1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. mjbrunner, 11.07.2009 #1
    mjbrunner

    mjbrunner Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo

    Ich habe ganz neu ein HTC Magic und bin auf der Suche nach einem "guten" Wetterprogramm.

    So eines wie auf dem iPhone würde mir reichen...
    Oder so eines wie ich früher auf dem Nokia hatte: Handy Weather, siehe hier: Handy Weather application for Nokia E51

    Habt ihr Erfahrungen mit Programmen

    Gruss
    Marcel
     
  2. wmf, 11.07.2009 #2
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Marcel,

    probier mal Weatherbug.

    Grüße, WMF
     
  3. mjbrunner, 11.07.2009 #3
    mjbrunner

    mjbrunner Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo WMF

    Habe ich ausprobiert, überzeugt mich nicht restlos.
    Kann man da das automatische Intervall auch ausschalten? Ich meine wegen Roaming im Ausland?

    Gruss
    Marcel
     
  4. majuerg, 11.07.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Leute!

    Nur weil ihr ein HTC Magic habt, ist es noch lange nicht das richtige Unterforum! Wir haben hier für Android Apps eine extra Kategorie. Schaut doch bitte dort zuerst, bevor ihr Fragen zu Apps, die absolut nix mit dem HTC Magic zu tun haben, stellt!

    mfg, ultraMX
     
  5. wmf, 11.07.2009 #5
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Davor musst du keine Angst haben. Du kannst alle Programme auf automatischem Update/Synchronisation belassen, musst aber folgende Einstellung am Magic vornehmen:

    Einstellungen -->Wireless --->Mobile Netzwerke ---> Daten-Roaming: Haken rausnehmen!

    Damit werden in ausl. Netzen keine Daten ausgetauscht. Sehr wichtig wenn man in Grenzgebieten wohnt.

    Grüße, WMF
     
  6. mjbrunner, 11.07.2009 #6
    mjbrunner

    mjbrunner Threadstarter Junior Mitglied

    Roaming: Es soll aber nur für dieses Programm gelten, nicht für alle.

    Ich wohne im Grenzgebiet und habe mein "Heimatnetz" eingestellt, also ohne Roaming.

    @Mod:
    Bitte dieses Thread verschieben, ultraMX hat Recht.
    Dieser Thread gehört in Android-Software!