Super GPS mit super Musikwiedergabe

borstolone

borstolone

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo, danke, daß Du Dir meine Wünsche ansiehst. Ich hoffe, daß es etwas derartiges gibt.

Ich habe, einen Telekom Rahmenvertrag, der mir gestattet ein Gerät auszuwählen:
Ich hätte gerne:
- 3 GB Ram
- stromsparende CPU
- starken Wechselakku
- Sehr Guten GPS-Chip Für outdoornavigation
- Wiedergabequalität Musik muß sehr gut sein, bin Musiker
- 5.2-5.6 '' Screen, mindestens aber 5''
- Mind. 64 GB Sd-Karte
- mind. 32 GB interner Speicher
- Android 6/Android N angenehm
- gute Kamera nice to have aber nicht Hauptsache
- Wasserunempfindlichkeit, auch mit Otterbox herstellbar
- sehr guter WLAN-Empfang
- NFC

Ich habe etwas Zeit, es muß nicht sofort sein, allerdings bis Juni möchte ich ein neues Gerät. Ich kann auch ein Gerät separat kaufen, falls es mir von der Telekom nicht angeboten wird und mir den Verzicht auszahlen lassen.

Gruß, Jakob
 
Der Wechselakku schränkt die Auswahl der in Frage kommenden Smartphone schon etwas ein...
Ausserdem schreibst du nicht, was das neue Smartphone maximal kosten darf.

Ich würde mir an deiner Stelle zB das neue LG G5 ansehen, das ab nächster Woche verfügbar sein soll.
Es hat
- einen Wechselakku
- ein optionales B&O Soundmodul
- Android 6

Und auch bei den anderen Anforderungen kommt es mit, ausser bei der Wasserunempfindlichkeit.

Da es derzeit noch nicht verfügbar ist, ist es halt jetzt noch sehr schwer (abschliessend) zu sagen, wie das G5 wirklich ist.
 
Hallo,
Wechselakku ist nice to have, also kein Muß. Leider gibt es das LG 5 wohl nicht bei der Telekom im Vertrag. Aber, mal sehen. Ich bin ja noch am Anfang meiner Suche.
Gruß, Jakob
 
Alternativ zum LG G5 kommt evtl. noch das LG V10 in Frage. Das wird häufig für seine Audioqualität gelobt. Das LG G4 soll da nicht so toll sein.
 
borstolone schrieb:
Leider gibt es das LG 5 wohl nicht bei der Telekom im Vertrag.
Auch hier der Hinweis: Telekom Verträge kann man auch bei anderen Händlern wie Amazon verlängern lassen - mit deinem Wunschgerät. Sprich G5... ;)
 
Hallo,
Das LGV10 sieht für mich sehr attraktiv aus. Ich habe allerdings keine technischen Daten zum Thema Audio unter LG V10 Smartphone | LG Deutschland gefunden. Das muß kein Nachteil sein. Hat jemand Info zum GPS des LG V10?

Gruß, Jakob
[doublepost=1459344354,1459342881][/doublepost]Ich werde in jedem Fall das Herauskommen von Huawei P9 und G5 von LG abwarten, bis ich mich final entscheide.
Gruß, Jakob
 
Der Akku vom P9 wird definitiv nicht wechselbar sein, sodass es für dich eher uninteressant sein wird.
 
Ich schrieb ja, nice to have. Jakob
 
Hier gibt es es Infos zum verbauten DAC beim LG V10.

http://www.esstech.com/files/2314/4372/5609/Clean_LG_Press_Release_0-01-2015.pdf

Und hier ein Review bei head-fi.org
LG-V10 Hi-Fi audio quality review on serious audio performance

Ich liebäugel auch ein wenig damit, da ich gern ein Smartphone mit guter Kamera und guter Audioqualität hätte. Bin mit meinem FiiO X1 zwar sehr zufrieden, aber mit dem V10 hätte ich alles in einem Gerät. Ich warte auch noch das G5 und P9 ab und dann schaue ich mal...
 
Hallo,
das V10 wird es sicher nicht werden. Es gibt zu viele Berichte im nordamerikanischen Raum, die über Gerätebruch bei ganz geringer physischer Einwirkung schreiben. Das ist vermutlich auch der Grund, warum das V10 seitlich die eingelassenen Edelstahlkanten hat. Das ist für mich als rough-and-dirty-user das Entscheidungs aus. Ebenso verstehe ich nicht, warum es mit Lollypop ausgeliefert wird.
Ich bleibe weiter auf der Suche. Schade.

Jakob
 

Ähnliche Themen

M
  • Mierscheid
2
Antworten
21
Aufrufe
2.676
MSSaar
MSSaar
T
Antworten
15
Aufrufe
903
JohnyV
JohnyV
F
Antworten
22
Aufrufe
805
fritz3
F
Zurück
Oben Unten