1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Vokabeltrainer mit Wörterbuch für Latein und Englisch

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von m1-oder-d1, 20.09.2011.

  1. m1-oder-d1, 20.09.2011 #1
    m1-oder-d1

    m1-oder-d1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hallo,
    ich suche einen Vokabeltrainer im Vokabelkastensystem- aber nicht einen leeren, in den man alles selber eintipseln muss, sondern einen mit angegliedertertem Latein und Englisch- Wortschatz.
    Es sollte so laufen: lateinisches Wort eingeben, wird dann im Wortschatz gesucht, und dann auf "in Vokabelkasten" klicken. Die ausgewählten Vokabeln müssten dann ganz normal entsprechend einem 5-gliedrigen Vokabelkasten bearbeitet werden können (Zum Beispiel: reus- Abfrage, auf Wunsch Anzeige deutsches Wort, gewusst: ja/nein, je nachdem eine Stufe weiter. Das Aussuchen der Stufe im Kasten sollte möglich sein, also ob man die Worte in der ersten Stufe, oder z. B. in der 4. Stufe üben möchte.)
    Das wäre ein rießen sinnvolles app für alle Schüler- kennt da jemand was?
    Bitte keine Antworten von wegen "schreibe selber" "konstruiere"... oder so, bin einfacher dummer user und möcht das Teil einfach nur runterladen. Bin sogar zu blöd die komische Linie da unten raus zu bekommen.....
    Ein kostenloses Wörterbuch Caesar habe ich ja schon gefunden, aber leider ohne angegliederten Vokabelkasten.
    Ich würd auch n paar Euro dafür löhnen, aber ich konnte bisher nichts finden.
    Danke:thumbup:

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  2. m1-oder-d1, 26.09.2011 #2
    m1-oder-d1

    m1-oder-d1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    ok, ich sehe schon- einen sinnvollen Vokabelkasten, in den man nicht komplett alles (also Vokabel und deutsche Übersetzung) selber eintickern muss, gibts bei Android nicht. Hab aber gehört, dass apple sowas wohl hat..., schade, damit war das Gerät wohl leider doch nicht das richtige. Na ja, dann werden halt wieder wie bisher Handkärtchen geschrieben und einsortiert... und ich dachte, dass so etwas eigentlich ein total leichtes app sein müsste, mit dem man dann im Zug Vokabeln lernen könnte. Sollte trotzdem noch jemand sowas finden oder kennen, - bitte melden...
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  3. mh68, 05.11.2011 #3
    mh68

    mh68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo,

    seht euch mal den Vokabeltrainer von MemoStep6 an: www.memostep6.com

    Dieser Vokabeltrainer bietet verschiedene Wörterbücher an, unter anderem auch Latein. Er arbeitet nach dem Karteikastensystem.
    Eingegebene Wörter können im eingestellten Wörterbuch mit einem Tastendruck übersetzt und in das Lösungsfeld der Lernkarte übernommen werden. Auch die Suche nach Beispielsätzen und die Übernahme in die Lernkarte ist sehr einfach. Bilder und Audiodateien werden auch unterstützt und können von den Wörterbüchern übernommen werden.
    Die am PC erstellten Lernkarten können auf das Android Smartphone übertragen werden, um unterwegs zu lernen. Am Smartphone erstellte Lernkarten werden während der Synchronisation des Lernfortschritts zum PC übertragen.

    Ich lerne mit dem Programm sehr erfolgreich.

    Lg.
     

Diese Seite empfehlen