1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suchtaste deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von mobiwan, 19.11.2010.

  1. mobiwan, 19.11.2010 #1
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    also ich komme beim defy dauernd auf den suche knopf (lupe unten links) ... kann man den irgendwie stillegen bzw deaktivieren ?
     
  2. shaft, 19.11.2010 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ich hab mal für dich gegoogelt :D
    disable the search button - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

    Aber ohne Gewähr, außerdem musst du vorher rooten...

    [edit]
    Da die sholes-keypad.kl nur ein Symlink ist, hier nochmal das genaue Vorgehen:

    In den Dateien qwerty.kl und umts_jordan-keypad.kl im Verzeichnis /system/usr/keylayout müssen jeweils beide Einträge mit der Raute auskommentiert werden.

    #key 127 SEARCH WAKE_DROPPED
    #key 217 SEARCH WAKE_DROPPED
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    Ioolex und mobiwan haben sich bedankt.
  3. mobiwan, 20.11.2010 #3
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    danke fürs googeln :unsure:
    funktioniert übrigens einwandfrei :thumbup:
     
  4. Ioolex, 26.11.2010 #4
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Sorry, dumme Frage:
    verwende ES Explorer. Habe die zu ändernden Dateien am PC geändert, kann die original Dateien im Verzeichnis /system/usr/keylayout weder löschen noch verschieben (Gerät ist gerootet). Liegts am Explorer oder was mache ich falsch?

    IooLex
     
  5. darkwing, 26.11.2010 #5
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Root Explorer und das entsprechende Verzeichnis als schreibfähig markieren.
     
  6. shaft, 26.11.2010 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Achtung: Meines Wissens nach haben Windows-Textdateien ein anderes Format als Unix mit dem Linefeed am Schluß - \r\n im vergleich zu \n

    Lad dir den Root Explorer und ändere das damit aufm Handy selbst oder wandel die Datei am PC ins Unix-Format um.
    ES File Explorer unterstützt Root nur bei einigen Custom ROMs, steht aber auch als Warnung im Programm.
     
  7. Ioolex, 26.11.2010 #7
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    OK, gut zu wissen...
    ihr meint den Root explorer von Speed software für ~2.95€ oder gibs auch einen freeware
     
  8. Ioolex, 26.11.2010 #8
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Root Explorer von Speed Software:
    OK, der ist es wohl...passt alles wunderpaar...
     
  9. molex, 27.11.2010 #9
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ich habs jetzt so geändert mit den Rautezeichen am Anfang jeder Zeile aber bei mir gehts nicht.


    qwerty.kl

    #key 127 SEARCH WAKE_DROPPED
    #key 217 SEARCH WAKE_DROPPED


    sholes-keypad.kl

    #key 217 SEARCH WAKE_DROPPED


    Weiß einer was ich falsch mache?
     
  10. shaft, 27.11.2010 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    War /system vor dem Speichern auf Read/Write gestellt? Neustart gemacht? Text-Datei im Unix-Format?
    Sonst leider keine Ahnung, zumal es ja bei amsoft und mir funktioniert hat.
     
  11. molex, 27.11.2010 #11
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB

    "Read/Write gestellt? Neustart gemacht?" Jep

    "Text-Datei im Unix-Format?" Was meinst du damit. Öffne ganz normal mit root explorer.
     
  12. shaft, 27.11.2010 #12
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Siehe ein paar Postings vor deinem...
    Ja, dann weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht. Hast du die Dateien nochmal geöffnet und geguckt, ob die Rauten immer noch drin stehen?

    [edit]
    Ich habs grad auch nochmal probiert, bei mir gehts, allerdings habe ich auch in der sholes-keypad.kl beide Einträge auskommentiert, genau wie in der qwerty.kl
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
  13. Norbert23, 10.12.2010 #13
    Norbert23

    Norbert23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2010
    gibt es nicht eine App um die Tasten ( gerade die "Suchen-Taste ) anders zu belegen
    oder zu deaktivieren ? Ich verstehe die hier genannte Möglichkeit nicht ganz.
    Schätze mal, dass hier "tiefer" eingegriffen wird.

    gruß
     
  14. shaft, 10.12.2010 #14
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
  15. Norbert23, 10.12.2010 #15
    Norbert23

    Norbert23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2010
    siehst du "shaft", jetzt haben wir den Salat :)
    Was zum Geier sind Root-Rechte ?

    gruß
     
  16. DennisBoe, 11.12.2010 #16
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Damit erlangst du Administratorrechte und kannst somit einige Dinge tun, die du als normaler Nutzer nicht machen Kannst.
    Beim Defy sehr leicht über die App z4root zu erlangen.
     
  17. shaft, 11.12.2010 #17
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
  18. Norbert23, 11.12.2010 #18
    Norbert23

    Norbert23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2010
    ok. ich lass das mal schön sein mit dem rooten. Nichts für mich.
    Dennoch Danke.Vielleicht gibt es ja mal eine "normale" App, mit der
    man den Button dann verändern kann.

    gruß
     
  19. shaft, 11.12.2010 #19
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Wird es nicht, denn es müssen systeminterne Dateien verändert werden.

    Mit dem Programm z4root kannst du mit einem Klick dein Gerät rooten und auch wieder ent-rooten. Das Ändern betrifft lediglich 2 Textdateien im Systemverzeichnis. Lies dich ein bißchen in der Materie ein, dann wird das auch klappen und wenns ein Problem gibt, frag uns ;)
     
  20. tplus, 05.02.2011 #20
    tplus

    tplus Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    andauernd komme ich versehentlich an die Suchtaste unten rechts. Kann man die irgendwie deaktivieren oder so schalten, dass man 5 sec. drücken muss?

    Besten Dank für Tips.
     

Diese Seite empfehlen