SuperCID unbedingt nötig?

Naja, wenn du CyanogenMod installieren willst, dann versuchs doch einfach. Mehr als dass es nicht funktioniert kann nicht passieren.
 
Lion13 schrieb:
Mir ging es bei dem Zitat nicht um den Bootloader, sondern um Info zur SuperCID. Dann noch mal mit eigenen Worten: Die SuperCID sorgt dafür, daß das DHD komplett debrandet ist, auch ohne Goldcard. Im Prinzip ist sie NICHT zwingend notwendig, das ist schon korrekt.

Und ich bezog mich auf die Aussage von TimeTurn:


Es gibt halt zwei verschiedene S-OFF - und Eng-S-OFF bedeutet nicht automatisch, daß das Radio auch S-OFF ist.

Können wir uns darauf einigen? :)
Sorry, aber um auf Deine letzte Frage zu antworten: nö! ;)
Es geht ja gar nicht um "einigen", sondern um verstehen, und dann habe ich es wohl noch nicht wirklich verstanden. Ich habe mein DHD "gedowngradet", temp-rooted, permanent-rooted und ENG-S-Off, kann auch fastboot-Befehle ausführen (habe z.B. auch schon das radio geändert). Trotzdem noch die "alte" T-Mob-CID. Dann ARHD draufgebügelt. Ich benötige aber seitdem keine Super-CID, keine Goldcard mehr, alles funktioniert einfach so. Insofern ist diese [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html"]Erklärung[/OFFURL] für mich nicht ganz schlüssig, zumal darin nur an einer einzigen Stelle von "Bootloader S-Off" geschrieben wird, überall anders werden die Begriffe radio und engineering verwendet. Unverständlich - jedenfalls für mich.
 
Es mag etwas verwirrend sein - für mein Verständnis geht es in der Anleitung von Thyrus (und auch in den Pendants bei den xda-devs) um das:
Engineering-Bootloader und Radio S-off

Radio-S-OFF sollte klar sein; der Bootloader an sich ist ja auch ein durchaus geläufiger Begriff - und wird halt leider recht unterschiedlich verwendet. Meiner bescheidenen Meinung nach sind
- Bootloader-S-OFF
- HBoot-S-OFF und
- Eng-S-OFF
exakt das gleiche.

Die SuperCID ist nur dann notwendig (bzw. hilfreich, da keine GoldCard benötigt wird), wenn du keine Custom ROM, sondern eine Stock-WWE-ROM flashen willst. :)

Aber ich muß ebenso gestehen, daß ich das nicht zu 100 Prozent genau weiß, sondern eben aus Thyrus' Infos und aus denen bei diversen xda-Threads herauslese. Ich bin auch "nur" ein Anwender, kein Entwickler. Es kann durchaus sein, daß ich mich in Details täusche...
 
Lion13 schrieb:
Meiner bescheidenen Meinung nach sind
- Bootloader-S-OFF
- HBoot-S-OFF und
- Eng-S-OFF
exakt das gleiche.

So sehe ich das auch
 
Sei noch hinzugefügt: Wenn Du "Mein" 2.50er ROM hast, musst Du auch ein Custom Recovery draufhaben, denn das ist einfach nur ein Nandroid vom stock ROM - ergo einfach ins Recovery, dann "apply zip from sd card" oder so ähnlich und damit CM7 flashen - den obligatoríschen Wipe bei einem ROM-Wechsel nicht vergessen.
 
Ja ich habe Rom Manager drauf , damit habe ich deine Rom geflasht .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da dann is ja alles gut :) - Mit dem ROM Manager kannste doch CM7 flashen.

@stoney: Muss ich mir auch mal ansehen - klingt nich uninteresssant

IIIIHHHH Französisches Setup - fängt ja gut an :confused:
 

Ähnliche Themen

D
  • Droidspirit
Antworten
7
Aufrufe
1.734
Phiber2000
P
J
  • Gesperrt
  • Jonny0815
Antworten
3
Aufrufe
854
molex
molex
P
Antworten
1.234
Aufrufe
224.784
concharge
C
Zurück
Oben Unten