1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suchergebnisse von Google ins Adressbuch importieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von weezerle, 20.07.2010.

  1. weezerle, 20.07.2010 #1
    weezerle

    weezerle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn ich bspw. nach einem Arzt und dessen Adresse und Telefonnummer bei google suche, kann ich im Suchergebnis direkt auf die Telefonnummer klicken um anzurufen oder die Adresse um Google maps zu starten, doch die offensichtlichste Funktion finde ich nicht: Das Suchergebnis in mein Adressbuch zu übernehmen. Weder von Android aus, noch via PC mit eingeloggtem google account. Gibt es diese Funktion schlichtweg nicht oder bin ich zu blöd die zu finden?
     
  2. Pr3mut05, 20.07.2010 #2
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    [​IMG][​IMG]

    Also wenn ich in Maps was suche
    und dann anklicke
    hab ich groß und unübersehbar ein "Als Kontakt hinzufügen"
     
  3. weezerle, 20.07.2010 #3
    weezerle

    weezerle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Du hast Recht, vielen Dank.
    Ich hatte bisher immer nur mit Hilfe des Browsers auf Google gesucht. Mir kam nicht der Gedanke in der Maps App zu suchen, dort habe ich genau dieselben Möglichkeiten wie in Deinen Screenshots. Vielen Dank, das war es wonach ich suchte.
     

Diese Seite empfehlen