1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suchfunktion aus Adressbuch beim News "Weiterleiten" ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von robat1, 01.02.2011.

  1. robat1, 01.02.2011 #1
    robat1

    robat1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hi,

    nach dem das standard eMail-App auf dem i9000 bei mir nicht funzt, hole ich mir meine eMails über die mobilen Seiten von t-online.

    Wenn ich ein Mail dann weiterleiten will, bietet sich die Auswahl aus dem Adressbuch an.
    Doch die Auswahl nach teilweisem Suchbegiffen oder dem vollständigen Namen fuzt nicht. Es bleiben immer die selben 5 Adressen sichtbar die er gleich zu Begin angeboten hat.

    Wo liegt mein Fehler?

    Robert
     
  2. nica, 01.02.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wenn du die mobile Seite von t-online benutzt, meint t-online wohl auch das Adressbuch bei t-online, nicht das des Handys.

    Nebenbei: Dein Vorgehen halte ich für ziemlich kompliziert und unbequem. Aber t-online ist ja auch noch ein bisschen speziell.
     
  3. presseonkel, 01.02.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    deshalb verschiebe ich das auch mal..:)
     
  4. robat1, 01.02.2011 #4
    robat1

    robat1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hi,
    also ganz spontan hätte ich gesagt, nein ! ... die angebotene Auswahl ist das i9000-Adressbuch. Aber nun habt ihr mich doch ins Grübeln gebracht ;-(
    Ja, der ganze Vorgang ist ja auf der Seite von T-o... , also habt ihr bestimmt Recht.

    Wie gesagt das e-Mail-App auf dem i9000 tuts bei mir ja leider nicht.
    Es läd unendlich lange und am Ende kommen immer die selben 2 leeren Mails ohne Inhalt und absender zum Vorschein.
    Ich wollte in dem Zusammenhang schon länger mal meine Eingabe des -online-servers überprüfen, aber finde die Stelle im Menue nicht mehr.
    Ich meine wo man getrennt Eingangs- u. Ausgans-Server eintippt.
    Hat den Pfad dorthin zufällig wer parat? ;-)

    Auf meinem Weg übers iNet und T... hab ich bei guter Verbindung zwar in wenigen Sekunden alle mails zur Auswahl. Der Nachteil meiner Lösung ist aber, daß ich 4 x eine ausreichende Verbindung ins T..Net benötige um was weiter zu leiten und das ist bei mir schwierig.
    Ich sitze nämlich auf Arbeit in so einem Glas-Stahl-Beton-Protzbau mit metall-bedampften Scheiben. Das bedeutet man hat immer nur mal kurz Verbindung nach draußen und jeder Zwischenschritt den ich online abwickeln muß, nervt und kann das Ende der Aktion bedeuten.

    Ich lasse mir also gerne einen einfacheren und bequemeren Weg zeigen !!! ;-)

    Robert
     

Diese Seite empfehlen