1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suchtaste anders belegen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Smurf131, 14.11.2011.

  1. Smurf131, 14.11.2011 #1
    Smurf131

    Smurf131 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Bei meinem Phone ist die "Suchen"-Taste bei längerem Druck mit der App "QBright" (= Regelung der Helligkeit) belegt...
    Ich würde das gerne ändern, habe aber keinen blassen Schimmer mehr, wie ich das gemacht habe... Die App selbst sieht dies in den Einstellungen jedenfalls nicht vor.
    Handy ist gerootet. Forums- und Googlesuche hat nichts gebracht, ausser der Erkenntnis, dass die Taste bei längerem Druck mit der Sprachsuche belegt sein sollte. In den Einstellungen zum Handy kann ich auch keine entsprechende Möglichkeit finden...Kann jemand helfen?
     
  2. manyx75, 14.11.2011 #2
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> die App "QBright" suchen und auswählen -> dann "Standardeinstellungen löschen" wählen.

    Nun sollte die Standardeinstellung der Suchtaste, welche vorher von "QBright" belegt war, wiederhergestellt sein, d.h. es sollte wieder die Sprachsuche erscheinen.
    Sollten noch andere Apps die Funktion der Suchtaste (längerer Druck) beanspruchen, so erscheinen wieder alle in einer Liste und du kannst wieder einen neuen Standard setzen (Haken setzen), ansonsten kommt eben wieder die Sprachsuche.
     
    Smurf131 bedankt sich.
  3. Smurf131, 14.11.2011 #3
    Smurf131

    Smurf131 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Ah, jetzt ja...
    Funktioniert. Es gibt dann wohl aber keine Möglichkeit, eine x-beliebige App auf die Taste zu legen, oder?
     
  4. mizch, 14.11.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Oh, meine Löschung meines vorigen Beitrags war voreilig. Ich hielt alles für beantwortet. Die App, die Du suchst, könnte LaunchKey sein.
     

Diese Seite empfehlen