1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SuperCharger V6 - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von macces, 25.02.2012.

  1. macces, 25.02.2012 #1
    macces

    macces Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Hallo,

    bin momentan mit einem gemoddeten Siyah-Kernel, dem dark knight 2.5.2, unterwegs. Feines Teil ! Tolle Balance zwischen Batteriehunger und Performance.
    Aber das nur nebenbei.
    Bin in einem thread auf das SuperCharger Script aufmerksam geworden.

    Habe dann nach viel lesen und Recherche heute das supercharger v6 script installiert. Und ich muss sagen, ich bin echt mächtig beeindruckt. Das ist nochmals eine richtige Performance-Steigerung. Also, wer Lust hat kann sich mal informieren. Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt !

    [Script][MOD][U9RC6.1] Sticky 'n Smooth ISCream-=V6 SUPERCHARGER!=-The ONLY RAM Fixer - xda-developers

    Und ein schönes Visual V6 SuperCharger Installation Tutorial


    macces


    P.S. Denkt an ein backup, bevor ihr anfangt !!! :w00t00:
     
    derPälzer und Kjetal haben sich bedankt.
  2. mecss, 25.02.2012 #2
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich kenne das noch aus der Milestone-Zeit, war an und für sich recht gut, aber dieser Thread hat ja was mit dem Arbeitsspeicher-Management zu tun und gehört ja daher eher in den Root-Bereich...wäre besser, wenn einer der Mod diesen Thread dorthin verschieben würde... :thumbsup:
     
  3. Kjetal, 25.02.2012 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    :)

    SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
     
  4. derPälzer, 20.03.2012 #4
    derPälzer

    derPälzer Android-Guru

    Beiträge:
    2,895
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s Spacegrey 64 Gb
    Bin gerade dabei es zu testen! Ich bin auch gespannt! Was für optionen habt ihr gewählt??
     
  5. Artc0re, 20.03.2012 #5
    Artc0re

    Artc0re Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    Benutze Supercharger v6 + den 3G Turbocharger beides sehr gut smoother als vorher und schnelleres 3G i-net.

    Hab beim Supercharger den höhsten Wert genommen 1000 war das glaub ich hab deb Text gelesen und dort steht ab 800mb Ram sollte man den wert nehmen. Der rest hat sich dazu von alleine optimiert.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. HOTROADSTER, 20.03.2012 #6
    HOTROADSTER

    HOTROADSTER Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2011
    ich möchte hier deutsch anleitung? :crying: wurde ich mehr interessiert.
     
  7. mecss, 20.03.2012 #7
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tja, vlt. erklärt sich einer der User hier dazu, ein verständliches Tut zu schreiben...dann könnte man das dann sogar pinnen... ;)
     
    HOTROADSTER bedankt sich.
  8. derPälzer, 20.03.2012 #8
    derPälzer

    derPälzer Android-Guru

    Beiträge:
    2,895
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s Spacegrey 64 Gb
    @Artc0re

    Wie der höchste wert 1000??? Ich hab im moment absolut keinen Plan was du meinst? Ich meinte eher welche optionen Ihr alle genommen habt, gibt ja glaub ich 14 verschiedene optionen die man nehmen kann!

    Ich würde mich ja bereit erklären das tut zu schreiben, aber ich hab noch nicht mal einen plan was Artc0re mit seinen 1000 meint :D

    Aber im folgenden link, ganz unten auf der ersten seite, erklärt jemand wie man dieses script flasht

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...hat-einer-schon-v6-supercharger-probiert.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    HOTROADSTER bedankt sich.
  9. Redbull320, 21.03.2012 #9
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    er meint "9" auswählen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  10. Artc0re, 21.03.2012 #10
    Artc0re

    Artc0re Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    @DePälzer sry hab deine Mail erst jetzt gelesen.

    Genau das was Redbull320 gesagt hat die "9" hab ich ausgewählt da im Script die Meldung kommt das man den Wer 1000HP nehmen soll, wenn das Handy über 800mb RAM hat den rest hat das Script von alleine geregelt.

