Suche vernünftigen Task Manager/Killer - am besten mit Widget

D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Thema "Taskkiller". Man hört ja zu diesem Thema sehr viel. Viele Sagen "unverzichtbar" andere wiederum sagen, dass ein Taskkiller für Android "schädlich" bzw. überflüssig ist. Kann mir die App denn zum Beispiel auch die Telefonfunktion "killen", so dass keine Anrufe mehr reinkommen können?

Was könnt ihr dazu sagen? Ich würde mir den Advanced Task Killer installieren. Nicht wegen der Akkulaufzeit sondern wegen der Performance.

Mein Handy: HTC Desire, gerootet, FritzTheCat 1.3

Danke für eure Meinungen und Hilfe!
 
Ja, das kannst du "killen".

Was ich dazu sage: Finger weg!
Und ich sage noch mehr: Wenn man schon so viel hört zu dem Thema, a) wieso machst du ein neues auf und b) hast du doch sicher dann schon die ganze Argumentation dafür/dagegen gelesen und deine eigene Meinung gebildet.

Wozu brauchst du uns dann noch? Wir können da doch auch nicht mehr dazu beitragen.


Nur aus Interesse: Tötest du auch bei anderen System alles mit einem solchen Manager?

EDIT:
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/31788-task-killer-sinnvoll.html[/OFFURL]
- https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/welcher-taskkiller-ist-der-beste.23115.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/task-killer-fuer-htc-desire.28563.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/welcher-taskkiller.23158.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/advanced-task-killer-fee.13859.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/bester-taskkiller-ohne-rootrechte.35591.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/taskkiller-ja-oder-nein.37152.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...ll-man-keinen-taskkiller-verwenden.12639.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...touch.25/ich-suche-ein-task-killer.24876.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...ask-killer-task-manager-empfehlung.33604.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-3-i5800.141/advanced-task-killer.54994.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/task-killer-ja-nein.47983.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...m-installiert-ihr-einen-taskkiller.23407.html
- uvvvvvm.

Viel Spaß beim Lesen.
 
Abgesehen davon das es unendlich viele Treads zu dem Thema gibt hat es nichts mit dem Desire speziell zu tun.

Verschoben.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Da ich mit dem von Asus mitgelieferten Task Manager (Widget) überhaupt nicht zufrieden bin, habe ich mal Google Play bemüht. Nach langem Blättern habe ich leider noch nichts brauchbares gefunden.

Könnt ihr mir einen guten Task Manager/Killer für das Prime empfehlen? Am besten mit Widget und evtl. für's Tablet optimiert.
 
Hi, lies erst mal hier - der neueste von xx Threads dazu:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/111393-taskkiller.html[/OFFURL]

Eigentlich ist dein Thread überflüssig, da sowohl solche Apps wie auch deren Unsinn genügend im Forum diskutiert wurden
 
Ja, ich kenne die ganzen Diskussionen um Task Manager. Ist ja immer wieder das gleiche... Mir geht es nicht darum alle Tasks mit einem Klick wegzufegen oder sonst was. Es geht mir lediglich darum, gezielt Tasks zu beenden, wenn ich das möchte und das System es nicht automatisch macht.

Also, hier bitte keine Grundsatzdiskussionen zu dem Thema!!!

Wer einen guten Manager empfehlen kann, dann her damit.

Ich hätte eventuell das Wort Killer weglassen sollen...
 
jandroid schrieb:
Also, hier bitte keine Grundsatzdiskussionen zu dem Thema!!!
Da dies ein öffentlicher Thread ist, der von allen (auch Anfängern) mitgelesen wird oder später mal mit der Suche gefunden wird, kann man nicht umhin, hier den Sinn von Taskkillern in Frage zu stellen. Das gehört schlicht mit zum Thema.

Ich denke nicht, dass man da als Fragesteller anderen Usern den Mund verbieten kann, solange sie höflich antworten.

Und trotzdem finden sich übrigens viele Threads mit auch Apps hier im Forum. Verstehe bitte, dass ich das jetzt nicht für dich extra noch raussuchen möchte, sowas sollte aber zu finden sein.

Viel Erfolg!
 
Ich verbiete hier keinem den Mund. Ich habe lediglich darum gebeten hier keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema zu führen. Dafür gibt es wirklich bereits genügend Threads.

Mal kurz zum Hintergrund meiner Frage: es gibt einen Task Manager für Windows, es gibt einen Task Manager für Linux, aber wieso zum Geier werden die Task Manager für Android immer wieder verteufelt? Nur weil manche User damit nicht anständig umgehen können?

Hier wird das Thema ja erläutert: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de Wie bereits erwähnt, hätte ich das Wort Killer besser weglassen sollen.

Da ich speziell einen Task Manager für das Prime suche, habe ich die Frage hier gestellt.
 
Und ich hatte dir ja schon zweimal gesagt, dass man dazu prima die Forensuche nutzen kannst, weil es dazu bereits Threads gibt. Da du Tasks beenden möchtest, ist das Wort "Killer" schon richtig.

Gerade eben getestet: "Taskkiller OR Taskmanager" im Titel der Threads suchen lassen.

Da finden sich genügend Empfehlungen (in 200 Threads) , wo du weiterfragen kannst. Spezielle fürs Prime gibt es nicht.
 
Wenn du nur eine bestimmte App im normalen Launcher beenden möchtest, halt im Drawer das Icon gedrückt und zieh es dann links oben zum "i". Dann kommt die Info-Seite und du kannst es dort beenden.

Oder probiere den Go Launcher Tabet, der hat schon nen eingebauten Task Manager
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
nica schrieb:
Und ich hatte dir ja schon zweimal gesagt, dass man dazu prima die Forensuche nutzen kannst, weil es dazu bereits Threads gibt. Da du Tasks beenden möchtest, ist das Wort "Killer" schon richtig.

Gerade eben getestet: "Taskkiller OR Taskmanager" im Titel der Threads suchen lassen.

Da finden sich genügend Empfehlungen (in 200 Threads) , wo du weiterfragen kannst. Spezielle fürs Prime gibt es nicht.
Okay, werde mich mal durch die Threads "graben" und sehen, was sich noch brauchbares finden lässt. :winki:
draig schrieb:
Wenn du nur eine bestimmte App im normalen Launcher beenden möchtest, halt im Drawer das Icon gedrückt und zieh es dann links oben zum "i". Dann kommt die Info-Seite und du kannst es dort beenden.

Oder probiere den Go Launcher Tabet, der hat schon nen eingebauten Task Manager
Alles klar, danke für den Tipp, nutze derzeit allerdings noch den ADW Launcher. Da funktioniert das ja wohl nicht.
 
Hör auf die Leute, die dir vom Taskkiller abraten :)
 
Ich verwende um Apps und dem Ram zu verwalten (nicht unbedingt um Apps zu killen) Gemini App Manager. Der ist sehr umfangreich in den Möglichkeiten und kann auch als Taskkiller gebraucht werden..., falls man das will.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • berndMu
Antworten
1
Aufrufe
1.528
Primat
Primat
W
Antworten
0
Aufrufe
2.151
wir3
W
richard@i900
Antworten
0
Aufrufe
2.070
richard@i900
richard@i900
Zurück
Oben Unten