1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] WLan Scanner

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Mugar, 09.10.2009.

  1. Mugar, 09.10.2009 #1
    Mugar

    Mugar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Moin,

    hab grade mal ein wenig nach WLAN-Scannern im Market gesehen und es gibt einfach zuviele Apps zu dem Bereich.

    Daher frage ich euch, ob ihr vielleicht eine App kennt, die meine Wünsche erfüllt.

    Sie muss:
    - Offene WLANs finde
    - Sich direkt mit ihnen verbinden
    - Nach Möglichkeit einen Ton abspielen sobald sie in einem Netzwerk steckt


    Das würde mir vorerst helfen die Wartezeit auf meine Simyo-Karte zu erleichtern :D

    Danke euch!
     
  2. Prayos, 09.10.2009 #2
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Dein Handy scannt doch von sich aus schon nach offenen Netzwerken und zeigt vorhandene auch als Benachrichtigung an. Zum Verbinden braucht es also nurnoch einen Druck aufs Display.
     
  3. Mortalis, 18.11.2009 #3
    Mortalis

    Mortalis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Hey.. ich bin relativ neu in der Android Welt.. Auf meinem Orbit 2 mit WM6 bin ich mit dem Wlan verwöhnt worden.. Ich konnte einstellen das es dauerhaft die Umgebung scannt und bei einem Wlan ein PopUp ähnlich wie bei SMS bringt. Immer mit bei ob geschützt oder nicht und mit einfachem anklicken des Netzwerkes wurde man verbunden bzw kam zur Schlüsseleingabe..

    Ich habe zwar GMon zb gefunden das ständig die Umgebung scannt - davon bekomm ich aber nichts mit - nur wenn ich immer wieder rein gucke. Und nur weil ich da sehe das ein offenes Netz ist, bin ich noch lange nicht mit verbunden.. Dann immer erst in die Einstellungen und das Wlan manuell verbinden..

    Gibt es da möglichkeiten?
     

Diese Seite empfehlen