1. Zweiradler, 11.04.2011 #1
    Zweiradler

    Zweiradler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach der 2.1 VF Full Flash Datei.. Kann mir da jemand helfen und mir den Link schicken.?

    Möchte gerne meinen Stein verkaufen, aber nicht mit 2.2.. Gibt nur Ärger.. Wenn der Käufer dann selbst auf 2.2 updated, selbst schuld :-D

    Danke Euch
     
  2. -FuFu-, 11.04.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Titel angepasst zwecks Übersicht ;)

    ich hoffe mal, das jemand noch ne VF 2.1 full sbf hat... denn ich hab keine mehr hier...
    eventuell hab ich irgendwo in irgendeinem Backup Ordner oder einer Backup DVD noch ne passende sbf, aber derzeit nicht die nötige Zeit zu suchen...

    also falls wer noch eine hat irgendwo hochladen bitte ;)

    p.s.:
    Hier gibt es noch passende nandroids von 2.1 ;)
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...1-nandroid-milestone-2-1-shols_u2_2-36-a.html
    die dort zu sehenden Links zu den sbf Dateien funktionieren nicht, da es die "alten" Original Links sind, und Motorola hat die Dateien ja vom Server genommen/verschoben...
    aber eventuell ist dir mit nem nandroid ja geholfen... danach einfach nen kompletten Wipe machen, und der Stein ist wie frisch geflasht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    Zweiradler bedankt sich.
  3. Zweiradler, 11.04.2011 #3
    Zweiradler

    Zweiradler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für's Anpassen..

    Mit dem nandroid kenn ich mich jetzt gar net aus.. Mal abwarten ob jemand doch noch die Full sbf hat.. Ansonsten schau ich halt mal..

    Ich will halt die VF Datei haben, weil das Gerät noch Garantie hat und wenn der Käufer das bei VF wegen eines Garantiefalls abgibt und es ist kein VF Flash drauf wird's blöd..

    Grüße
     
  4. Oliver Beyer, 11.04.2011 #4
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Ich hab noch die O2 2.1 Full-SBF, aber die wird dir nicht viel helfen, oder?
     
  5. TheSpiritof69, 11.04.2011 #5
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Mit ein bisschen Geduld treib ich dir auch die 2.1 VF auf..
     
  6. jayflex, 11.04.2011 #6
    jayflex

    jayflex Junior Mitglied

    Vielleicht findest du hier was
    sbf:milestone [And Developers]

    gruß

    Karl
     
  7. TheSpiritof69, 11.04.2011 #7
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Nö, die 2.0 und 2.1er sind da größtenteils nicht mehr gemirrored.
     
  8. jayflex, 11.04.2011 #8
    jayflex

    jayflex Junior Mitglied

    stimmt
    habe ich gerade gesehen. Die VF sind weg
    schade
     
  9. MFrockt, 11.04.2011 #9
    MFrockt

    MFrockt Android-Hilfe.de Mitglied

    jz muss ich endlich mal fragen: wenn da steht "Vulnerable Recovery
    is flashed via SBF" is das dann eine fw wie die beim auslieferungszustand? oder bedeutet das, dass da die verwundbare schon drübergeflasht is und die das in der werkstatt bermerken?
     
  10. TheSpiritof69, 11.04.2011 #10
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Nope, die kann dann nur drübergeflashed werden um die OR zu ermöglichen.

    Einzig bei der GOT2.2.1 dürfte die schon dabei sein.
     
  11. TheSpiritof69, 11.04.2011 #11
  12. -FuFu-, 11.04.2011 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    danke für die sbf TheSpiritof69 ;)

    und die ganzen sbf Dateien mit ausnahme der 2.2.1 und 2.1 von GOT sind Original...
    man muß die "alte" recovery selbst flashen, das GOT Team hatte sich die mühe gemacht, die "alte" recovery mit in die sbf zu includen (ist recht simpel, mach ich bei meinen sbf Dateien auch immer :D)

    aber naja, das ist wieder ein anderes "eigenes" Thema für sich
     
    Zweiradler und MFrockt haben sich bedankt.
  13. Zweiradler, 12.04.2011 #13
    Zweiradler

    Zweiradler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Das ist jetzt die VF Full Flash auf 2.1??

    Sorry für die blöde Frage, hab mich bis jetzt mit sowas noch nicht beschäftigt..

    Wenn ja, schon mal ein gaaanz großes DANKE.!

    Hätte noch die Idee gehabt, auf eine ältere Version z.B. 2.01 zu flashen und dann per OTA auf 2.1 zu heben, aber die Downloads sind alle inaktiv, weil es keiner mehr downloaded.. :-o Aber das hat sich ja jetzt wohl erledigt.. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
  14. Zweiradler, 12.04.2011 #14
    Zweiradler

    Zweiradler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was sagt mir das jetzt? Muss ich das was besonderes beachten, wenn ich das jetzt machen will.?
    Sorry, bin eben blutiger Anfänger was dies betrifft :biggrin:
     
  15. Bandit, 12.04.2011 #15
    Bandit

    Bandit Android-Guru

  16. Zweiradler, 12.04.2011 #16
    Zweiradler

    Zweiradler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja klar, mach es nach der Anleitung, aber ähm, das sollte eine 2.1 sein.!? Zumindest hab ich danach gesucht..

    Bei der Datei muss ich doch nur die Endung ändern, oder.? Also das .gz wegnehmen.. Oder was heißt die Datei muss entpackt werden.? Wie mach ich das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
  17. -FuFu-, 12.04.2011 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    du mußt die datei entpacken (winrar, winzip oder ähnliches programm)
    und es ist eine 2.1 full sbf... ist zwar die 2.34.0, es gäbe auch noch eine 2.36.0...
    aber naja ^^ 2.1 ist 2.1 :D

    und im notfall kann sich der neue Besitzer dann ja hier im FOrum anmelden und sich informieren, wie man updatet :D
     
    Zweiradler bedankt sich.
  18. Zweiradler, 12.04.2011 #18
    Zweiradler

    Zweiradler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh ja super.. Kannte .gz nicht.. Mit dem richtigen Programm klappt's auch mit dem entpacken :-D

    Flash läuft gerade.. Werde berichten..

    Viiieeelen Dank
     
  19. -FuFu-, 12.04.2011 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    kein ding ;)
    .gz ist ein zip format (will aber auch nichts falsches sagen, aber soweit ich weis, speziell unter linux bevorzugt)
    und mir winrar kann man eigentlich fast alles entpacken ;)
     
  20. TheSpiritof69, 12.04.2011 #20
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Scho' recht,

    "GNU zip" eben ;)

    Aber lieber IZarc als WinRAR ;)