Super Tool, Root, Playstore, Launcher, Recovery in einem Tool

Das habe ich bei meinem Fire auch versucht, leider bleibt er bei dem "FastBOOT" Display hängen. Hast Du eine Ahnung woran das liegt?
 
Hallo Heisenberg, sind die Treiber alle korrekt installiert?`
Wird im Gerätemanager der Fire korrekt angezeigt?
 
Hallo neo011,

http://www.bilder-hochladen.net/i/4i1n-3s-e49e.jpg

Hier ein Screenshot meines Gerätemanagers. Wenn ich im Tool Nr.1 aufrufe (Treibertest), wird mir gesagt, dass alle Treiber korrekt installiert sein.
Das einzig auffällige ist, dass im Gerätemanager "Samsung Android Phone" als "Android Composite ADB Interface" angezeigt wird, wenn das Fire angeschlossen ist.

Danke & Viele Grüße
 
Heisenberg13 schrieb:
Das einzig auffällige ist, dass im Gerätemanager "Samsung Android Phone" als "Android Composite ADB Interface" angezeigt wird, wenn das Fire angeschlossen
Genau das war bei mir auch ein Problem, warum ich adb sideload nicht ausführen konnte:thumbsup:. Erst als ich den Treiber deinstalliert hatte, funktionierte es
 
Welchen Treiber hast Du denn dann ersatzweise installiert?
 
:blushing: Habe Windoof selber suchen lassen.....
 
Hmm, bei mir findet Windows keinen passenden Treiber... :)
 
Hallo Heisenberg13,

leider habe ich mich mit meiner Antwort dir gegenüber etwas vertan.... (war ein anderes Problem, wo die Composite Treiber störten....)
Um adb / fastboot wieder "hinzubiegen", schau mal hier rein .... KF 8.9 gelöscht bis auf TWRP
 
Hallo,
ich wollte gestern eine Custom Rom mit TWRP Instalieren.
Ist bei mir auch nach dem Fastboot stehen geblieben.
Habe bei XDA gelesen, das es mit Amazon 5.1.1 wohl nicht mehr geht. Hatte leider das Update gemacht.
Es gibt aber wohl schon eine Lösung dafür. Habe mich aber gestern nicht mehr damit beschäftigt.
Man muss wohl mit einem ADB befehl alles Instalieren und nicht mit Fastboot und TWRP.
 
Hallo zusammen,

eins vorweg: Ich habe es hinbekommen, dem Amazon Fire 5.1.1 mit Hilfe des Supertools von Rootjunky Root zu verleihen.

Zunächst hatte ich auch das Problem, dass mein Fire beim Wechsel in den "Fastboot Mode" hängengeblieben ist und das Tool nur "waiting on device" vermeldete.
Mein Treibertest (Option 1 des Tools) war erfolgreich und auch im Gerätemanager wurde mir ein "Android Composite ADB Interface" angezeigt.

Dann habe ich bemerkt, dass beim Wechsel des Fire in den "Fastboot Mode" ein weiteres Gerät im Gerätemanager auftaucht. Dieses befindet sich unter "andere Geräte" und heißt "Android" und ist mit dem üblichen gelben Ausrufezeichen versehen. Das Fire hängt und das Tool wartet weiterhin. Nun muss während des "Hängenbleibens" einfach das neue Gerät im Gerätemanager akutalisiert werden, indem man als aktualisierten Treiber den Ordner des Supertools angibt. Der Treiber wird gefunden und das Tool reagiert wieder und führt einen durch den Root-Prozess!

Viel Spaß! :)
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo, hab schon sehr viel Zeit investiert und schaffe es nicht cyanogenmod zu installieren. Auch mit ADB komme ich nicht in TWRP rein bzw kann nichts installieren.
Hat schon jemand mehr geschafft?
Habe auch die 5.1.1 drauf.
LG
 
Hallo zusammen

Habe mir das Fire zugelegt für meine entstehende Haussteuerung. Nun wollte ich es rooten um den Launcher zu wechseln aber leider lässt es sich nicht rooten. Ich habe die Version 5.1.2 drauf und bei dem APP KingRoot steht nach 30% "Root Failed no strategy now". Hat einer vielleicht ein Tip?

mfg Björn
 
Hallo,

Um welchen Launcher handelt es sich den bei dem Tool?
Kann jemand ein paar Screenshots machen?

Danke im voraus :)
 
staw schrieb:
Hallo zusammen

Habe mir das Fire zugelegt für meine entstehende Haussteuerung. Nun wollte ich es rooten um den Launcher zu wechseln aber leider lässt es sich nicht rooten. Ich habe die Version 5.1.2 drauf und bei dem APP KingRoot steht nach 30% "Root Failed no strategy now". Hat einer vielleicht ein Tip?

mfg Björn
Mehrfach probieren. Bei mir waren 3 versuche mit Neustart nötig dann ging es
 
Habe am 13.5 mein Tablet von Amazob erhalten und dort war 5.1.3 drauf. Lässt sich leider nicht mehr mit dem SuperTool rooten.
Hat jemand eine Ahnung ob es eine alternative Root Möglichkeit gibt? Ich würde gerne den Launcher wechseln bzw. Cyanogen installieren.

Gruß
Takki
 
Da hilft nur abwarten ob sie eine Lösung finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Gibt es eine aktuelle Möglichkeit? Mein Fire kommt nämlich morgen. Und ich würde sehr gerne den Play Store installieren, rooten und die Werbung entfernen.
 
Erst mal ohne Netzwerk einschalten. Vielleicht kommt er mit einer älteren Firmware. Ich drücke sie Daumen
 

Ähnliche Themen

the_force
Antworten
0
Aufrufe
577
the_force
the_force
T
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Kalkie
K
B
Antworten
0
Aufrufe
159
bobhauk90
B
Zurück
Oben Unten