SuperCharge & Bulletproof Script zur Memory-Optimierung!

fant0mas thanks for translating lol

I am happy that people are finding my fiddling useful ;)
 
Das bulletproof Skript läuft bei mir mit dem FroyoMOD und dem Zeam Launcher auf 800@56.
Super Setup... falls es wen interessiert ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hei Leute,
ich habe dieses Script jetzt auch mal auf meinem Steinchen installiert.
Im Moment läuft er mit dem neuesten CM7.

An sich tut es was es soll also ich habe im Durchschnitt 70 MB RAM frei!

Aber Multitasking ist damit unmöglich oder? Weil die Tasks ja sofort beendet werden wenn man zurück auf den Homescreen gelangt.

Lg
 
Ich habe:

Code:
# getprop ro.HOME_APP_ADJ
0
# cat /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree
1536,2048,6144,6656,7168,7680

... und trotzdem gab es gerade einen Launcher-Redraw: War gerade mit der Android-Hilfe.de-App unterwegs, habe hier im Forum auf einen Link geklickt und dann im Browser weitergesurft. Als ich von dort aus auf den Home Screen wechseln wollte, hat sich mein Launcher neu aufgebaut.

Die Werte scheinen also leider nicht so wundervoll zu sein...
 
tuxor schrieb:
Die Werte scheinen also leider nicht so wundervoll zu sein...

Guck mal ob in Data/local.prop der Wert

ro.HOME_APP_ADJ=0

richtig eingetragen ist.

Bei mir läuft das Script sehr gut.

EDIT:

tuxor schrieb:
War gerade mit der Android-Hilfe.de-App unterwegs, habe hier im Forum auf einen Link geklickt und dann im Browser weitergesurft. Als ich von dort aus auf den Home Screen wechseln wollte, hat sich mein Launcher neu aufgebaut.

So, habe das gerade mal nachgespielt.

Bei mir geht das einwandfrei. Launcher blieb konstant im Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist nicht nur richtig dort eingetragen, sondern er ist auch tatsächlich auf 0 gesetzt. Ich habe ja in meinem Beitrag geschrieben:
Code:
# getprop ro.HOME_APP_ADJ
0
 
Was passiert, wenn Sie es auf -1? Nicht empfohlen, aber nur für Testzwecke.

Interessant: heute habe ich entdeckt, dass das neue Update Telus Froyo SEHR ähnlich memfree Werte zu meinem ausgewogene Einstellungen lol hat

=======================

What happens if you set it to -1 ? Not recommended but only for testing purposes.

Interesting: today I discoverd that the new Telus froyo update has VERY similar memfree values to my balanced settings lol

Edit: v3 was uploaded yesterday so update OP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Hallo zusammen,

mich nervt leider auch wahnsinnig, dass ADW (EX) bei fast jedem Zugriff neugestartet werden muss... habe schon mit minfree (über AutoKill) rumgespielt, aber noch kein optimales Ergebnis erzielt. ADW persistent machen kommt für mich leider nicht in Frage, weil ich meinen Launcher auch horizontal nutzen möchte. Deshalb klingt dieses Script hier wirklich spannend!!!

Nun zur Frage: ich nutze bisher kein Custom Rom. Kann ich das Script trotzdem nutzen, mit dem Milestone in Version 2.2? Wenn ja wie? Ich habe Root, die vulnerable recovery und habe schon nandroid-backups über die ADBRecovery gemacht.

Brauche ich eine andere Recovery (und kann ich trotzdem das offizielle 2.2 weiternutzen?)?

Ich würde mich riesig über ein kleines Tutorial freuen!!!!! :)
 
mugel0190 schrieb:
Dem Launcher wird einfach ein anderer oom (out of memory) Wert zugewiesen. Das bedeutet, er bekommt einen niedrigen oom Wert zugewiesen (-1), somit eine hohe Prioriät und fliegt erst dann aus dem RAM wenn sämtliche Apps mit höherem oom Wert (=niedrigere Priorität) schon weg sind. Der ADW Launcher EX bringt diese Funktion bereits selbst mit und ich hab die auch aktiviert. Funktioniert bestens.

Meinst du damit die "persistent"-Einstellung? Denn darüber hinaus finde ich keine Einstellung bei ADW (EX), den oom-Wert zu beeinflussen. Leider kommt die persistent-Einstellung für mich aber nicht in Frage, da ich meinen Launcher auch horizontal nutzen möchte (das Schöne am Milestone ist ja, dass es eine Hardware-Tastatur hat).
 
I'm sorry, but this whole fix doesn't seem to work for me. In the beginning, I thought it worked great, but now I'm having just as many redraws as I had before. Mostly while using an internet browser - opera mobile or standard browser alike.

