Super E mod hilfe

hab andere recovery ...
wo kann ich sehen welche ich habe ? :'D
 
MarciWoi schrieb:
hab andere recovery ...
wo kann ich sehen welche ich habe ? :'D

hmm also bei dem amon_ra recovery steht's unten drunter ;)

hab damals mein magic nach z3kos anleitung geflasht.. habe dann einfach das recovery.img durch das RA-sapphire1.7.0 recovery.img getauscht.. und mit dem recovery kann ich alles machen was ich zum flashen sämtlicher rom's brauche :)
kann es also wärmstens empfehlen! :)
 
brickgefahr wenn ich das recovery drüber flashe ?
 
hm also wie gesagt bei mir hat es ohne probleme funktioniert... ich habe das neue recovery in dem sinne auch nicht geflasht ... ich rufe das recovery auch folgendermaßen auf:

Handy via usb-kabel am pc und ausgeschaltet
1. mit power + zurück Taste in fastboot
2. die Datei Boot Modified Recovery.cmd aus dem Source Ordner von z3kos anklicken und schon bin ich im recovery (im Source Ordner befindet sich die datei recovery.img - je nachdem welches recovery image ich da habe (einfach in recovery.img umbenennen), läd er das entsprechende recovery...

und los geht das flashen :)

ich übernehme natürlich keine haftung oder so blah blah .. bei mir funktioniert das so alles ohne probleme!
 
naja ich lass lieber alles wie es ist hatte nähmlich letztes mal fast ein brick ...
aber ich habe mit den launcher pro plus geholt und jetzt läuft es gut und sieht schnicke
aus (;
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    39 KB · Aufrufe: 214
Piti8576 schrieb:
Um die userinit.sh nutzen zu können mußt du erst deine SD Karte partitionieren.
Wenn du das Recovery von Amon_RA drauf hast kannst du dies darüber machen.

64MB
512MB
und rest

Wenn du ein anderes Recovery drauf hast mußt du mal hier im Forum schauen wie es dann geht.
Wenn du die Partitionen gemacht hast die Datei im Anhang (userinit.sh) auf die SD Karte kopieren (das .txt entfernen) und dann mit einem FileManager (z.B. Root Explorer) in das Verzeichnis sd-ext im System kopieren.
Anschliessend wenn alles fertig ist das Telefon neustarten.

ich kann nicht auf 64 ändern ?
 
Wenn du es mit dem Recovery machst am Trackball drehen, steht aber auch dabei ;)
 
ja aber der überspringt den ersten wert einfach ?
 
Dann drückst du ausversehen doppelt, ist mir auch schon passiert.
Mal versuchen wenn das Tele aufm Tisch liegt.
 
was bringt das den wert auf 64 zu ändern ?
 
Na sind dann 32 mehr ne :D

Kannst auch 32MB als Swap machen hatte ich auch die ganze Zeit.
Habe nur erhöht da ich mir ne neue SD geholt habe und mehr schadet nicht.
Kannst also 32, 64 oder auch 96 machen wie du magst.
 
wird mein handy dann schneller ?
 
Hallo,

seit ich diese Super E benutze (aktuellste), mit den Gapps von gapps-ds-ERE36B-signed.zip funktioniert Gmail push nicht mehr.

Kann dazu jemand was sagen? Wenn ich manuell sync oder sync aus/an schalte sind die Mails da.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß

Matthias



HTC Magic 32B@528Mhz | Crios SPL 1.33.2004 | SuperE 1.0.3 | Recovery 1.0.7G
SD: 8GB SWAP: 64MB@60 + 24MB CC | EXT3: 512MB |
 
Zuletzt bearbeitet:
Soul_inc schrieb:
Hallo,

seit ich diese Super E benutze (aktuellste), mit den Gapps von gapps-ds-ERE36B-signed.zip funktioniert Gmail push nicht mehr.

Kann dazu jemand was sagen? Wenn ich manuell sync oder sync aus/an schalte sind die Mails da.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß

Matthias



HTC Magic 32B@528Mhz | Crios SPL 1.33.2004 | SuperE 1.0.3 | Recovery 1.0.7G
SD: 8GB SWAP: 64MB@60 + 24MB CC | EXT3: 512MB |

hat es denn vorher funktioniert und auf einmal nicht mehr oder von anfang an nicht?! ... ich habe damit bis jetzt noch keine probleme gehabt... gmail wird ganz normal gepusht!... sofern das von anfang an war würd ich die rom + gapps einfach nochmal flashen...

grüße thommy
 
Hallo,

habe nicht so genau aufgepasst, habe das gestern nacht gemacht und heute ist mir aufgefallen, dass da keine Mails mehr gepusht werden.

Vorher hatte ich die ganz normale original 1.6 drauf, damit ging das immer sehr zuverlässig.

Ansonsten bin ich von super e und der Geschwindigkeit sehr begeistert.

Jetzt habe ich gerade alles wieder so schön eingerichtet und die Apps installiert, wenn ich neu flashe alles wieder von vorn ;-)

Aber mir fällt sonst auch nix ein. Ich teste jetzt noch mal fix,ob das nur im "Standby" nicht geht oder generell.

Gut zu wissen, dass die Funktion an sich aber drin ist.

Danke.
 
Scheint daran zu liegen, dass ich den google talk (GTtalkService) immer beendet habe. Aber Google Talk benutze ich gar nicht und wird in Deutschland doch auch gar nicht unterstützt? Aber anscheinend muss dieser Dienst laufen. Ist mir zwar unter 1.6 nie aufgefallen, aber wird schon ok sein so, oder?

Auf jeden Fall klappt es jetzt wieder Push :)

Gruß

Matthias

PS: da es mein erster Flash war gestern, habe ich nach dem ich Super e eingespielt habe erst das Handy neu gestartet, dann wieder runtergefahren
und dann erst die Gapps eingespielt, hoffe das war nicht schlimm und hat sonst keine negativen Auswirkungen? Bisher konnte ich nix feststellen.
 
Soul_inc schrieb:
Scheint daran zu liegen, dass ich den google talk (GTtalkService) immer beendet habe. Aber Google Talk benutze ich gar nicht und wird in Deutschland doch auch gar nicht unterstützt? Aber anscheinend muss dieser Dienst laufen. Ist mir zwar unter 1.6 nie aufgefallen, aber wird schon ok sein so, oder?

Auf jeden Fall klappt es jetzt wieder Push :)

Gruß

Matthias

PS: da es mein erster Flash war gestern, habe ich nach dem ich Super e eingespielt habe erst das Handy neu gestartet, dann wieder runtergefahren
und dann erst die Gapps eingespielt, hoffe das war nicht schlimm und hat sonst keine negativen Auswirkungen? Bisher konnte ich nix feststellen.


Ja der GTalk dienst MUSS laufen!! Der macht da einiges im Hintergrund! Ich nutzte den GTalk Dienst nur mit ein paar Freunden + Freundin, um SMS zu sparen ;) Dafür funzt es ganz gut, denn GTalk ist mMn schnell und nicht überladen wie manch anderer IM! Das nur am Rande.

PS: Vielleicht auch mal einen Blick auf diese Rom werfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-magic.38/sehr-schnelles-froyo-rom.41050.html <- ist schon die neue Android 2.2 Version und mMn ebenso schnell wie superE!

guts nächtle,
thommy
 
bei mir läuft es !?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
870
DonStieberto
DonStieberto
MarciWoi
  • MarciWoi
Antworten
3
Aufrufe
1.222
MarciWoi
MarciWoi
A
Antworten
9
Aufrufe
2.898
AsbachUralt
A
Zurück
Oben Unten