1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Zeiterfassung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Webster, 12.11.2009.

  1. Webster, 12.11.2009 #1
    Webster

    Webster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hallo beisammen,

    ich suche ein App zur Arbeitszeiterfassung (bzw. Projektzeiterfassung). Am besten mit einer guten Statistik und einem Webzugang, damit man Zeiten nachtragen bzw. korrigieren kann.

    Ich habe bereits TimeTracker getestet, dass entspricht leider nicht meinen Anforderungen.
    Dann habe ich mir noch Timr angeschaut. Das App kommt zwar in etwa hin, aber die sind mir ehrlich gesagt viel zu teuer.
    Einmalige kosten von ein paar € wären OK, aber keine monatlichen Kosten.

    Kann mir da jemand ein Programm empfehlen?

    Gruß
    Webster
     
  2. KlausInge, 12.11.2009 #2
    KlausInge

    KlausInge Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Als reine Browseranwendung könnt eich Dir ein Produkt empfehlen. Ist eine eigene Softwarelösung. Läuft im Browser per php und mysql.

    Klaus
     
  3. Webster, 12.11.2009 #3
    Webster

    Webster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hi.

    Und wie nennt sich das Programm?
    Evtl. schreibe ich ein App, wenn es sich lohnt.
    Aber für beides (App + Web) habe ich keine Zeit.

    Gruß
    Webster
     
  4. Mr.Schrotti, 12.11.2009 #4
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    das wär im zusammenhang mit locale höchst interessant. Von wegen automatisches ein und ausstempeln.
    Schade das ich nicht programmieren kann :( das bisschen C++ hilft mir nicht wirklich :(
     
  5. Webster, 13.11.2009 #5
    Webster

    Webster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Habe jetzt entschlossen selbst was zu bauen.
    Mit dem Webinterface bin ich schon so weit, dass man Zeiten eingeben kann.
    Wenn das Webinterface brauchbar ist, werde ich mit dem REST-Service anfangen.

    @Mr.Schrotti:
    C++ ist doch schon ein super Anfang. Bei mir war das nach C, die zweite Programmiersprache. Java und PHP sind da auch nicht schwerer. Wenn dir das Spaß macht, versuch dich doch einfach mal dran...
     
  6. Mr.Schrotti, 13.11.2009 #6
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    naja ich werde mehr oder weniger dazu gezwungen ;) (Ausbildung zum Fachinformatiker)
    Bisschen programmieren ist nicht schlimm. Aber ich gebe da immer zu schnell auf :( was aber nur in dem Bereich so ist. Irgendwie komisch eigentlich bin ich niemand der schnell aufgibt :rolleyes:
    Hab mich auch schon mit PHP und co beschäftigt. Java noch gar nicht.
     
  7. amischke, 25.11.2009 #7
    amischke

    amischke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hallo Webster,

    ich habe eine interessante Seite zum Thema Zeiterfassung gefunden.
    Vielleicht ist es ja das, was Du suchst...

    Gruß
    Andre
     
  8. claus_m, 15.04.2010 #8
    claus_m

    claus_m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Hi, weiss nicht ob das hier noch aktuell ist - so ich benutze ratimo. ist ein online zeiterfassungstool mit rechnungsstellung - einfach gehalten - komm gut damit klar - Online Zeiterfassung und Rechnungsstellung - Freiberufler, Teams, Rechtsanwaelte, Kleine Unternehmen - ratimo das Multi-Online-Zeiterfassungtools lohnt sich auf jeden fall mal anzuschauen-:cool:


     
  9. Reiner, 16.04.2010 #9
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Weiß nicht wie aufwändig Du es wirklich brauchst.
    Teste mal die apps Stempelkarte oder Aussendienst. Kostenlos im Market.
     
  10. Webster, 16.04.2010 #10
    Webster

    Webster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hi beisammen,

    danke für die Antworten.

    Stempelkarte ist sehr schlicht gehalten. Man kann wirklich nur Stempeln. (Kein Im- oder Export, Reporten, Projekte, usw.) Kann für mich etwas zu wenig ;-)

    Aussendienst scheint mehr zu können, ist aber eher etwas für einen ADM. Natürlich könnte man das Tool missbrauchen, aber mein App ist es nicht.

    Ratimo sieht echt chick aus, aber leider gibt es dafür kein App.

    Trotzdem viele, vielen Dank. Ich glaube ich habe einfach schon zu starke Vorstellungen.

    Zum Programmieren eines Apps komme ich momentan auch nicht. Zu viele Ideen und zu wenig Zeit.

    Gruß
    Webster
     

Diese Seite empfehlen