I tried several minfree values as recommended in v2 or v3 and set ro.HOME_APP_ADJ to 0 or -1. But I never got rid of these redraws.
The last thing I tried was a whole reset (flashed full o2 sbf and after that the african kernel). Applying OC, dsi fix and this fix here made my phone run quite smoothly, but launcher redraws are still there :(
 
Es gibt seit gestern Version3 von dem Script-Entwickler

xda-developers

Ich habe mir von den drei integrierten Optionen diese drauf getan:

6, 8, 24, 26, 28, 30 <----- See, I'm not crazy! Telus Froyo values are very similar to my Balanced Settings

Finde ich noch besser, als die anderen Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: niknase
weder diese noch irgendwelche anderen minfree-werte bringen's für mich... habe trotzdem immer mal wieder launcher-redraws.
 
hab seit dem script eine sehr gute performance und mit den settings 6, 8, 24, 26, 28, 30 ist multitasking auch weiterhin möglich.

EDIT: multitasking funktioniert anscheindend doch nicht, war aber vorher auch kaum besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
papadawg schrieb:
hab seit dem script eine sehr gute performance und mit den settings 6, 8, 24, 26, 28, 30 ist multitasking auch weiterhin möglich.

Wirklich!?

Weil das nicht funktionierende Multitasking hat mich dazu gebracht das Script wieder zu deinstallieren!

Mal gucken ob es läuft ;)
 
Ich wollte das dann auch grad mal testen und muss feststellen das ich keine "99complete" Datei habe. Ich nutze Das aktuelle CM7.

Der Versuch das ganze einfach per Hand einzutragen scheiterte. Nach dem Neustart steht dort wieder ein anderer Wert.

An was könnte das denn liegen?


Edit:
Sorry, nicht weit genug gedacht. Lag schlecht und ergreifend an AutoKiller.
Habe jetzt einfach dort die entsprechenden Nummern gesetzt und dies wird dann auch in der "minfree" geändert.

Eine "99complete" hab ich trotzdem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das System mit den Einstellungen aber irgendwie langsamer und Multitasking funktioniert auch nicht wirklich!

Naja damit muss ich dann wohl leben :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo :)
Ich habe ein paar Dinge, die ich erwähnen wollte.

Ich habe einen Thread für bulletproofing Hintergrund apps [UPDATE] Bulletproof Hintergrund Apps! - Xda-developers
Und ein handliches [GScript] Für Stock ROMS! Aktivieren von AutoStart Scripts! (Etc/init.d Ordner) w / o VR Patch!

Und .. ein großes Update [GScript v4] Gönnen & Bulletproof Ihr Milestone & Droid! Jetzt STOCK ROMS zu!

Es gibt jetzt 6 Einstellungen und sehr cool Status Checker, schnell zu sehen Ihr Trägerrakete Priorität und minfree Einstellungen.

Teil 4. Easier To GScripts bewerben! (V4) - Perfekt für Stock ROMS zu

Wichtiger Hinweis: Bei der Verwendung von Skripten, DISABLE Superuser-Berechtigungen für AMM
........................ Es kann noch überwachen OOM Gruppierungen aber nicht ändern können Ihre benutzerdefinierten Einstellungen beim Booten.

Voraussetzungen:
1. Verwurzelt Telefonnummer. Milestoners, können Sie mit Universal Androot (nicht im Markt?)
2. GScript Lite
3. Busybox Installer - Haben sie installieren Sie die spätestens BusyBox (V1. 19). Dadurch wird sichergestellt, GScript nicht ausspucken hässlich stderr: Nachrichten.
4. AutoStart GScript von mir :D - Ermöglicht Stock ROMS zu nutzen etc/init.d für Boot-Skripte. Einige benutzerdefinierte ROMS kann es zu brauchen. Ich bin nicht sicher :confused:

Stock ROMS - Vulnerable Erholung ist nicht erforderlich !

Custom ROMs (CM7, CM6, FroyoMOD, etc.) - die Möglichkeit haben, nicht verwenden 99complete und local.prop Modifikationen.
Stattdessen machte ich einen Satz von Skripten, die nur eine Datei ändern - /system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc
Dies ist eine viel sauberere Art, die Dinge, wie hat mich darauf hingewiesen durch den einen und nur kabaldan aka nadlabak - gleichen Namen, aber nach hinten :cool:
. Erstens ein Backup der Datei gemacht wird Aber nur beim ersten Mal - so wird sie nicht durch gezwickt Versionen überschrieben ;)

GScript Packs

gscript- All_ROMS -Gönnen + BulletProof_Pack_v4.zip ----- Stock ROMS kann nur diese GScripts! Custom ROMs können diese auch nutzen natürlich.
gscript- Custom_ROMS _SuperCharge + BulletProof_Pack_v4 --- Nur für Custom ROMs , die zu nutzen /system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc
gscript- All_Scripts _SuperCharge + BulletProof_Pack_v4 ------- Für die Custom ROMs erwähnt, aber mit beiden Sätze von Skripten.

