1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Super Prog zum Verwalten des Hero am PC

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von wraku, 31.01.2010.

  1. wraku, 31.01.2010 #1
    wraku

    wraku Threadstarter Gast

    Habe ja schon lange ein prog gesucht, mit dem man das Hero am PC verwalten kann, sms schreiben kann usw usw.
    Sowas wie myphone-explorer für das Hero
    Bin zufällig auf dieses Prog gestoßen. Man braucht keine usb-Verbindung, geht über WIFI

    Moto Phone Portal - Android @ MoDaCo
     
    souli, benadar, androchick und 5 andere haben sich bedankt.
  2. elektritter, 01.02.2010 #2
    elektritter

    elektritter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    LG G3
    cooles teils
     
  3. Eddi82, 01.02.2010 #3
    Eddi82

    Eddi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Läuft! Echt klasse!! Kenne nichts besseres!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
  4. androchick, 02.02.2010 #4
    androchick

    androchick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Habs auch mal getestet.

    Funktionierte auf Anhieb.
    Leider nur das übliche Backup für die Kontakte. Halt eine CSV Datei ohne Bilderverknüpfungen, ohne Gruppenzugehörigkeit usw.

    Zugriff auf SD Karte wie Zugriff auf Wechsellaufwerk am Rechner, Vorteil, die SD wird nicht "entmountet".
     
  5. wraku, 03.02.2010 #5
    wraku

    wraku Threadstarter Gast

    Ich bin vor allem von der Möglichkeit die Kontakte zu bearbeiten und komplexere SMS zu schreiben sehr angetan.
     
  6. rostbart, 03.02.2010 #6
    rostbart

    rostbart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Klappt auch für Helden ohne root? (Original 2.73 Rom)
     
  7. benadar, 03.02.2010 #7
    benadar

    benadar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Root-Rechte sind zum Glück nicht notwendig - funktioniert auf meinem Hero mit Original-ROM problemlos.
    Spitzen App!
     
  8. Yellowstone, 03.02.2010 #8
    Yellowstone

    Yellowstone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hallo
    Wie läuft das mit der Installation des Programmes?
    Muss das auf dem Hero installiert werden?

    Grüße Andi
     
  9. benadar, 03.02.2010 #9
    benadar

    benadar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Ja das Programm wird auf das Hero installiert.

    Es ist im Prinzip ein kleiner Webserver, der Funktionen wie Kontakte-Verwalten, Bilder betrachten, einfache Backups und einiges mehr über das lokale Netz zur Verfügung stellt.

    Wenn man das Programm in einem WLAN startet, bekommt man eine Adresse angezeigt, die man dann einfach im Browser auf einem Rechner, der ebenfalls in diesem WLAN ist, eingibt. Man kann dann die Funktionen direkt im Browser abrufen. Es werden keinerlei Treiber auf dem Rechner benötigt und es ist dadurch auch unabhängig vom Betriebssystem.
     
    Yellowstone bedankt sich.
  10. slak3r, 03.02.2010 #10
    slak3r

    slak3r Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Ja, auf dem Hero und dann noch auf dem PC ein Server-Programm (mit Java).

    MfG
     
  11. MaJu, 03.02.2010 #11
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Auf dem PC reicht doch jeder beliebige Browser, wozu da ein separates Server-Programm auf Java-Basis?

    Noch eine Frage: Kann man auch auf anderen Inhalt der Speicherkarte zugreifen als Bilder und Musik?
    Ich hatte aufgrund des Start-Bildes die Hoffnung, man könne auch zum Beispiel andere apk-Dateien aufs Handy laden ohne das USB-Kabel rauskramen zu müssen. Leider habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden.
     
  12. wraku, 04.02.2010 #12
    wraku

    wraku Threadstarter Gast

  13. wraku, 04.02.2010 #13
    wraku

    wraku Threadstarter Gast

    Wie das ??? Kannst Du das mal näher ausführen ???
     
  14. MaJu, 04.02.2010 #14
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Du startest selbst einen Thread zu diesem Programm und stellst dann diese Frage?

    Dass bei der hier vorgestellten Android-App auf dem Computer keine separate Software notwendig ist, solltest du deshalb wissen.
    Ein Browser, egal welcher, reicht. Das Handy zeigt nach dem Starten im Programm die IP-Adresse, die man im Browser eingibt (gefolgt von ":8080").

    Hast du das Programm denn bei dir mal probiert? Oder nur aus anderen Foren abgeschrieben?
     
  15. wraku, 04.02.2010 #15
    wraku

    wraku Threadstarter Gast

    Komischer Ton finde ich.
    Der Hinweis auf das von mir genannte Prog scheint einigen hilfreich gewesen zu sein, was mich sehr freut.
    Warum Dich mein Beitrag eher zu verärgern scheint, ergründet sich vermutlich nur Dir selbst.
    Hab mich für Deinen Tip, mit der IP-Adresse gerne bei Dir bedankt.
    Dann hast Du auch 7 Danke, nur eins weniger als ich.
    Entspannten Abend noch.
     
  16. Yellowstone, 09.02.2010 #16
    Yellowstone

    Yellowstone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hallo
    Ich habe das Problem das senden bei SMS nicht funktioniert wenn ich den Empfänger aus dem Telefonbuch ins Eingabefeld ziehe?

    kennt das jemand?

    Gruß Andi
     
  17. k3nscher, 09.02.2010 #17
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    kanns grad mal wer hier hochladen.. will mich nicht überall anmelden um was zu laden. Wäre super!
     
  18. wraku, 09.02.2010 #18
    wraku

    wraku Threadstarter Gast

    Muss ein Problem mit Deinen Adressen sein.
    Bei mir geht das gut
     
  19. wraku, 09.02.2010 #19
    wraku

    wraku Threadstarter Gast

    Sie haben POST :D
     
  20. k3nscher, 09.02.2010 #20
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    hmm... nichts bekommen. schick eben nochmal
     

Diese Seite empfehlen