1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Super-AMOLED Display deffekt / Fehler ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Chuligani, 04.01.2012.

  1. Chuligani, 04.01.2012 #1
    Chuligani

    Chuligani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo liebe Community,
    seit gestern bin ich besitzer eines I9001 und bis jetzt total glücklich.
    Momentan bin ich dabei mich bei Android "einzufuchsen" und probiere euch nicht mit lästigen Fragen zu nerven.
    Allerdings hat sich mir eine Frage aufgeworfen.
    Wenn ich das Handy in den Standby Modus versetze blitzen für kurze Zeit kleine Punkte auf.
    Diese sind vereinzelt über dem Display verteilt.
    Meistens blitzt aber nur einer auf, der immer an der gleichen Stelle zu finden ist.
    Jetzt frage ich mich ob das gefährlich sein kann oder im allgemeinen typisch für diese Displayart ist.

    Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.

    Vielen Dank :)
     
  2. SirDracon, 04.01.2012 #2
    SirDracon

    SirDracon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo, die gleiche problem habe ich auch bei meinem sgs+ gemacht allerdings auch nur wenn ich es ausschalte. ich vermute dass es ein bug ist :/
     
  3. su_peer, 04.01.2012 #3
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Herzlich willkommen :)

    Keine Angst, das ist nicht weiter schlimm, sondern wie du es bereits sagst allgemein typisch.

    Gruss su_peer
     
  4. Chuligani, 11.01.2012 #4
    Chuligani

    Chuligani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    alles klar. vielen dank ;)
     
  5. Minek, 11.01.2012 #5
    Minek

    Minek Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Ja, das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen :/
     
  6. Sagarmatha, 11.01.2012 #6
    Sagarmatha

    Sagarmatha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Mir ist dieses Problem vollkommen unbekannt!
    Mag vielleicht an der Firmware liegen...
     
  7. Minek, 11.01.2012 #7
    Minek

    Minek Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Ich habe das unter 2.3.5
     
  8. Sagarmatha, 11.01.2012 #8
    Sagarmatha

    Sagarmatha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    2.3.5 hatte ich vorher auch und ich kann mich nicht daran erinnern sowas gesehen zu haben. Jetzt habe ich durch broodRom 2.3.6 und auch nix..
     
  9. Numma1984, 12.01.2012 #9
    Numma1984

    Numma1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Komischer Effekt, hatte ich auch noch nie. Weder mit 2.3.3 noch 2.3.6

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  10. Woschdi, 12.01.2012 #10
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hatte ich auch bei keiner FW und habe alle durch 2.3.3-2.3.6 und jetzt den Cymod drauf und da ist auch nix mit blinkenden Punkten??
     
  11. Chuligani, 12.01.2012 #11
    Chuligani

    Chuligani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Sehr rätselhaft. Ich werde morgen das Handy zurückgeben und mir gleich ein neues aussuchen. Es ist zwar etwas pingelig allerdings sehe ich es nicht ein für ein Display zu zahlen, welches bei der Auslieferung nicht in einem einwandfreien Zustand ist.
     
  12. Woschdi, 12.01.2012 #12
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Da ist nix pingelig, wenn man für ein Produkt zahlt, kann man ja schließlich erwarten, dass es bei Auslieferung fehlerfrei ist und keine Mängel aufweist... ;)

    Wäre ja noch schöner :D
     
  13. inside, 12.01.2012 #13
    inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Ich habe das Phänomen auch. Ich vermute, dass es ein Softwareproblem ist und der Bildschirm nicht rechtzeitig ausgeschaltet wird. Bei mir tritt es meistens auf wenn das gerät ausgelastet ist und ich den Bildschirm ausschalte.
    Das Display ist imho sowieso nicht die Stärke des I9001. Ich habe mein erstes Gerät wegen Blaustich austauschen müssen und mein jetziges zeigt Kästchen bei grauen Flächen. Ich persönlich hätte lieber kein Super Amoled, dafür ein einwandfreies Display.

    Ich kann LCD Test aus dem Market empfehlen. Damit sieht man sehr schön ob es Probleme gibt.
     
  14. Chuligani, 12.01.2012 #14
    Chuligani

    Chuligani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Okay dann scheint es ja doch verbreiteter zu sein als gedacht.
    Werde morgen berichten ob das "neue" Handy die gleichen Mängel aufweist.
     
  15. Chuligani, 13.01.2012 #15
    Chuligani

    Chuligani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Siehe da : Das Problem ist weg. Was ich sogar vermute, dass das Telefon vor der Auslieferung oder so schonmal hingefallen ist. Denn das Handy hatte vor bei Öffnung eine kleine Kärbe im Chrom/Kunststoffrahmen. Naja jetzt ist alles bestens.
     
  16. Minek, 13.01.2012 #16
    Minek

    Minek Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Es geht auch mit Onboard mitteln!
    Man drückt die Wähltaste und gibt dann:
    *#0*#
    ein!
     

Diese Seite empfehlen