Super Mario World für Android

^ word...

Einfach nur /facepalm @ fant0mas & gadax. Ich glaube wohl kaum, dass das Forum hier in Gefahr ist.. ihr übertreibt nun wirklich.
 
skyw schrieb:
^ word...

Einfach nur /facepalm @ fant0mas & gadax. Ich glaube wohl kaum, dass das Forum hier in Gefahr ist.. ihr übertreibt nun wirklich.

Wenn du meinen Post nochmal genau Wort für Wort liest, dann wird dir nach mehrmaliger Wiederholung auffallen das ich nichts dergleichen sage. Ich wollte dir lediglich bewusst machen das dein gewähltes Beispiel mit dem Threadanliegen kaum vergleichbar ist.

Rechtlich gesehn mag es ein Urheberrechtsverstoß sein, jedoch wird man kaum erwarten können das sowas bei ROMs geahndet wird; das ändert jedoch nichts daran das es hier laut Regeln verboten ist sowas zu fördern. Die Auslegung dieser Regeln obliegt (leider oder zum Glück? :D )nicht uns sondern Mods&Admins.

lg
gEdax
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
skyw schrieb:
^ word...

Einfach nur /facepalm @ fant0mas & gadax. Ich glaube wohl kaum, dass das Forum hier in Gefahr ist.. ihr übertreibt nun wirklich.

Nach deutschen Recht kann der Betreiber eine Seite für dessen Inhalt verantwortlich gemacht werden.
Im Falle eines Forums und in Bezug auf Emulatoren sowie ROM's darf z.B. kein Link zu einer entsprechenden Seite gesetzt werden, da entsprechende Urheberrechtsverstöße zu lasten der Betreiber gehen... zusätzlich zu dem Verstoß illagales Material zugänglich zu machen und somit zu einer Straftat zu verleiten.

Es ist ja schön das viele glauben das es hier nichts zu befürchten gibt und uralte Spiele die kaum eine Sau mehr kennt und keine weiteren Ableger produzieren, definitiv ungefährlich sind... nur geht es nicht um die Spiele sondern um die Rechteinhaber dahinter. Das ein Spiel nicht mehr verkauft wird heißt nicht das sich einige Firmen den Zusatzgewinn entgehen lassen wenn sie die Rechte an dem Spiel besitzen. Hierbei noch nicht einmal jenes bedacht, dass viele alte Spiele auf Konsolen, Handys oder sonstigen Platformen ein finanzielles rewivel erleben.

Des Weiteren gibt es in Deutschland immer mehr Anwälte und Kanzleien die ihren kompletten Umsatz durch abmahnen von Urheberrechtsverstößen erwirtschaften.
Und wie bei Musik sind es meist die Anwälte die hier abkassieren.
Es mag stimmen das es viele Firmen dulden das ROM's genutzt werden, doch auch ohne diese kann ein Anwalt auf eigene Faust abkassieren... man kann nur Froh sein das die meisten Anwälte hinterm Mond leben und erst bei Musik/Filmen angekommen sind... bis sie zu den ROM's gelangen.

Emulatoren sind legal, sie sind nichts anderes als DVD Spieler... es wird kein Recht verletzt. Die ROM's hingegen sind illegal so lange die Rechteinhaber exsitent sind oder das Spiel nicht freigegeben wurde bzw.
Nach Ablauf des Urheberrechts ist es was anderes nur gelten unterschiedliche Zeitintervalle, selbst wir haben eines von 50 und eines mit 70 Jahren wirksamkeit, und man sollte nicht vergessen... Computer-/Videospiele gibt es noch nicht lange genug als das bei relevanten Games das Urheberrecht verfallen könnte.

ROM's ziehen ist ebenso illegal wie Musik oder Filme runterladen, wer es macht, macht es auf eigene Verantwortung und in Eigenregie

Und ehe einer kommt, nein, das 24std. "Gesetz" ( welches einem erlauben sollte ein ROM zu ziehen, nach Ablauf der Zeit aber gelöscht werden muss wenn man das Original nicht besitzt ) gab es NIE. Typischer urban myth.

Wie gesagt, einzig wenn man das Original besitzt bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone... alles andere ist illegal, was gibts da überhaupt zu spekulieren?:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
Ist das eigentlich OT, was die ganzen Rechtsgelehrten hier nur noch schreiben?


.
 
Wegen der Fragestellung woher man die ROMs bekommt, hat das rechtliche, wieso man selber suchen muss, nichts mit OT zu tun... ganz im Gegenteil. Auf die Ausgangsfrage die einzigen sinnvollen Aussagen.
Wenn ich Frage würde wo ich am besten ein Handy klauen könnte, gehört die Rechtslage wieso ich das mal schön alleine rausfinden muss doch auch mit dazu, wenn ich denke sowas tun zu müssen und was für konsequenzen das hätte... jeder muss sich alleine Kriminell machen ;)
 
Das geschieht in nahezu jeden ähnlich gelagertem Thread!
Da das aber am Titel vorbeigeht (und das über mehrere Seiten!), sollte man hier einfach mal schließen und auf andere Anfragen verweisen.
Hingewiesen wurde ja nun genug. Ansonsten macht doch einfach einen eigenen titelbezogenen Thread auf.
Dann spart Ihr euch auch auch das ständig gleiche Finger heben...:cool2:


Gruß,
Arcelor...
 
lieber skyw, wenn du dir mit der hand ins gesicht klatschen möchtest, dann tu das bitte - aber dann tu es richtig (fest), und oft.

so sprüche hab ich ja gefressen, erst scheisse labern und am ende den charlie-sheen raushängen lassen ("winning!") wenn man drauf festgenagelt wird. um dich nochmal vom anfang zu zitieren:

skyw schrieb:
Du musst die roms runterladen. Google einfach mal nach "SNES Super Mario World Rom". Illegal ist das denke ich eher nicht. ^^

wer bullshit schreibt, wird korrigiert. und ich und alle anderen waren dabei auch noch (bisher) höflich. da brauchst du jetzt also hier nicht versuchen, mich und andere, die deine aussage richtig stellen, schlecht zu machen. schon gar nicht mit so nem kindergarten-spruch. netter versuch, aber für mehr hat´s dann nicht gereicht. danke, bye.
 
Im Play Store gibt es zwar nicht das original Super Mario von Nintendo - dafür aber sehr viele sehr ähnliche Spiele!
Das bekannteste ist wohl Leps World.
Mir persönlich gefällt Super Drake World am besten - das sieht fast genauso aus wie die ersten Super Mario-Spiele!
Super Drake World – Android-Apps auf Google Play
XXAPYCYhHAWF6HmYa48SI5-eDJog_ss6HD3pfzgWnAj-7GBcF0lnsOe1eK_qN4c_og=h900
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm

Ähnliche Themen

SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
219
SirMarc
SirMarc
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
210
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
473
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten