1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Super D und MMS

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Malrat, 07.03.2010.

  1. Malrat, 07.03.2010 #1
    Malrat

    Malrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hallo,
    hab mir das aktuellste Super D aufs Magic gemacht.
    Hab meine Apps, Daten, Einstellungen usw mit my BackupPro wieder eingespielt. Läuft alles echt flüssig und gut, ich kann aber keine MMS abrufen und versenden. Hab schon in VPN die Einstellungen verglichen mit denen von Vodafone, stimmt soweit aber alles. Hat jemand eine Idee?
    MFG
     
  2. pda1978, 29.03.2010 #2
    pda1978

    pda1978 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2009
    habe das selbe problem, der tipp bei adroidpit HTC Magic (Swisscom) mit Root und CyanogenMod - MMS funzt nicht!!! - Android Forum - AndroidPIT hat hier bei mir funktioniert...

    "...
    Wenn bei GPRS-APN (für Internet) bei APN-TYP "default" eingetragen wird und beim MMS-APN bei APN-TYP "leer" steht (also nichts eingetragen ist), erscheinen die "grünen Punkte" nun bei beiden APNs. Wenn dann ein MMS kommt, schaltet APN auf MMS um und senden sowie empfangen funktioniert.

    Jedoch schaltet (zumindest bei mir), der APN danach nicht automatisch wieder auf den Internet-APN um, der als "default" deklariert ist.
    Somit funktioniert dann das Internet nicht mehr... :-(
    Kann aber ganz einfach wieder umgeschalten werden.
    ..."

    habe ein magic von vodafone deutschland mit dem SuperD v1.10.2 Black with Nexus Themed Launcher: (http://www.benbuchacher.com/superD/2010/03/24/superd-1-10-2/)

    ich hab jetzt beide, APN's (web und event) das Feld APN Typ leer gelassen und muss immer manuell umschalten, lasse es aber normaler weise auf event, so empfange und sende ich mms, und web nehm ich nur wenn ich das brauch oder per wlan... aber das mit dem umschalten nervt!

    bin weiter auf der suche nach einer besseren lösung...



     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
  3. pda1978, 29.03.2010 #3
    pda1978

    pda1978 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2009

Diese Seite empfehlen