1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. peter13, 09.06.2011 #1
    peter13

    peter13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Gibt es sowas ?

    Ziel: damit wäre WLAN nur dann an, wenn ich zu hause bin, unterwegs wäre WLAN ausgeschaltet. Das sollte den Akku schonen.

    Die App müsste dann in (vielleiht einstellbaren) Intervallen per GPS schauen, wo man sich befindet, wenn man 100m von zu hause entfernt ist, müsste WLAN aktiviert werden.

    Gruß
    Peter
     
  2. Bastel566, 09.06.2011 #2
    Bastel566

    Bastel566 Neuer Benutzer

    Schau Dir Llama an.

    Sebastian
     
  3. neandertaler19, 09.06.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Allerdings würd ich das nicht über GPS machen wenn du dadurch schon Strom sparen willst. Erfahrungsgemäß reciht dafür die Netzerkposition also über Mobilfunknetz. Ich hab das ganze mit Tasker realisiert.
     

Diese Seite empfehlen