1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suite mit gutem Zusammenspiel zwischen Kalender / Aufgaben und ev Kontakten

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Matia, 18.08.2011.

  1. Matia, 18.08.2011 #1
    Matia

    Matia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo zusammen

    Ich suche für mein relativ neues Samsung SGS2 noch eine "Outlook Suite" mit folgenden Eigenschaften.

    - synchronisierbar mit Outlook über USB oder lokales WLan (momentan verwende ich Business Calendar und synce mit Kies, das ist soweit ok, aber wenn die App einen eigenen Kalender verwendet, sollte der wieder mit Outlook gesynct werden inkl Kategorien und Private Einstellung).

    - Verknüpfung von Taks mit Kalendereinträgen. Am liebsten wäre mir, wenn aus einem Task direkt ein Kalendereintrag generiert werden könnte.

    - Schön wäre noch eine Verknüpfung von Kalendereinträgen und/oder Task mit Personen aus dem Adressbuch.

    - Irgendwie sollten die Tasks dann auch wieder synchronisierbar sein. Kann aber auch über einen Internetdienst gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  2. anzensepp1987, 18.08.2011 #2
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi. Schau dir mal Pimlical an. ANsonsten verspricht PocketInformant in der kommenden Version 1.5 einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.
    Für die Synchronisierung würde ich mir mal MyPhoneExplorer ansehen, wenn du den einfachsten Weg über Google vermeiden willst.
     
  3. Matia, 18.08.2011 #3
    Matia

    Matia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Vielen Dank für den Hinweis. Scheint aber nicht so wirklich zu erledigen, was ich gerne hätte. Scheint wohl einfach die Verknüpfung mit einem Adressbucheintrag hinzukriegen.

    Wegen dem Sync. Zur Zeit bin ich zufrieden. Aber weder Kies noch MyPhoneExplorer synchronisieren Tasks. Also wird da eine neue oder eine zusätzliche Möglichkeit her müssen. Wollte eigentlich nur aussagen, dass ich alles wieder mit Outlook syncen muss, sprich wenn die App einen eigenen Kalender verwendet, muss der auch synchronisiert werden können.
     
  4. Schizokid, 30.08.2011 #4
    Schizokid

    Schizokid Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Schau Dir mal gSyncit an. Kostet zwar was. Leistet bei mir aber gute Dienste. Find ich auch besser als MyPhoneExplorer. Geht allerdings auch über Google.
     

Diese Seite empfehlen