SuperD Update?

Ja, gibt es - mittlerweile sogar schon v1.10.1
Allerdings würde ich die nicht flashen, da Bluetooth in der Version nicht funktioniert.
Ich für meinen Teil warte auf die v1.10.2 mit Bluetooth Fix und flashe dann.

Aber jetzt mal ne Frage zu den 1.10ern.
Vom Autor heißt es, die ROM sei jetzt "legal", was genau ist also der Unterschied zur 1.9.3?

Auch weiß ich nicht so recht, was ich mit den Installationshinweisen anfangen soll.
n an attempt to make this ROM legal, you must have a legal base installed first and then apply this ROMs update.zip.

So...You must install the DRC83_base_defanged or another base and then flash this ROM over the top if it.

Downloads for DRC83_base_defanged.zip:
Mirror
Mirror


Steps to install this ROM:
Partition your SD card ( Swap/Ext/Fat32 ).
Your Ext partition must be Ext3, so upgrade your Ext2 partition to Ext3 if required.
Wipe your phone.
Install the base specified above.
Flash the desire SuperD.
Reboot and go through the normal setup process.
That`s it. You should be good to go.

Thanks to SimonNWalker for the Install guide
Für frühere Super D Versionen musste man doch nichts partitionieren oder?
Was ist mit Ext2 und Ext3 gemeint?
Was genau ist diese "Base"?
 
ok also wenn du das ra recovery hast kannst du ganz einfach die sd pationierenen. ist kein fehler ^^
der meint mit der base diese drc 83 rom.
der macht das wohl genau so wie cyanogen.
der hatte ja mal schwiereigkeiten mit google wegen copyrights^^

er liefert sozusagen nur die verbesserten oder veränderten files für die base rom.

also auf deutsch und kurz
sd formatieren/partionieren
base rom installieren
einmal das handy durchstarten.
dann seine files wie ne rom drüber flashen.
fertig ^^
 
hmm also bei mir gings soweit problemlos und ich habs gestartet
bei cyano hatte ich mal probs weilo ich ned gestartet habe
 
Hi hallo,
ich wollte nach 3 Monaten normalem HTC Magic gebrauch auch mal eine ROM ausprobieren und habe mich geistig schon auf die SUPER D ROM eingestellt!
Zum flashen wollte ich dieses Schritt für Schritt Anleitung von androidpit.de benutzen...weil mir diese am verständlichsten schien.
How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

nun bin ich aber bei Punkt 10 quasi hängen geblieben.
es geht um das CM-Recovery!

bis Punkt 9 einschließlich läuft alles super:

" Starte die App "Recovery Flasher", die du gerade installiert hast. Klicke auf "Download Recovery Image", danach "Backup Recovery Image", danach "Flash Recovery Image", danach "Reboot into recovery mode".Während dem Reboot [Home]+[Power] drücken, wodurch du ins Recovery Menü kommst."

normalerweise müsste das Recovery Menü so aussehen:
Datei:Cyanogen Recovery.png - Android Wiki - AndroidPIT

ich habe gar nicht die optionen die man eigentlich haben sollte
bei mir erscheint nur:
- reboot system now
-apply sdcard:update.zip
-wipe data/factory reset

und unten steht in gelber Schrift:
"E:Can't open /cache/recovery/command"

was mache ich falsch?
Die Dateien sind alle wie in der Anleitung auf der SD Karte...! und down auf 1.5 bin ich auch wie in den ersten Schritten bechrieben auch!
 
hi habe mein Problem selbst gelöst!

"Backup Recovery Image", danach "Flash Recovery Image"

das war der Schlüssel zum Erfolg...ich hab einfach die 3 Buttons von oben nach unten durchgeklickt weil ich dachte es passt schon so...! deswegen kam bei mir "Flash Recovery" dann "Backup" dann "reboot" was natürlich keinen Sinn machte.....!

Da mein erster Versuch ohne die nötige Danger SPL war (man kann's ja mal versuchen) habe ich kurz ein TIEFPUNKT erreicht an dem ich das Magic nicht mehr ganz booten konnte...doch nach dem aufspielen des Backups und dem korrekten einspielen der danger SPL ging alles gut!

Jetzt läuft SUPER D ;)
und ich kann mir ein LEVEL UP im NERD sein auf die Stirn schreiben!
 
die danger spl braucht man garnicht ;p
 
Uh das gibt wieder Abzug auf meiner persönlichen nerd skala ;) dann lag's an dem durch die Aufregung vergessenen wipe beim 1. Versuch ;)
 
Hab mir jetzt auch die neue 1.10.2 geflasht.
Bluetooth usw. funzt ja jetzt wieder :)
Musste vorher noch nen Recovery Update machen wegen den Partitionen, aber war ja nicht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
J
  • JimKirk
Antworten
1
Aufrufe
2.213
theobichecker
T
smocky
  • smocky
Antworten
1
Aufrufe
1.058
aldoraine
aldoraine
Zurück
Oben Unten