Supercharger/Spacious Rom unter ICS.. Wie denn nun nutzen?

Hi, hab jetzt das Spacious V4 ICS 4.0.4 mit Suave-Kernel 2.6.32.9-perf shardul@suave-s #15 und Supercharge Script drauf. Es ist dabei möglich eine Swap Partition/File per Config anzulegen bzw. zu vergrössern.

Das ROM mit dem Kernel rennt jedenfalls wie sau, das schnellste und beste was ich bisher probiert habe. Kann ich euch nur empfehlen.
 
Woher bekommt man es ?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
WWolf schrieb:
Hi, hab jetzt das Spacious V4 ICS 4.0.4 mit Suave-Kernel 2.6.32.9-perf shardul@suave-s #15 und Supercharge Script drauf. Es ist dabei möglich eine Swap Partition/File per Config anzulegen bzw. zu vergrössern.

Das ROM mit dem Kernel rennt jedenfalls wie sau, das schnellste und beste was ich bisher probiert habe. Kann ich euch nur empfehlen.

Könntest du das bitte genauer erklären? Würde mein Neo gerne auch etwas schneller machen :D
 
Hi,

ich finde überall div. Anleitungen, aber irgendwie sehe ich da nicht durch, da es keine Deutsche Anleitung gibt...

Ich habe diese Rom hier drauf

KA20.1



Könnte mir einer eine Deutsche Anleitung schreiben, ich wäre total Dankbar dafür :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Wenn du den Rom installiert hast,müsste der doch dann schon drauf sein. Zumindest steht es doch da?
100% Supercharged
Nebenfrage: Wie bekomme ich diese Tastenentsperrung:
lockscreena.png
 
Ja, grade schon gesehen und gemerkt als ich die Service.jar hochladen wollte, da kam die meldung das die Datei schon supercharged ist, aber habe dennoch lags...

Naja...

Den Lockscreen habe ich gleich mit drauf gehabt!
 
Wenn du lags hast, kann es am compcache des kernels liegen.
 
das heißt? Wie behebe ich das?

Selbst meine Musik ruckelt ab und an... Das nervt gewaltig beim hören... :(
 
Hi,
mach dir den Suave V6 Kernel drauf und dann das Spacious ROM mit den AddOns incl Supercharge. Dann rennt das Teil wie Hölle :) Das ROM und den Kernel gibst bei XDA.

Gruss
 
Bayernstar schrieb:
Nebenfrage: Wie bekomme ich diese Tastenentsperrung:
lockscreena.png

Hi,
hatte ein ROM drauf da gabs ne App "7Parts" oder so hiess die, da konnte man das einstellen welchen Lockscreen man haben wollte. Momentan hab ich das App aber nicht drauf, war beim ROM nicht mit dabei.

Gruss
 
Hi,
XDA Forum -> KLICK
 
Okay,aber vorher installier ich den Kernel!?

Muss ich ein Backup machen,vorher?
Oder sonst noch i.was beachten?
Und was muss ich hier genau alles downloaden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1603919 ?
Wie mache ich diesen Schritt genau:
"Enter recovery by pressing the back key when you see the blue light with vibration."

aber da steht doch: "This is the highest free on any custom ICS ROM for the Neo V. "
Ich hab aber ein Neo ohne V ! :/
Edit#1: Gut,das scheint er für das Neo zu sein: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1640390&highlight=spacious+smooth+and+light+ics
Was muss ich da alles runterladen?

Edit#2: Brauch ich unlocked Bootloader?!

Sry,aber eine genauere Erklärung wäre echt cool..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sorry, aber so ein bisschen Grundwissen müsst ihr euch aber auch erlesen...

Custom ROMs wie dieses gehn nur mit unlocked Bootloader.

Also..

Vorraussetzung zur Installation:

- unlocked Bootloader
- die nötige Software
- Grundwissen CMW (Recovery)
- Grundwissen Flashen (FlashTool)
- Grundwissen Fastboot (Flashtool)
- Grundwissen Was bedeuten die verschiedenen Farben der LED wenn man flashen will (Handy Status)
- Grundwissen englische Sprache

Wenn man das nicht hat, sollte man das Flashen lieber lassen. Ohne sich ein gewisses Grundwissen anzulesen, funzt das hier nicht. Dexxmor hat HIER ein super Tutorial geschrieben, welches man in Ruhe mal durchlesen sollte. Hier im Forum und bei XDA gibt es viele weitere Tutorials die die Grundberiffe und Grundverfahren gut erklären. Das muss man machen, wenn ihr dazu keine Lust habt, lasst es lieber.


Achtung: Ich hab die folgende Anleitung aus der Erinnerung geschrieben, ich geb keine Garantie/hafte nicht für Schäden/gebe keine Garantie auf Vollständigkeit meiner Anleitung, für Sachen die entstehen können durch eine ggf. falsche Anleitung hier von mir!! Ich habe das bei meinem NeoV so gemacht. Durch das wipen gehn all eure Daten verloren!! Wer wichtiges Zeug auf seinem Handy hat muss das vorher sichern!! Ich mache die ganze Sache auch noch nicht so lang und hab auch noch nicht so viel Erfahrung!! Also vorsicht was ihr tut. Im Zweifel lieber nichts ändern!! Immer daran denken, im aller schlimmsten Fall ist euer Handy dauerhaft kaputt!!


