1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche vernünftigen Task Manager/Killer - am besten mit Widget

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von ducatifan, 08.06.2011.

  1. ducatifan, 08.06.2011 #1
    ducatifan

    ducatifan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage zum Thema "Taskkiller". Man hört ja zu diesem Thema sehr viel. Viele Sagen "unverzichtbar" andere wiederum sagen, dass ein Taskkiller für Android "schädlich" bzw. überflüssig ist. Kann mir die App denn zum Beispiel auch die Telefonfunktion "killen", so dass keine Anrufe mehr reinkommen können?

    Was könnt ihr dazu sagen? Ich würde mir den Advanced Task Killer installieren. Nicht wegen der Akkulaufzeit sondern wegen der Performance.

    Mein Handy: HTC Desire, gerootet, FritzTheCat 1.3

    Danke für eure Meinungen und Hilfe!
     
  2. Thyrion, 08.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, das kannst du "killen".

    Was ich dazu sage: Finger weg!
    Und ich sage noch mehr: Wenn man schon so viel hört zu dem Thema, a) wieso machst du ein neues auf und b) hast du doch sicher dann schon die ganze Argumentation dafür/dagegen gelesen und deine eigene Meinung gebildet.

    Wozu brauchst du uns dann noch? Wir können da doch auch nicht mehr dazu beitragen.


    Nur aus Interesse: Tötest du auch bei anderen System alles mit einem solchen Manager?

    EDIT:
    - http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/31788-task-killer-sinnvoll.html
    - http://www.android-hilfe.de/android-apps/23115-welcher-taskkiller-ist-der-beste.html
    - http://www.android-hilfe.de/htc-desire/28563-task-killer-fuer-htc-desire.html
    - http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-spica/23158-welcher-taskkiller.html
    - http://www.android-hilfe.de/android-apps/13859-advanced-task-killer-fee.html
    - http://www.android-hilfe.de/android-apps/35591-bester-taskkiller-ohne-rootrechte.html
    - http://www.android-hilfe.de/htc-desire/37152-taskkiller-ja-oder-nein.html
    - http://www.android-hilfe.de/htc-her...rum-soll-man-keinen-taskkiller-verwenden.html
    - http://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/24876-ich-suche-ein-task-killer.html
    - http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33604-task-killer-task-manager-empfehlung.html
    - http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/54994-advanced-task-killer.html
    - http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/47983-task-killer-ja-nein.html
    - http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/23407-warum-installiert-ihr-einen-taskkiller.html
    - uvvvvvm.

    Viel Spaß beim Lesen.
     
  3. Kjetal, 08.06.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Abgesehen davon das es unendlich viele Treads zu dem Thema gibt hat es nichts mit dem Desire speziell zu tun.

    Verschoben.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. jandroid, 07.07.2012 #4
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Da ich mit dem von Asus mitgelieferten Task Manager (Widget) überhaupt nicht zufrieden bin, habe ich mal Google Play bemüht. Nach langem Blättern habe ich leider noch nichts brauchbares gefunden.

    Könnt ihr mir einen guten Task Manager/Killer für das Prime empfehlen? Am besten mit Widget und evtl. für's Tablet optimiert.
     
  5. nica, 07.07.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  6. jandroid, 07.07.2012 #6
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ja, ich kenne die ganzen Diskussionen um Task Manager. Ist ja immer wieder das gleiche... Mir geht es nicht darum alle Tasks mit einem Klick wegzufegen oder sonst was. Es geht mir lediglich darum, gezielt Tasks zu beenden, wenn ich das möchte und das System es nicht automatisch macht.

    Also, hier bitte keine Grundsatzdiskussionen zu dem Thema!!!

    Wer einen guten Manager empfehlen kann, dann her damit.

    Ich hätte eventuell das Wort Killer weglassen sollen...
     
  7. nica, 07.07.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Da dies ein öffentlicher Thread ist, der von allen (auch Anfängern) mitgelesen wird oder später mal mit der Suche gefunden wird, kann man nicht umhin, hier den Sinn von Taskkillern in Frage zu stellen. Das gehört schlicht mit zum Thema.

    Ich denke nicht, dass man da als Fragesteller anderen Usern den Mund verbieten kann, solange sie höflich antworten.

    Und trotzdem finden sich übrigens viele Threads mit auch Apps hier im Forum. Verstehe bitte, dass ich das jetzt nicht für dich extra noch raussuchen möchte, sowas sollte aber zu finden sein.

    Viel Erfolg!
     
  8. jandroid, 07.07.2012 #8
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich verbiete hier keinem den Mund. Ich habe lediglich darum gebeten hier keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema zu führen. Dafür gibt es wirklich bereits genügend Threads.

    Mal kurz zum Hintergrund meiner Frage: es gibt einen Task Manager für Windows, es gibt einen Task Manager für Linux, aber wieso zum Geier werden die Task Manager für Android immer wieder verteufelt? Nur weil manche User damit nicht anständig umgehen können?

    Hier wird das Thema ja erläutert: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de Wie bereits erwähnt, hätte ich das Wort Killer besser weglassen sollen.

    Da ich speziell einen Task Manager für das Prime suche, habe ich die Frage hier gestellt.
     
  9. nica, 07.07.2012 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Und ich hatte dir ja schon zweimal gesagt, dass man dazu prima die Forensuche nutzen kannst, weil es dazu bereits Threads gibt. Da du Tasks beenden möchtest, ist das Wort "Killer" schon richtig.

    Gerade eben getestet: "Taskkiller OR Taskmanager" im Titel der Threads suchen lassen.

    Da finden sich genügend Empfehlungen (in 200 Threads) , wo du weiterfragen kannst. Spezielle fürs Prime gibt es nicht.
     
  10. draig, 07.07.2012 #10
    draig

    draig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Wenn du nur eine bestimmte App im normalen Launcher beenden möchtest, halt im Drawer das Icon gedrückt und zieh es dann links oben zum "i". Dann kommt die Info-Seite und du kannst es dort beenden.

    Oder probiere den Go Launcher Tabet, der hat schon nen eingebauten Task Manager
     
    jandroid bedankt sich.
  11. jandroid, 07.07.2012 #11
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Okay, werde mich mal durch die Threads "graben" und sehen, was sich noch brauchbares finden lässt. :winki:
    Alles klar, danke für den Tipp, nutze derzeit allerdings noch den ADW Launcher. Da funktioniert das ja wohl nicht.
     
  12. Trollhammar, 07.07.2012 #12
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hör auf die Leute, die dir vom Taskkiller abraten :)
     
  13. punsch03, 07.07.2012 #13
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich verwende um Apps und dem Ram zu verwalten (nicht unbedingt um Apps zu killen) Gemini App Manager. Der ist sehr umfangreich in den Möglichkeiten und kann auch als Taskkiller gebraucht werden..., falls man das will.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen