1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mrboogie, 13.07.2012 #1
    mrboogie

    mrboogie Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin zusammen. Ich schraube des öfteren an den Einstellungen einer Software herum, die ein Tagespasswort für den Zugang benötigt. Das Passwort wird ähnlich der Formel JJ + TT - MM + XX berechnet. Wobei die Variablen TT, MM und JJ für das aktuelle Tagesdatum stehen. Weiß jemand von euch, ob es für solche Berechnungen schon ein fertiges Widget gibt? Oder würde/ könnte jemand sowas "mal schnell" selbst stricken. Laufen müsste es "nur" auf einem Galaxy Tab mit Abdroid 3.1 Im voraus schon mal vielen Dank für zielführende Antworten. Carsten
     
  2. Gwadro, 14.07.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Nabend,
    Könnte man mit Tasker lösen, das Forum zu Tasker findest du hier unter Tools. In den FAQ ist auch ein Link zur Testversion. Aber so Aug die Schnelle wird das nix. Obwohl, viel gehört dann doch nicht dazu :D

    [​IMG]


    Nur noch die Eingabe vom Widget abfangen, dazu addieren und das Widget setzen. :D


    Fertig:

    Eingabe war 22 + 14+7+2012= 2055
    [​IMG]

    Ich lasse es mal hier liegen, in der ZIP ist eine Datei welche mal in Tasker importieren kann. Es ist ein Task, muß dann auch als Task importiert werden. Danach das Widget erstellen (wie gewohnt) und nutzen :D

    tapatalked :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  3. Gwadro, 15.07.2012 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Ich hab das mal drüben (unter Tools) angehängt:

    http://www.android-hilfe.de/tools/2...iner-zahl-aus-dem-tagesdatum.html#post3673991