Super Prog zum Verwalten des Hero am PC

W

wraku

Gast
Habe ja schon lange ein prog gesucht, mit dem man das Hero am PC verwalten kann, sms schreiben kann usw usw.
Sowas wie myphone-explorer für das Hero
Bin zufällig auf dieses Prog gestoßen. Man braucht keine usb-Verbindung, geht über WIFI

Moto Phone Portal - Android @ MoDaCo
 
  • Danke
Reaktionen: souli, benadar, androchick und 5 andere
cooles teils
 
Läuft! Echt klasse!! Kenne nichts besseres!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mal getestet.

Funktionierte auf Anhieb.
Leider nur das übliche Backup für die Kontakte. Halt eine CSV Datei ohne Bilderverknüpfungen, ohne Gruppenzugehörigkeit usw.

Zugriff auf SD Karte wie Zugriff auf Wechsellaufwerk am Rechner, Vorteil, die SD wird nicht "entmountet".
 
Ich bin vor allem von der Möglichkeit die Kontakte zu bearbeiten und komplexere SMS zu schreiben sehr angetan.
 
Klappt auch für Helden ohne root? (Original 2.73 Rom)
 
Root-Rechte sind zum Glück nicht notwendig - funktioniert auf meinem Hero mit Original-ROM problemlos.
Spitzen App!
 
Hallo
Wie läuft das mit der Installation des Programmes?
Muss das auf dem Hero installiert werden?

Grüße Andi
 
Ja das Programm wird auf das Hero installiert.

Es ist im Prinzip ein kleiner Webserver, der Funktionen wie Kontakte-Verwalten, Bilder betrachten, einfache Backups und einiges mehr über das lokale Netz zur Verfügung stellt.

Wenn man das Programm in einem WLAN startet, bekommt man eine Adresse angezeigt, die man dann einfach im Browser auf einem Rechner, der ebenfalls in diesem WLAN ist, eingibt. Man kann dann die Funktionen direkt im Browser abrufen. Es werden keinerlei Treiber auf dem Rechner benötigt und es ist dadurch auch unabhängig vom Betriebssystem.
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Ja, auf dem Hero und dann noch auf dem PC ein Server-Programm (mit Java).

MfG
 
Auf dem PC reicht doch jeder beliebige Browser, wozu da ein separates Server-Programm auf Java-Basis?

Noch eine Frage: Kann man auch auf anderen Inhalt der Speicherkarte zugreifen als Bilder und Musik?
Ich hatte aufgrund des Start-Bildes die Hoffnung, man könne auch zum Beispiel andere apk-Dateien aufs Handy laden ohne das USB-Kabel rauskramen zu müssen. Leider habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden.
 
MaJu schrieb:
Auf dem PC reicht doch jeder beliebige Browser, wozu da ein separates Server-Programm auf Java-Basis?

.
Wie das ??? Kannst Du das mal näher ausführen ???
 
Du startest selbst einen Thread zu diesem Programm und stellst dann diese Frage?

Dass bei der hier vorgestellten Android-App auf dem Computer keine separate Software notwendig ist, solltest du deshalb wissen.
Ein Browser, egal welcher, reicht. Das Handy zeigt nach dem Starten im Programm die IP-Adresse, die man im Browser eingibt (gefolgt von ":8080").

Hast du das Programm denn bei dir mal probiert? Oder nur aus anderen Foren abgeschrieben?
 
MaJu schrieb:
Du startest selbst einen Thread zu diesem Programm und stellst dann diese Frage?

Dass bei der hier vorgestellten Android-App auf dem Computer keine separate Software notwendig ist, solltest du deshalb wissen.
Ein Browser, egal welcher, reicht. Das Handy zeigt nach dem Starten im Programm die IP-Adresse, die man im Browser eingibt (gefolgt von ":8080").

Hast du das Programm denn bei dir mal probiert? Oder nur aus anderen Foren abgeschrieben?
Komischer Ton finde ich.
Der Hinweis auf das von mir genannte Prog scheint einigen hilfreich gewesen zu sein, was mich sehr freut.
Warum Dich mein Beitrag eher zu verärgern scheint, ergründet sich vermutlich nur Dir selbst.
Hab mich für Deinen Tip, mit der IP-Adresse gerne bei Dir bedankt.
Dann hast Du auch 7 Danke, nur eins weniger als ich.
Entspannten Abend noch.
 
Hallo
Ich habe das Problem das senden bei SMS nicht funktioniert wenn ich den Empfänger aus dem Telefonbuch ins Eingabefeld ziehe?

kennt das jemand?

Gruß Andi
 
kanns grad mal wer hier hochladen.. will mich nicht überall anmelden um was zu laden. Wäre super!
 
Yellowstone schrieb:
Hallo
Ich habe das Problem das senden bei SMS nicht funktioniert wenn ich den Empfänger aus dem Telefonbuch ins Eingabefeld ziehe?

kennt das jemand?

Gruß Andi

Muss ein Problem mit Deinen Adressen sein.
Bei mir geht das gut
 
k3nscher schrieb:
kanns grad mal wer hier hochladen.. will mich nicht überall anmelden um was zu laden. Wäre super!

Sie haben POST :D
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.948
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten