1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

super cid lässt sich nicht einstellen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Backe123456, 12.04.2012.

  1. Backe123456, 12.04.2012 #1
    Backe123456

    Backe123456 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Hallo leute.
    ich habe mir ein sensation mit vodafone branding geholt.
    Hatte dann s-off root usw gemacht und eine freie ruu rauf gespielt.
    jetzt weiß ich aber nicht mehr wie genau ich das gemacht habe und wollte mir jetzt die RUU ICS rauf machen.
    habe angst es zu bricken oder so.
    ich weiß auch nicht ob ich noch s-off habe oder nicht.
    Hboot ist komischerweise 1.17.1111 ist das gut? nach welcher anleitung kann ich jetzt vor gehen?
    wollte super CID machen da ich vodap102 habe. er sagte mir aber an als ich die 11111111 in cmd eingegeben hatte info [ERR] command error!!!
    was nun kann ich normal dir ruu flashen?
     
  2. MaoHD, 12.04.2012 #2
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Lade dir eine der Zips von hier damit hast du 100% Stock ICS aber mit entsperrtem Bootloader, dass du danach wieder rooten, etc kannst ;)
    Der Bootloader ist soweit ok. Wenn du aber eine RUU installierst ist dein Bootloader gesperrt und es ist momentan nicht so leicht diesen wieder S-Off zu setzten.

    Wie du die SuperCID einstellst kannst du hier nachlesen.
     
  3. Backe123456, 12.04.2012 #3
    Backe123456

    Backe123456 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    das ist ja gerade mein problem ich bekomme kein super cid.
    also könnte ich theoretisch auch die normale ruu ics flashen ohne das was passiert außer dass S-off weg ist?
     
  4. Tyrion, 12.04.2012 #4
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Wenn Du ne ruu einspielst, ist dein s-off wieder wech. Sobald Du s-off bist, Finger weg von allem was mit R anfängt, und mit uu aufhört. S-off, recovery einspielen, dann cid ändern dann fw einspielen, und customrom drauf. Aber bitte erst nochmal lesen. Alles was Du findest. Sonst sind wir gleich wieder hier

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
    Backe123456 bedankt sich.
  5. MaoHD, 12.04.2012 #5
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Dann schau mal bitte ob du den Befehl auch genau so eingibst. Ansonsten nochmal ADB neu einrichten. Denn da Revolutionary funktioniert hat müsste dein Bootloader auch das Ändern der CID zulassen.
    Nein das wird nicht klappen, da die RUU von Vodafone noch nicht veröffentlicht wurde.
     
  6. Backe123456, 12.04.2012 #6
    Backe123456

    Backe123456 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Habe jetzt CID 11111111... hat jetzt geklappt.
    Kann ich jetzt problemlos die RUU Einspielen oder update OTA machen???
    weil ich keine custom haben wollte. von vodafone zur normalen habe ich es ja schon mal gemacht.
     
  7. MaoHD, 12.04.2012 #7
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Willst du denn wieder rooten, etc? Ansonsten hast du ja hier nicht reingeschaut ;)
    Da bekommst du das 100% Stock ICS aus der aktuellen RUU allerdings mit entsperrtem Bootloader.
     
  8. Backe123456, 12.04.2012 #8
    Backe123456

    Backe123456 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    rooten und so... eigentlich nicht. ich hatte es nur gemacht um vom vodafone branding weg zu kommen. wenn ich auf deinen link klicke da kann ich mir ja die RUU datei downloaden... habe ich doch schon habe... nur als zip und 10 mb kleiner.
    ist ne stock rom nicht ne custom?
    muss ich noch was downloaden?
     
  9. MaoHD, 12.04.2012 #9
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Nein die Zips sind aus den aktuellen RUUs, es ist alles enthalten was die offizielle RUU auch flasht. Allerdings hast du mit dem entsperrten Bootloader eben viel mehr Freiheiten wenn du doch nochmal was machen möchtest (Root, mal ein CustomRom ausprobieren, etc.)
     
    Backe123456 bedankt sich.
  10. Backe123456, 12.04.2012 #10
    Backe123456

    Backe123456 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Das ist ja voll cool...


    Flashvorgang wird sofort gestartet...

    Klasse Hat alles wunderbar geklappt. was sollte ich jetzt noch machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  11. MaoHD, 12.04.2012 #11
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Du kannst z.b. noch rooten ;)
    Dazu wird ein CustomRecovery benötigt wenn dieses noch nicht vorhanden ist.
     
  12. Backe123456, 12.04.2012 #12
    Backe123456

    Backe123456 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    und was kann ich machen wenn es gerootet ist?
     
  13. MaoHD, 12.04.2012 #13
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Dazu les ich bitte hier im Forum ein, da wirstdu genug Infos finden was du durch root alles anstellen kannst ;)
     
  14. Backe123456, 13.04.2012 #14
    Backe123456

    Backe123456 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    ok Danke werde mich mal belesen.
    jetzt noch eine Frage.
    kann ich jetzt kleinere Updates OTA runterladen???
    da ich ja jetzt Super CID habe müsste es ja gehen oder?
     
  15. tomiradi, 09.03.2013 #15
    tomiradi

    tomiradi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2013
    Ich habe seit paar Tagen ein neues HTC one X, und der hat von Werk aus CID11111111.
    Was bringt die CID für Vorteile oder Nachteile?
     
  16. sasser80, 11.03.2013 #16
    sasser80

    sasser80 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.10.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE

    Hallo !!

    wenn du die SuFu benutzt hättets wärst du höchstwahrscheinlich auf diesen Beitrag gestoßen und wüsstest es schon...

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...king-fragen-zum-htc-sensation-xe-wichtig.html


    des weiteren bist du hier im Bereich für das Sensation wie der Name des Forums schön vermuten lässt, daraus ergibt sich, dass du mit dem OneX hier verkehrt bist.

    Damit du das nächste mal schneller zu deiner Information kommst kannst du dir das mal anschauen: http://www.android-hilfe.de/informa...787-how-wie-benutze-ich-die-suchfunktion.html
     
  17. tomiradi, 11.03.2013 #17
    tomiradi

    tomiradi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2013
    Danke.
    Ich habe zu spät festgetellt das ich in falschen Forum unterwegs bin. Die Suche nach "CID 11111111" hat mich hier her geführt.
    Aber CID ist wohl CID, egal welches Handy.
    Mich hat es einfach nur stüzig gemacht das ich von Werk aus eine superCID habe.
    Überall steht es nur das man die selber setzen muss.
    Deshalb war die Frage.
     

Diese Seite empfehlen