Zur Installation von Spacious:

- INSTALLATIONSANLEITUNG LESEN UND VERSTEHN -> INSTALLATION SPACIOUS ROM
- den Akku voll laden
- alle benötigten Files auf die SD Karte kopieren
- Stock ROM (ICS 4.0.4. , 4.1.B.0.431) flashen, dauert so ca. 45 Mins bei mir
- den Suave Kernel flashen (Fastboot Mode mit dem FlashTool)
- ins CMW gehn direkt nach dem Neustart des Handys (beim Starten beim Sony Logo die "Laustärke runter" Taste immer wieder schnell hintereinander drücken)
- ich wipe dann immer alles nochmal
- dann flashe ich das ROM
- evtl. nach dem ROM flash einen Start machen und mal schaun wie es aussieht, muss aber, glaub ich, nicht gemacht werden
- dann die anderen Files flashen (manche müssen, manche können, siehe XDA Thread)
- Fertig
- Bei Fragen zu Fehlern/Problemen/sonstigem mit Spacious im XDA Forum an den Ersteller des ROMs schreiben im Thread HIER

Ich benutze immer den LauncherPro, ist meiner Ansicht nach der am schnellsten laufende Launcher.

Also vorsicht was ihr macht und viel Spass mit dem ROM und einem super schnellen NeoV :)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bayernstar und Dexxmor
Danke für die wunderbare Erklärung:
Also nochmal für mich jetzt:

Ich mache ein Backup (CWM oder Titanium)
Erst öffne ich de Bootloader, Dann flashe ich den Suave Kernel, dann flashe ich den Spacius Rom.
Richtig so?

Wird mein Handy da komplett auf den Telefonstand zurückgesetzt?
 
Hi,
ja auf jeden Fall weil du auch wipen musst. Backup kannste mit CWM machen, wird auf der SD Karte gespeichert.

Wenn du den Bootloader noch nicht auf hast, dann mach das erstmal, eins nach dem anderen. Ich empfehle die Öffnung durch das Software durch Unlock-Software (offizielle Sony Anleitung zum Bootloader öffnen). Ist eine detaillierte Anleitung auf den folgenden Seiten in Englisch. Hab das hier auch gemacht und konnte es öffnen und auch wieder schliessen (per XDA Anleitung) und wieder öffnen. Wenn du den einmal offen hast lässte den auch offen, ist einfach super bequem die ROMs zu flashen ect. .

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Kann ich auch nach diesen Tut gehen? https://www.android-hilfe.de/forum/...oader-entsperren-offiziell.160853-page-2.html

Also,ich mache ja ein Backup mit CWM. So,aber bei diesen Fullwipe,gehen doch meine Rootrechte verloren,oder?!
Dann muss ich doch danach,mein Handy erst wieder rooten,dann CWM installieren und dann das Backup wieder einspielen,oder?

Kann ich auch einfach den Bootloader entsperren,dann gehen meine Daten verloren. So,und kann ich dann gleich weiter machen mit den flashen? Oder sollte man vorher seine Daten wieder aufspielen? Ansich wäre es ja quatsch,doppelt und drauf das Backup wieder aufzuspielen,wenn es eh immer wieder verloren geht..
 
Nein, du flasht einfach einen CustomKernel und du hast Root und CWM schon dabei.
 
Okay!

So,zu diesen Schritten:

  1. Copy Downloaded files to SD card. -> Ist klar.
  2. Enter recovery by pressing the back key when you see the blue light with vibration. -> wie funktioniert dieser Schritt? :/
  3. If you were not on stock/stock-based ROM, wipe Data is safer [ AFTER NANDROID BACKUP ] -> Da einfach Backup machen?
  4. Install the ROM zip. -> Über das Flashtool,oder? Im Fasbootmode? Richtig?
  5. Optionally install optional packs (open and delete whatever you dont want) -> Steht beschrieben,richtig?
  6. Reboot to you new Spacious, Smooth and Lightwieght ROM :)
Könntet ihr mir die Schritte,die ich nicht verstehe vllt genauer erklären,bitte?

Edit: Dann brauch ich einfach nur diese Datei runterladen http://www.mediafire.com/?940lwnbricxgdkx ,oder noch mehr?

Edit#2: Jemand 'ne Idee,wo ich das noch runterladen kann? Mediafire funzt schon wieder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sagichdochoder
  • Sagichdochoder
Antworten
0
Aufrufe
1.935
Sagichdochoder
Sagichdochoder
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
891
meetdaleet
meetdaleet
E
  • emachines
Antworten
0
Aufrufe
2.828
emachines
E
Zurück
Oben Unten