Suchleiste bei Opera Mobile

G

Gaston76

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ist es nicht möglich, der Suchleiste von Opera Mobile weitere Suchmaschinen hinzuzufügen? Die Standard-Google-Suche lässt sich nicht verändern und führt zu Mobil-Ansichten, was auf großem Display überflüssig ist und nervt... Ich würde gerne eine ganz normale Google-Suche in Desktop-Ansicht haben.
 
Schalte einfach den Opera mobile in den Desktop Modus.
Dann werden alle Seiten, auch die Googleergenisse wie auf dem Desktop angezeigt.
 
Hi!
Nein, leider ja eben nicht. Die Suchleiste oben rechts ist standardmäßig bei Google auf mobile Ansicht gestellt, selbst wenn ich im Desktop-Modus surfe...
 
Hi,

also das würde mich auch echt brennend interessieren ... :confused::confused: Zumindest konnte ich schon einmal herausbekommen, dass das durch ein Anpassen/Editieren der Datei search.ini realisiert werden kann; Problem dabei ist nur, ich kann diese Datei im System bzw. auf meinem Tab nicht finden ...??? :confused::confused:

Ersatzweise habe ich es jetzt so gemacht: Normale Suchseite aufrufen und auf der Suchleiste länger drücken bis "Suchmaschine hinzufügen" erscheint ... Habe so die deutschen Suchseite angelegt, die man dann auswählen kann ... Allerdings bleibt sie niemals voreingestellt und beim Beenden von Opera springt die Suche leider immer wieder auf die mobile Version zurück ... :cursing::cursing:
 
Komischerweise wird mir diese Option, eine Suchmaschine hinzuzufügen gar nicht angeboten, egal wie lange ich drücke. Opera Mobile 12.0
 
Hi @Gaston76!

Du musst wirklich direkt in der Suchleiste echt länger drücken; das Kästchen zum Hinzufügen ist allerdings dann auch sehr klein ... Doch das Funktioniert; ich habe auch die 12er Version von "Opera Mobile" auf dem Tab und es gerade noch einmal probiert ...:thumbup:

Trotzdem, wo ist die dämliche search.ini zu finden ...???? :confused::confused:
 
Ah, shame on me, hatte immer in der Browser-Suchleiste rumgedrückt. Ähem... Solange man Opera nicht ganz schießt bleibt es dann ja bei der Einstellung...
 

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
138
maik005
maik005
J
Antworten
6
Aufrufe
455
swa00
swa00
Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten