1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suchleiste bei Opera Mobile

Dieses Thema im Forum "Opera" wurde erstellt von Gaston76, 22.07.2012.

  1. Gaston76, 22.07.2012 #1
    Gaston76

    Gaston76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo!
    Ist es nicht möglich, der Suchleiste von Opera Mobile weitere Suchmaschinen hinzuzufügen? Die Standard-Google-Suche lässt sich nicht verändern und führt zu Mobil-Ansichten, was auf großem Display überflüssig ist und nervt... Ich würde gerne eine ganz normale Google-Suche in Desktop-Ansicht haben.
     
  2. hermanmonster, 22.07.2012 #2
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Schalte einfach den Opera mobile in den Desktop Modus.
    Dann werden alle Seiten, auch die Googleergenisse wie auf dem Desktop angezeigt.
     
  3. Gaston76, 22.07.2012 #3
    Gaston76

    Gaston76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi!
    Nein, leider ja eben nicht. Die Suchleiste oben rechts ist standardmäßig bei Google auf mobile Ansicht gestellt, selbst wenn ich im Desktop-Modus surfe...
     
  4. blog_micky, 22.07.2012 #4
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi,

    also das würde mich auch echt brennend interessieren ... :confused::confused: Zumindest konnte ich schon einmal herausbekommen, dass das durch ein Anpassen/Editieren der Datei search.ini realisiert werden kann; Problem dabei ist nur, ich kann diese Datei im System bzw. auf meinem Tab nicht finden ...??? :confused::confused:

    Ersatzweise habe ich es jetzt so gemacht: Normale Suchseite aufrufen und auf der Suchleiste länger drücken bis "Suchmaschine hinzufügen" erscheint ... Habe so die deutschen Suchseite angelegt, die man dann auswählen kann ... Allerdings bleibt sie niemals voreingestellt und beim Beenden von Opera springt die Suche leider immer wieder auf die mobile Version zurück ... :cursing::cursing:
     
  5. Gaston76, 22.07.2012 #5
    Gaston76

    Gaston76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Komischerweise wird mir diese Option, eine Suchmaschine hinzuzufügen gar nicht angeboten, egal wie lange ich drücke. Opera Mobile 12.0
     
  6. blog_micky, 22.07.2012 #6
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi @Gaston76!

    Du musst wirklich direkt in der Suchleiste echt länger drücken; das Kästchen zum Hinzufügen ist allerdings dann auch sehr klein ... Doch das Funktioniert; ich habe auch die 12er Version von "Opera Mobile" auf dem Tab und es gerade noch einmal probiert ...:thumbup:

    Trotzdem, wo ist die dämliche search.ini zu finden ...???? :confused::confused:
     
  7. Gaston76, 22.07.2012 #7
    Gaston76

    Gaston76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ah, shame on me, hatte immer in der Browser-Suchleiste rumgedrückt. Ähem... Solange man Opera nicht ganz schießt bleibt es dann ja bei der Einstellung...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. opera android Suchmaschine hinzufügen

    ,
  2. android opera mini suchmaschine ändern

    ,
  3. suchmaschine bei opera mini ändern

    ,
  4. opera mini website bei suchleiste,
  5. opera mini werbeseite bei suchleiste,
  6. opera mini suchleiste einstellen