1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SuperD Update?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von smocky, 21.03.2010.

  1. smocky, 21.03.2010 #1
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    thalko bedankt sich.
  2. VERGiL, 22.03.2010 #2
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Ja, gibt es - mittlerweile sogar schon v1.10.1
    Allerdings würde ich die nicht flashen, da Bluetooth in der Version nicht funktioniert.
    Ich für meinen Teil warte auf die v1.10.2 mit Bluetooth Fix und flashe dann.

    Aber jetzt mal ne Frage zu den 1.10ern.
    Vom Autor heißt es, die ROM sei jetzt "legal", was genau ist also der Unterschied zur 1.9.3?

    Auch weiß ich nicht so recht, was ich mit den Installationshinweisen anfangen soll.
    Für frühere Super D Versionen musste man doch nichts partitionieren oder?
    Was ist mit Ext2 und Ext3 gemeint?
    Was genau ist diese "Base"?
     
  3. jans, 23.03.2010 #3
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    ok also wenn du das ra recovery hast kannst du ganz einfach die sd pationierenen. ist kein fehler ^^
    der meint mit der base diese drc 83 rom.
    der macht das wohl genau so wie cyanogen.
    der hatte ja mal schwiereigkeiten mit google wegen copyrights^^

    er liefert sozusagen nur die verbesserten oder veränderten files für die base rom.

    also auf deutsch und kurz
    sd formatieren/partionieren
    base rom installieren
    einmal das handy durchstarten.
    dann seine files wie ne rom drüber flashen.
    fertig ^^
     
  4. VERGiL, 23.03.2010 #4
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Soll man nicht.
    Einfach Base dann ROM.
     
  5. jans, 23.03.2010 #5
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    hmm also bei mir gings soweit problemlos und ich habs gestartet
    bei cyano hatte ich mal probs weilo ich ned gestartet habe
     
  6. fritzmann, 24.03.2010 #6
    fritzmann

    fritzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Hi hallo,
    ich wollte nach 3 Monaten normalem HTC Magic gebrauch auch mal eine ROM ausprobieren und habe mich geistig schon auf die SUPER D ROM eingestellt!
    Zum flashen wollte ich dieses Schritt für Schritt Anleitung von androidpit.de benutzen...weil mir diese am verständlichsten schien.
    How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

    nun bin ich aber bei Punkt 10 quasi hängen geblieben.
    es geht um das CM-Recovery!

    bis Punkt 9 einschließlich läuft alles super:

    " Starte die App "Recovery Flasher", die du gerade installiert hast. Klicke auf "Download Recovery Image", danach "Backup Recovery Image", danach "Flash Recovery Image", danach "Reboot into recovery mode".Während dem Reboot [Home]+[Power] drücken, wodurch du ins Recovery Menü kommst."

    normalerweise müsste das Recovery Menü so aussehen:
    Datei:Cyanogen Recovery.png - Android Wiki - AndroidPIT

    ich habe gar nicht die optionen die man eigentlich haben sollte
    bei mir erscheint nur:
    - reboot system now
    -apply sdcard:update.zip
    -wipe data/factory reset

    und unten steht in gelber Schrift:
    "E:Can't open /cache/recovery/command"

    was mache ich falsch?
    Die Dateien sind alle wie in der Anleitung auf der SD Karte...! und down auf 1.5 bin ich auch wie in den ersten Schritten bechrieben auch!
     
  7. fritzmann, 24.03.2010 #7
    fritzmann

    fritzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.01.2010
    hi habe mein Problem selbst gelöst!

    "Backup Recovery Image", danach "Flash Recovery Image"

    das war der Schlüssel zum Erfolg...ich hab einfach die 3 Buttons von oben nach unten durchgeklickt weil ich dachte es passt schon so...! deswegen kam bei mir "Flash Recovery" dann "Backup" dann "reboot" was natürlich keinen Sinn machte.....!

    Da mein erster Versuch ohne die nötige Danger SPL war (man kann's ja mal versuchen) habe ich kurz ein TIEFPUNKT erreicht an dem ich das Magic nicht mehr ganz booten konnte...doch nach dem aufspielen des Backups und dem korrekten einspielen der danger SPL ging alles gut!

    Jetzt läuft SUPER D ;)
    und ich kann mir ein LEVEL UP im NERD sein auf die Stirn schreiben!
     
  8. samsara, 24.03.2010 #8
    samsara

    samsara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Nexus 6
    die danger spl braucht man garnicht ;p
     
  9. fritzmann, 24.03.2010 #9
    fritzmann

    fritzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Uh das gibt wieder Abzug auf meiner persönlichen nerd skala ;) dann lag's an dem durch die Aufregung vergessenen wipe beim 1. Versuch ;)
     
  10. VERGiL, 24.03.2010 #10
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hab mir jetzt auch die neue 1.10.2 geflasht.
    Bluetooth usw. funzt ja jetzt wieder :)
    Musste vorher noch nen Recovery Update machen wegen den Partitionen, aber war ja nicht schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010

Diese Seite empfehlen