1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Vergleich runtastic vs sportstracker

Dieses Thema im Forum "Sport, Wellness und Gesundheit" wurde erstellt von vogs, 14.03.2012.

  1. vogs, 14.03.2012 #1
    vogs

    vogs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi!

    Hat von euch schon jemand nen Vergleich zwischen runtastic und sportstracker gemacht bzw. im Internet gefunden. Ich habe Google schon ein paar mal bemüht aber nichts ordentliches gefunden.

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
     
  2. DMSB, 06.05.2012 #2
    DMSB

    DMSB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Ich bin auch grade am Vergleichen der beiden Apps. Die zwei sind meiner Meinung nach auch die besten die es zur Zeit gibt, was Sport-Tracking-Apps angeht. Die Auswertung bei Sports Tracker finde ich fast unschlagbar, alles sehr übersichtlich und 'ne angenehme Benutzeroberfläche - Super Gesamteindruck. Zwei Nachteile bei Sports Tracker: die Website zur Auswertung ist komplett auf Englisch (die App zum Glück auf deutsch) und man hat kein Live-Tracking. Ich finde das ganz lustig wenn, z.B. meine Freundin zu Hause oder meine (Sport-)Freunde sehen können wo ich grade unterwegs bin... ist jetzt nicht unbedingt sehr wichtig, aber lustig.

    Wo wir bei runtastic wären... dort gibt's eben die Live-Tracking-Funktion. Was mich dort allerdings stört ist die schlechte Auswertung. Das Höhenprofil wird meiner Meinung nach blöd angezeigt (ist bei mir fast immer nur eine grade Linie). Ein weiterer Nachteil ist, dass es hier die "Auto-Stop"-Funktion nicht gibt (zum anhalten der Aufzeichnung an der Ampel oder so...).

    Die Benutzeroberfläche der Apps sind auch etwas unterschiedlich. Hier finde ich auch den Sports Tracker besser, da dort alles aufgeräumter und bedienerfreundlicher wirkt. Noch ein Vorteil: der Sports Tracker ist komplett kostenlos... Runtastic kostet...

    Was den Pulsgurt angeht, klappt das bei beiden ohne Probleme. Ich habe den Polar Wearlink+ Bluetooth...
     
  3. jrahe, 07.05.2012 #3
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ...eine weitere (gute) Alternative wär noch "Endomondo"

    Auch hier "Live-Tracking", Pulsgurt-Anbindung, Online-Auswertungen, Import- und Exportfunktionen und natürlich viele weitere Funktionen.

    In einer Kostenfreien- und einer Pro-Version.

    ANSCHAUEN lohnt auf jeden Fall.... :)

    Gruß Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  4. DMSB, 07.05.2012 #4
    DMSB

    DMSB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Die Pro-Version von Endomondo hab ich ebenfalls getestet.
    Hab diese App aber relativ schnell verworfen, weil ich mein Workout nicht hochladen konnte.

    Ausserdem finde ich persönlich die Website und die Auswertungen nicht wirklich gelungen - die ist bei Sports Tracker dagegen super.

    Ich habe bei Sports Tracker mal angefragt, ob die Website irgendwann in deutsch verfügbar sein wird:

    "Thanks for your question.
    We will add more languages to our webservice at some point, but so far we can't promise any schedule for the release.
    BR.
    Timo"

    klingt gut ;-)
     
  5. Frederic_2008, 23.04.2014 #5
    Frederic_2008

    Frederic_2008 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2013

Diese Seite empfehlen