das Eclair 2.0.1 / 1.5 von Manup empfehlen.
    - recht schnell (ähnl. CM 4.2)
    - USB / WIFI Tether eingebaut
    - stabil
    - 3 HomeScreens
    - Kamera / Barcoo / BarcodeScanner funktionieren einwandfrei
    - HTC_IME (Hero Keyboard) habe ich nachträglich installiert
    - Design: Sehr ECLAIRig =)

    Negativ:
    - FlightDirector und SpacePhysics ruckeln trotz großer Swap und 512 MHz

    Die Tether Apps müsste man eigentlich aus dem CM extrahieren können und in einen Mod installieren, der zB nur WIFI Tether hat. Das sollte kein Problem sein.
    Der Grund, warum ich eventuell wechseln würde ist, um ein noch schnelleres ROM zu finden. Prinzipiell nutze ich immer SetCPU (384 - 512 MHz). Das macht die Sache schon einfacher.
    Aber andere ROMs probieren will ich schon noch.
    War auch mit CM immer zufrieden, wollte aber auch das Eclair haben.

    Gruß.

    P.S.: Hier Übrigens der Link
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=598973
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
    Wishu bedankt sich.
  3. Lari, 27.01.2010 #3
    Lari

    Lari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hi,
    das nächste was mir bekannt ist und euch evtl. Interessieren könnte wäre das SuperE.

    Ist bis jetzt aber in der beta.

    Hab leider keinen link da ich von handy schreibe, aber sucht mal bei xda.

    lg
     
    Wishu bedankt sich.
  4. Wishu, 27.01.2010 #4
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sieht vielversprechend aus, auch weil scheinbar USB-Tethering dabei ist aber:
    Also da werde ich wohl noch warten, bis es fertig ist und es dann mal testen.

    Danke schon mal für den Tipp.

    EDIT: Allerdings kommt es doch nicht in Frage, da es die Danger SPL benötigt. Ist mir also zu gefährlich.
    EDIT²: Nur so nebenbei mal für alle den Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=622613
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
  5. Lari, 27.01.2010 #5
    Lari

    Lari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Nexus 5

    USB-Tethering klappt bei SuperD, ich denke das er es auch bei SuperE gut umsetzen wird!

    Ich nutze bei SuperD eine "normale" SPL und habe keine probs!
    einfach mal testen!
     
  6. Wishu, 27.01.2010 #6
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Naja wenn es auch ohne klappt... aber wieso sollte er schreiben, dass das Ding benötigt wird und somit andere dazu bringen, dass sie die ROM nicht installieren, wenn dem nicht so ist?
     
  7. ferretmc, 27.01.2010 #7
    ferretmc

    ferretmc Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Da die meisten ROMS für das G1 und das G2 entwickelt werden, schreiben die es dabei. Das G! benötigt, soweit ich weiß, auf jeden Fall das Danger SPL.
    Habe es mir heute auch drauf geflasht, hatte das originale HBOOT, habe dann einfach das SPL_Signed ding genommen, Update from any zip.... fertig!
     
  8. MrS.Mirage, 27.01.2010 #8
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mit dem Magic brauchst du keine Danger SPL. Ich habe das so verstanden das die Danger SPL auf dem G1 irgendwas macht das es sich so verhaelt wie das Magic, deswegen kannst du darauf verzichten.

    Ich haette dir uebrigens die SuperD empfohlen nicht die SuperE, aber das sind einfach super Roms und kann dir nur raten die mal zu testen.
     
  9. Wishu, 27.01.2010 #9
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hatte gerade Super D drauf. Irgendwas hat mich dazu bewogen zurück zu CM zu gehen. Super E kann ich leider nicht testen, da der Downloadlink derzeit nicht funktioniert.
     
  10. Hamasaki, 31.01.2010 #10
    Hamasaki

    Hamasaki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Habe ich es richtig verstanden!?

    Wenn man bereits CM auf dem Magic drauf hat, dann kann man einfach das SuperD Rom auf SD kopieren und mit Hilfe Android Recovery Menü durch "Update from any zip" das Rom flashen?

    Und sonst keine weitere Schritte?
     
  11. majuerg, 31.01.2010 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ja, so ist es.
     
  12. Wishu, 01.02.2010 #12
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mal ne Frage. Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen CM und SuperD? Oder auch: Ist es ersichtlich wann SuperE fertig ist? Oder zumindest eine Stable?
     
  13. Hamasaki, 01.02.2010 #13
    Hamasaki

    Hamasaki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
  14. bobby21, 01.02.2010 #14
    bobby21

    bobby21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Hatte mir heute Superd installiert und bin begeister. Ganz klar die beste ROM, da sie sauschnell ist und fehlerfrei läuft und sie sieht auch noch sehr gut aus.
     
  15. Wishu, 01.02.2010 #15
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Und natürlich beantwortet keiner meine Frage.
    Ich hatte extra gefragt, wo die Unterschiede liegen. Was sollte mich bewegen zu Super D oder zu Super E zu wechseln? Welche Gründe sprechen dafür und welche dagegen? Und wenn dann Super D oder Super E (obwohl das ja schon wegfällt, weil es nur 3 Screens hat)?

    Gruß
    Wishu
     
  16. MrS.Mirage, 02.02.2010 #16
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Unterschied zwischen Cm und Super D ist das die Super D einfach viel schneller ist und toller Animationen hat wenn ein Fenster aufgeht (koennte CM auch haben, war mir aber nicht aufgefallen).
     
  17. bobby21, 02.02.2010 #17
    bobby21

    bobby21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Eclair 2.0 oder 2.1 kA (meinst du den Style? SuperD sollte 1.6 sein, sieht aber besser aus als Eclair)
    HTC_IME ja, (wieso sollte das nicht klappen?)
    Rest ja
     
  18. Silence66, 02.02.2010 #18
    Silence66

    Silence66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.10.2009
    ich hab bei mir die eclair jacx 1.1.1 rom drauf, läuft eigentlich recht schnell (bissl langsamer als cm 4.2.13, außer man hat livewallpapers an, dann geht natürlich die performance n bissl runter, aber bei den meisten lw immer noch akzeptabel), ist stabil (keine abstürtze oder fehler, früher die beta hatte lauter kleine fehler bei mir, aber seit 1.0 läuft es 1a), 5 homescreens, eclair 2.1 mit cam, es funktioniert htc_ime (hab ich auch) und usb tethering ist auch mit dabei:)
    über das rom wird sehr viel im eclair thread diskutiert.
     
  19. Todi_Aut, 02.02.2010 #19
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Welche SuperD rom habts ihr jetzt raufgespielt die es haben ?

    gibt ja einige links schon...kann mir jemand einen link schicken der auch für das magic schon funktioniert?
     
  20. Wishu, 02.02.2010 #20
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Danke sehr hilfreich -.-

    Geschmackssache ;)

    Ok, das hört sich doch mal gut an. Hast du vielleicht mal einen Link dazu?

    Gruß
    Wishu
     

Diese Seite empfehlen