Es gibt 10 GScripts in jedem Satz:

1. Aggressive 1 Einstellungen ........................... minfree Werte 6-8-20-30-40-50 mb und kugelsichere Trägerrakete Priorität 0. [/B ]
2. Aggressive 2 Einstellungen ........................... minfree Werte 6-8-24-30-40-50 mb und kugelsichere Trägerrakete Priorität 0. [/B ]
3. Balanced 1 Einstellungen ............................. minfree Werte 6-8-24-26-28-30 mb und kugelsichere Trägerrakete Priorität 0. [/B ]
4. Balanced 2 Einstellungen .............................. minfree Werte 6-8-26-27-28-28 mb und kugelsichere Trägerrakete Priorität 0. [/B ]
5. Gaming Einstellungen ................................... minfree Werte 6-20-40-70-80-90 mb und kugelsichere Trägerrakete Priorität 0. [/B ]
6. MultiTasking Einstellungen ............................. minfree Werte 6-8-22-24-26-26 mb und kugelsichere Trägerrakete Priorität 0. [/B ]
7. BulletProofLauncher Nur ....................... Priorität 0
8. UnSuperCharge + UnBulletProof ................. Stellt Original 99complete / Original *. rc Datei und wischt kugelsichere Eintrag von local.prop / *. rc-Datei
9. UnBulletProof Nur ................................ Tücher kugelsicheren Eintrag von local.prop oder die *. rc Datei
10. Der Status des Aufladung + Bulletproofing ... Zeigt Home Launcher Priorität und aktuelle minfree Werte :cool:

eingerichtet: 1. Auszug Ihrer ausgewählten gscript.zip Datei in das Wurzel Ihre sdcard. Die Dateien sollten dann in den Ordner / sdcard / gscript werden
........... 2. Run GScript Lite
........... 3. Drücken Sie Menü> Hinzufügen script> Schaltfläche "Datei laden
........... 4. Wählen Sie ein Skript ( Tipp : Wählen Sie " Status " erste )
........... 5. Lassen Sie "Needs SU?" überprüft und drücken Sie die Schaltfläche Speichern.
........... 6. Es erscheint nun in der Liste der GScripts
........... 7. Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 6 wie erforderlich
........... Hinweis: GScript werden die Skripte speichern intern innerhalb seiner Einstellungen.

Aufruf: 1. Run GScript und wählen Sie ein Skript! :D

Anmerkungen: [ B] minfree Änderungen wirksam werden sofort !
.......... Bulletproof Launcher ein Neustart erforderlich wirksam werden.
.......... Für Bulletproofing zu arbeiten, deaktivieren Ihr Betriebssystem ist " Lock Hause in der Erinnerung "-Option, falls er es hat. Dies wird sofort wirksam.
.......... Oder verwenden Sie " Lock Hause in der Erinnerung " als "Safety Lock" - Ihre Trägerrakete von "Bulletproof" (0) zu "angreifbar" (1) toggle

TIPP: Vor und nach dem Ausführen eines Skripts, führen Sie den " Status der Aufladung + Bulletproofing " Script :D

Siehe GScripts in Aktion unten. Die Kappen sind in chronologischer Reihenfolge.
Beachten Sie die unterschiedlichen Meldungen am Anfang und wie der "Status" Ausgabe unterscheidet sich :D

===================================================

Hello :)
I have a couple of things that I wanted to mention.

I made a thread for bulletproofing background apps [FIX] Bulletproof Background Apps!
And a handy [GScript] For Stock ROMS! Enable AutoStart Scripts! (etc/init.d folder) w/o VR Patch!

And.. a big update [GScript v4] SuperCharge & Bulletproof Your Milestone & Droid ! Now STOCK ROMS Too!!

There are now 6 settings and very cool Status checker to quickly see your launcher priority and minfree settings.

Part 4. Easier To Apply GScripts! (v4) - Perfect for Stock ROMS too!

Important Note: When using scripts, DISABLE SuperUser permissions for AMM!
........................ It can still monitor your OOM groupings but it can't change your custom settings on boot.

Requirements:
1. Rooted Phone. Milestoners, you can use Universal Androot (not in market ?)
2. GScript Lite
3. Busybox Installer - Have it install the latest BusyBox (v1.19). This ensures GScript doesn't spit out ugly stderr: messages.
4. AutoStart GScript by me :D - Enables Stock ROMS to utilize etc/init.d for boot scripts. Some custom ROMS may need it too. I'm not sure :confused:

Stock ROMS - Vulnerable recovery is not required!

