Suchmaschinenoptimierung

N

nola42

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, ich verfüge über eine Webseite, die leider eher schlecht als Recht läuft. Aktuell ist sie auf Seite 23 wenn man nach den Begriffen googelt. Jetzt habe ich von einem bekannt gehört das es Unternehmen gibt die einen auf höhere Seiten bringen kann. Jetzt ist es so, das viele Unternehmen nur wohl das Geld haben wollen ohne wirkliche Leistung. Deswegen bin ich etwas vorsichtiger und frage mal hier in der Runde, ob ihr ein Unternehmen kennt, das bei meinem Problem behilflich ist. Es wäre einfach schade die Webseite dicht zu machen.
Viele Grüße
 
SEO macht kaum noch Sinn, wenn deine Webseite ordentlich ist, da sich die Rankinggrundlagen immer wieder ändern und oft SEO bei der nächsten Änderung negativ wertet.

Die Zeit und das Geld solltest du lieber in Marketing stecken.
 
Hallo nola42,
ich habe etwas andere Erfahrungen gemacht als awesominik,
anscheinend ändert sich im SEO tatsächlich immer was, aber wenn du mal oben bist, wirst du ja auch langsamer vertrieben von da oben, weil Leute, die schon mal was bestimmtes gesucht haben auf dich gekommen sind. Ich selber mache kein SEO, sondern habe mir das machen lassen. Ich habe Spam-Link entfernt von hagex und die haben mir alles leicht und verständlich erklärt, auch Vor- und Nachteile von bestimmten Aktionen. Und die würden dich auch bestimmt warnen wenn sich was ändert. Denke die wollen alle gute Kundenbewertungen, von daher konnte ich da guten Gewissens die beauftragen.
Hoffe das hat dir ein bisschen Licht im Dunklen gebracht und du bist eine Information reicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Danke euch beiden. Werde dann den Rat von euch beherzigen und jemanden mit an Bord holen, der sich da auskennt. Den Link habe ich mal angeklickt, sieht interessant aus, ich glaube ich melde mich dann bei dem mal und wir schauen wie es ausgeht.
Danke nochmals für eure Bemühungen und wünsche euch noch einen schönen Tag.
 
Hallo!

Also ich halte es für sehr wichtig SEO zu betreiben, gerade wenn du auf die erste Seite von Google willst. Niemand der da ist, hat einfach nur eine gute Webseite. Klar ist eine für Suchmaschinen optimierte Seite nötig, aber der Backlinkaufbau darf nicht unterschätzt werden. Auch wenn sich der Algorithmus ändert, sieht man die Maßnahmen mit SEO deutlich. Ein Beispiel für gut betriebenes SEO ist auch dieser Menüservice.
Hol dir mal weitere Infos ein, aber SEO ist immer eine gute Idee, ob selbst betrieben oder von einer Agentur. Spreche aus eigener Erfahrung.
 
Wichtig ist guter Content, der wird verlinkt und die Leute bleiben lange drauf. Beides SEO Faktoren.
Dazu noch eine gute Menüführung und fertig.
Eine gute User-Experience ist einer der wichtigsten Faktoren.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Zurück
Oben Unten