    Supercharger läuft jetzt auch auf ICS teste es gerade. :)
     
  11. Redbull320, 21.03.2012 #11
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Also ich habe jetzt unter AOKP ICS Supercharger v6 + 3G TurboCharger & Kick Ass Kernel Tweak am laufen :)


     
  12. derPälzer, 21.03.2012 #12
    derPälzer

    derPälzer Android-Guru

    Beiträge:
    2,895
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s Spacegrey 64 Gb
    wo bekommt man die anderen scripte her?

    ich werde sie jetzt auch mit sakaschis AOKP ROM testen ;)
     
  13. Redbull320, 21.03.2012 #13
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
  14. derPälzer, 21.03.2012 #14
    derPälzer

    derPälzer Android-Guru

    Beiträge:
    2,895
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s Spacegrey 64 Gb
    Alta, jetzt weiß ich warum ich die funktion nicht gefunden hatte, hatte wahrscheinlich ein älteres script -.- langa langa^^
     
  15. Artc0re, 21.03.2012 #15
    Artc0re

    Artc0re Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    @DePälzer teste es auch gerade mit SakaschiMod läuft gewohnt gut. :thumbup:
     
  16. UberJaeger, 22.03.2012 #16
    UberJaeger

    UberJaeger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Also ich habe nach dem Neustart immer den Check gemacht und da steht dann das die voreingestellten Werte aus Option 9 nicht übernommen wurden. Als Hinweis steht dann immer das mit "Disable Home Lock" bla, aber ich weiss nicht wo das sein soll in den Einstellungen.
    Ich habe das so verstanden, das man den Launcher, den man benutzt nicht so einstellen soll das er nicht gekillt werden darf. Also bei Go Launcher Ex habe ich dazu 2 Optionen gefunden:

    System Persistant und Stoppen erzwingen verhindern.

    Bei beiden habe ich keinen Haken drin und trotzdem funktioniert es nicht. Auch nachdem ich die Uncharger Option gewählt habe und nochmal von vorne alles gemacht habe. Was muss ich denn noch beachten ? Habe alles so wie in der Bilderanleitung gemacht.

    //edit: achja ich habe CheckRom v6, ICS Domination, NEAK 1.4.1 und Thunderboldscript. Ansonsten keine Scripts, keine Tools die irgendwas am System noch machen ausser Android Assistant, den habe ich jetzt mit Titanium Backup deaktiviert und es funktioniert immernoch nicht.

    //edit2: ich habs jetzt hinbekommen mit einem weiteren Hinweis der im hauptpost steht. Dort steht das bei manchen CustomROMs die minfrees nach einem reboot wieder weg sind, ich zitiere einfach mal den Entwickler, ich denke auch das viele das gar nicht merken das es vielleicht gar nicht funktioniert hat und auch nicht überprüft haben ob es denn wirklich die Einstellungen übernommen hat, deswegen empfehle ich das einfach zu machen was da steht:

    Note: For some reason, the minfree levels do not stick on some Custom ROMs. I don't know why this is. Maybe a bug in GingerBread?
    ........ You can check /res/user.log to see if it ran...
    ........ If this happens to you, use Script Manager to load /system/etc/init.d/99SuperCharger "on boot" and "run as root"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
  17. derPälzer, 22.03.2012 #17
    derPälzer

    derPälzer Android-Guru

    Beiträge:
    2,895
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s Spacegrey 64 Gb
    Hey Leute,

    Ich denk mal wenn die Scripte unter AOKP/AOSP laufen, laufen sie wahrscheinlich auch unter ICS Sammy Custom ROM's, oder?

    Und was habt ihr denn im 3G Turbchargerscript eingestellt?
     
  18. SachsenPowl, 22.03.2012 #18
    SachsenPowl

    SachsenPowl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Brauch ich zwingend den Script Manager? Kann die doch einfach per Root Explorer in den init.d Ordner packen und abgehts! Oder nicht?
    verwenden Checkrom v6 mit RedPill Kernel, von Checkrom sind 3 oder 4 Scripts schon drin, die will ich aber lassen, da keine Probleme oder sonst was!
     
  19. UberJaeger, 23.03.2012 #19
    UberJaeger

    UberJaeger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    OnePlus One
    @SachsenPowl: Du brauchst nicht zwingend diese eine App, aber eben eine die scripts ausführen kann als root. Nur das Skript in init.d zu packen reicht nicht, da du es erst einmal ausführen musst um die settings zu machen und das script wird ja auch nicht bei jedem boot ausgeführt, sondern nur einmal und dann ändert es alles was benötigt wird.
     
  20. SachsenPowl, 23.03.2012 #20
    SachsenPowl

    SachsenPowl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Jo habs auch hinbekommen...
    Allerdings schreibt er mir nur vom SUpercharger Script was in den init.d Ordner...
    3G Turbo Script ausgeführt mit Fastest !? Settings mit WiFi Afterburner und bekomm dann immer gesagt "Wi-Fi Afterburner is NOT installed".
    Dachte dass er für das 3G auch noch ein Script schreibt aber is nich so...
    Ich steig da irgendwie nich durch Oo
    Merk weder dass RAM mehr is, noch dass 3G schneller is, noch dass Scrolling schneller geht, noch sonst was Oo
     

Diese Seite empfehlen