1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Super D: Geht MMS bei euch?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von this, 22.04.2010.

  1. this, 22.04.2010 #1
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hallo

    Ich nutze das Super D ROM und Handcent SMS im Vodafone.de-Netz. Möchte auf die Software eigentlich auch nicht verzichten. Aber MMS geht bei mir nicht. Habe anhand der Threads hier im Forum die APN-Einstellungen gesetzt ("default" im Haupt APN fehlte, aber ansonsten stimmten die Defaults eh schon), aber der Versand von MMS klappt gar nicht, und beim Empfangen erhalte ich nur den Hinweis, dass eine MMS angekommen sei. Wenn ich dann auf "Herunterladen" tippe, dann passiert wieder nichts. Keine Fehlermeldungen, es passiert einfach nichts. Zumindest nichts, was ich sehen könnte.

    Mein anderes Handy ist übrigens MMS-fähig und die SIM da drin hat auch schon welche verschickt und empfangen.

    Jetzt meine Frage: Stehe ich mit dem Problem alleine da, oder könnt ihr Magic-Benutzer, die die gleiche Software und das gleiche Netz wie ich benutzen, alle MMS versenden und empfangen?

    Danke!
     
  2. fuchur, 22.04.2010 #2
    fuchur

    fuchur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Nein von mir!

    geht bei mir leider auch nicht,hab zwar nen mms-fix gefunfrn,geht aber irgendwie trotzdem nicht!
     
  3. Gitarrenschlumpf, 22.04.2010 #3
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Geht bei mir, nutze allerdings blau.de. Die zusätzliche APN für MMS habt ihr drin?

    EDIT: Müsste bei Vodafon so aussehen:

    Name: VF-DE MMS
    APN: event.vodafone.de
    Proxy: frei
    Port: frei
    Nutzername: frei
    Passwort: frei
    Server: frei
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS -Proxy: 139.7.29.17
    MMS-Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    APN Typ: mms
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
  4. this, 22.04.2010 #4
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Ja, natürlich. Die wird bei dem ROM ja sogar vorkonfiguriert, wenn eine Vodafone.de SIM im Telefon ist.
     
  5. action_papst, 23.04.2010 #5
    action_papst

    action_papst Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    schließe mich mal an. nutze 1.10.2 und auch hier funzen mms nicht. einstellungen sind korrekt, beim versuch abzurufen, kommt ne fehlermeldung.
     
  6. this, 25.04.2010 #6
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Bin mittlerweile wieder beim Stock Vodafone ROM, und da geht's. Die APN-Einstellungen sind aber gleich. Hmm...
     
  7. Xairo, 25.04.2010 #7
    Xairo

    Xairo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2010
    also ich kann MMS versenden. habe nur den default apn gesetz ansonsten alles standart!
     
  8. Silence66, 27.04.2010 #8
    Silence66

    Silence66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.10.2009
    also bei mir hat es geholfen, dass ich bei dem anderen apn den apn typ auf"default" gesetzt hab.
    also den einen auf "mms" lassen und den anderen auf "default" (standardmäßig steht dort nichts drin)
     
  9. Malrat, 02.05.2010 #9
    Malrat

    Malrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Kannst du mal die Einstellungen Posten die bei dir funktionieren?
     
  10. Silence66, 02.05.2010 #10
    Silence66

    Silence66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.10.2009
    mms genau wie oben und der andere

    Vodafone DE
    apn: web.vodafone.de
    mcc: 262
    mnc: 02
    apn-typ: default, supl

    resltichen felder leer. problem beim super d standardeinstellung ist, dass der apn-typ auch leer ist, aber da muss mindestens default eingetragen werden
     
    jannux bedankt sich.
  11. jannux, 07.05.2010 #11
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Hallo zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem (Super D 1.10). Durch die Anpassungen des APN Typs bei der apn "Vodafone DE" funktioniert es :)

    Danke an Silence66

    Gruß jannux
     

Diese Seite empfehlen