Suche verzweifelt Firmware für ein x315e +hdmi china Android

L

LupusWorax

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo liebe Community!

Nachdem ich mir aus Fernost ein Android Smartphone zukommen hab lassen habe ich mich gleich voll motiviert an das modden und rum experimentieren gemacht.
Rooten war kein Problem und hat auf anhieb geklappt.

Dann wollte ich das Dateisystem noch deodexen um Arbeitspeicher einzusparen.

Schien anfangs auch gut zu laufen bis dann plötzlich das Teil eingefroren ist und ich die Batterie wärend der übertragung ziehen musste.

Danach war dann mal Schluss und ich konnte das Teil nicht einmal mehr einschalten.

Habe mich dann lange und wild mit Flashtools und firmwares gespielt.
Habe es aktuell auch soweit das ich es einschalten kann jedoch passt der Displaytreiber der Testfirmware nicht ( von einem baugleichen aber anderem Modell) Es zeigt nur noch weiße und graue Linien auf dem Bildschirm. Das Smartphone selbst fährt jedoch im hintergrund hoch, reagiert auf touch, ein und ausschalten, und an den pc gestöpselt kann ich wunderbar Daten übertragen etc. Ich habe vor lauter hast und unwissenheit vergessen ein Rom Dump zu sichern um eben genau so einem Ausfall vorzubeugen.

Leider habe ich diese Chance vertan und stehe nun mit einem nicht nutzbaren china Smartphone da. Das einzige das mir helfen könnte wäre ein kompletter Rom dump eines noch voll funktionstüchtigen x315e + hdmi.

Im Netz wurde ich nach wochenlanger suche nicht fündig, die Chinesen vertrösten mich ebenschon so lange mit der Ausrede sie warten noch auf antwort der Fabrik welche die Teile fertigen.

ich bin am Ende meines Lateins und hoffe hier Hilfe zu finden.

Description:
Basic Information
Model X315e+
Band 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/2100MHz
Sim Card Dual Sim Card Dual Standby
Service Provide Unlocked
Style Bar
Color White
Shell Material Plastic & metal

System
OS Android 4.0.3
CPU MTK6575, 1.0GHz
ROM 4GB
RAM 512MB

Screen
Display Size 4.3 Inch
Type TFT, capacitive touch screen
Resolution 480 x 800 pixels
Screen Color 260K Colors

Das selbe Smartphone wird unter etlichen verschiedenen Namen vertrieben wie zb:
HDC ZeonTouch Monster X315e

ZT X315e G21

SMART X315E+ 3G

HK INVIA Kingzone X315e

Sollte jemand hier im Forum eines dieser Smartphones sein eigen nennen und sich etwas mit modding auskennen dann würde ich denjenigen bitte sich mit mir in Kontakt zu setzten.

Es lief echt super " als" es noch lief und es tut mir echt weh das ich so überstürzt gehandelt habe und es aktuell nur noch ein teurer micro SD karten Leser ist.

Vielen Dank im Voraus schon mal.
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
16
Aufrufe
625
Sixa
Sixa
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
302
DOT2010
DOT2010
M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
137
mali025
M
Zurück
Oben Unten