Super Locker

A

AugustQ

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

sei einigen Wochen habe ich ein Ulefone Vienna und natürlich etliche Fragen dazu. Ich fange mal an:

irgendwie erscheint bei mir die Aufforderung, diesen 'Super Locker' zu installieren. Keine Ahnung, wie ich mir das eingefangen habe, aber dieses Teil nervt. Abbrechen hilft nicht, da kommt die Aufforderung sofort wieder.

Wie werde ich das Teil los? Bei jeder Aktivierung des Handies kommt diese Aufforderung wieder.

Schönen Gruß
AugustQ
 
Vll durch die Installation einer app? Mal in den abgesicherten Modus gehen und schauen ob immer noch kommt wenn nicht dann mal nacheinander alle zuletzt installierte apps prüfen und ggf deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo neo15,

also: abgesicherter Modus? Versucht habe ich das durch Power plus Lautstärke verringern.

Ergebnis: lauter (sehr) kleine chines. Zeichen auf dem Bildschirm. Das scheint wohl ein Testmodus zu sein, denn erkennen konnte ich GPS und WIFI. Mit den Lautstärke-Tasten kann man sich im Menü bewegen, mit Power dann den Eintrag bestätigen ==> ich war wieder draussen!!!

Aber des Super Locker ist immer noch da.

Frage #1: wie komme ich bei diesem Phone in den abgesicherten Modus?

Frage #2: bisher habe ich nur Skype und XPlay installiert. Sollte das Teil darüber reingekommen sein?

Schönen Gruß
AugustQ
 
Versuch mal den Power Knopf drücken - > dann auschalten gedrückt halten bis die Frage kommt ob man im abgesicherte Modus starten will
 
Es ist schwierig weil ich das Handy nicht kenn und alle hersteller ihr eigenes Süppchen kochen beim Aufruf des abgesicherten modus
 
Hi,

nach etlichen Tagen der Beobachtung kann ich folgendes schreiben:
- ich war nur im Playstore (also nur bei Google)
- ich hatte den Super Locker
- bei mir tauchte ein 'Superb Cleaner' auf
- aktuell habe ich 'com.cleanmaster.appmonitor.tool'

Süß fand ich, daß diese Anwendung das Recht braucht, Daten aus dem Internet nachzuladen, ohne mich zu fragen. Und sie will Verknüpfungen entfernen dürfen.

Da ich definitiv nur im Playstroe war, kann ich diese Apps nur darüber erhalten haben.

Frage: wie werdee ich dieses Ding wieder los?

Schönen Gruß
AugustQ
 
Hallo Petrus,

Danke für den Tipp.

Seit neuestem habe ich irgend ein GameAssistant ....... das auch noch auf meine Konten zugreifen will.

Schönen Gruß
AugustQ
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-02-09-59-10.png
    Screenshot_2016-09-02-09-59-10.png
    51,7 KB · Aufrufe: 273
Es ist schon ein Kreuz mit den Trojanern.
Ich verstehe Ulefone nicht, dass eine neue Android-Version nicht auf Trojaner/Viren geprüft wird.
Ich würde aber auch keinen Sinn darin sehen, dass Ulefone sowas wissentlich verbreitet. Damit machen die sich doch selbst den Ruf kaputt.
Ich habe mir mal die Android 6er Version vom 04.08. mit einem Hexeditor angesehen und fand dort die vom Trojaner-Scanner gemeldete Trojaner.app.
In der Version vom 29.08. war diese ominöse App nicht mehr zu finden.
Ich las in irgendwelchen Foren, dass Ulefone nun ein Update mit bereinigtem ROM zur Verfügung stellen will.
Allerdings habe ich mir lieber selbst geholfen.
 
Zurück
Oben Unten