Custom ROMS (CM7, CM6, FroyoMOD, etc.) - Have the option to not use 99complete and local.prop modifications.
Instead, I made an extra set of scripts that modify just one file - /system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc
This is a much cleaner way of doing things, as pointed out to me by the one and only kabaldan aka nadlabak - same name but backwards :cool:
First, a backup of the file is made. But only the first time - so it won't be overwritten by tweaked versions ;)

GScript Packs:

gscript-All_ROMS-SuperCharge+BulletProof_Pack_v4.zip ----- Stock ROMS can use only these GScripts! Custom ROMS can use these too of course.
gscript-Custom_ROMS_SuperCharge+BulletProof_Pack_v4 --- Only for Custom ROMS that utilize /system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc
gscript-All_Scripts_SuperCharge+BulletProof_Pack_v4 ------- For the Custom ROMS mentioned above, but with both sets of scripts.

There are 10 GScripts in each set:

1. Aggressive 1 Settings ........................... minfree values of 6-8-20-30-40-50 mb and a bulletproof launcher priority of 0.
2. Aggressive 2 Settings ........................... minfree values of 6-8-24-30-40-50 mb and a bulletproof launcher priority of 0.
3. Balanced 1 Settings ............................. minfree values of 6-8-24-26-28-30 mb and a bulletproof launcher priority of 0.
4. Balanced 2 Settings.............................. minfree values of 6-8-26-27-28-28 mb and a bulletproof launcher priority of 0.
5. Gaming Settings................................... minfree values of 6-20-40-70-80-90 mb and a bulletproof launcher priority of 0.
6. MultiTasking Settings............................. minfree values of 6-8-22-24-26-26 mb and a bulletproof launcher priority of 0.
7. BulletProofLauncher Only ....................... Priority of 0
8. UnSuperCharge+UnBulletProof ................. Restores original 99complete/original *.rc file and wipes bulletproof entry from local.prop/*.rc file
9. UnBulletProof Only ................................ Wipes bulletproof entry from local.prop or the *.rc file
10. Status of Supercharging+Bulletproofing ... Displays Home Launcher Priority and Current minfree values :cool:

Set Up: 1. Extract your selected gscript.zip file into the root of your sdcard. The files should then be inside the folder /sdcard/gscript
........... 2. Run GScript Lite
........... 3. Press menu > Add script > Load file button
........... 4. Select a script (Tip: Choose "Status" first)
........... 5. Leave "Needs SU?" checked and press the Save button.
........... 6. It now shows up in the list of GScripts
........... 7. Repeat steps 3 to 6 as necessary
........... Note: GScript will save the scripts internally within it's settings.

Usage: 1. Run GScript and select a script! :D

Notes: Minfree changes take effect immediately!
.......... Bulletproof Launcher requires a reboot to take effect.
.......... For Bulletproofing to work, Disable your OS's "Lock Home in Memory" option, if it has it. This takes effect immediately.
.......... Or use "Lock Home in Memory" as a "Saftey Lock" - to toggle your launcher from "Bulletproof" (0) to "Killable" (1)

TIP: Before and after running a script, run the "Status of Supercharging+Bulletproofing" script :D

See the GScripts in action below. The caps are in chronological order.
Note the different messages at the beginning and how the "Status" output differs :D


 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970, smax, Gregor901 und eine weitere Person
Gregor901 schrieb:
Es gibt seit gestern Version3 von dem Script-Entwickler

xda-developers

Ich habe mir von den drei integrierten Optionen diese drauf getan:

6, 8, 24, 26, 28, 30 <----- See, I'm not crazy! Telus Froyo values are very similar to my Balanced Settings

Finde ich noch besser, als die anderen Möglichkeiten.

Das neue Script läuft perfekt mit den Werten, der Launcher ist immer da, bei mir klappt auch multitasking, keine Probleme mit dem Näherungssensor.
:laugh:
 
Ich hatte ein Problem mit dem gscipts in CM7 aber es ist nun behoben :)

=================

I had a problem with the gscipts in CM7 but it's fixed now :)
 
Oh man, musste mich grade wegschmeißen vor lachen als ich von der kugelsicheren Trägerrakete gelesen hab. Wie ist das wenn man damit in die USA einreist, kommt man direkt auf die no-fly-liste? xD

(sry 4 off-topic)
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.229
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.656
-FuFu-
-FuFu-
I
Antworten
0
Aufrufe
1.085
icomeinpeace
I
Zurück
Oben Unten