1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Summen beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mc_simon, 21.12.2011.

  1. mc_simon, 21.12.2011 #1
    mc_simon

    mc_simon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hallo liebes Forum,

    ja, ich habe die SuFu benutzt und auch einiges gelesen zu dem Problem.
    Jedoch glaube ich, dass sich dort viele Probleme vermischt haben könnten.

    Mein Problem ist, dass meine Gesprächspartner während des Telefonierens ein Summen hören, bzw. das Tacken als wenn man sein Handy neben das Radio hält z.B.

    Habe es bislang zwei Mal eingeschickt und der Fehler ist NICHT behoben worden.

    Meine Frage nun:
    Habe was über "baseband" gelesen. Kann man die Basebandversion "allein" flashen? Viele haben - anscheinend - dadurch das Problem beseitigt!

    Sorry, wenn es etwas Wirwarr klingt hier, aber ich habe noch nicht die aller meiste Ahnung von Flash etc.

    Normalerweise würde ich es halt nochmals einschicken, aber wenns wieder nicht besser wird?
    Habe es am 01.09.2011 bei Aldi gekauft ... So ein Rotz ... Insgesamt schon 8 Wochen weggewesen zur Reparatur!

    beste grüße
     
  2. HTCDesire, 22.12.2011 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hast du schon mal ein anderes Netz getestet, bzw. eine andere SIM?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. mc_simon, 22.12.2011 #3
    mc_simon

    mc_simon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Ja, sowohl ein anderes netz als auch eine neue simkarte habe ich genutzt..
     
  4. Zwerkel, 23.12.2011 #4
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Beiträge:
    837
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Bist Du dir sicher dass Du ein Samsung Galaxy i9000 hast?
    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das Model bei Aldi verkauft wurde ... na ja sei es drum.

    Was Du unter Baseband sehen kannst, ist das Modem. Diese sind tauschbar.
    Gibt es als Download auch hier in diesem Forum.... und wenn Du die Sufu richtig genutzt hättest, hättest Du diesen Thread gefunden http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/174342-modem-flashen.html

    Du müsstest Dir also einen Root Kernel flashen, dieser bringt einen CWM mit sich.
    Modem runterladen (Eplus kann ich nur das ZSJPG) empfehlen und dann per CWM flashen, fertig.

    bevor Du das alles tust lies Dir bitte aber die FAQ durch ... inkl.aller Warnungen, Garantieverluste usw. http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011

Diese Seite empfehlen