Superhelden II 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich aber so nicht bestätigen... Ich habe vorhin unabsichtlich ein Spiel in einer Nachbarstadt mit nur einem Kämpfer gestartet, habe dann sofort den Rückzug angetreten und konnte dann trotzdem noch spielen (hatte noch 2 Spiele, nach Rückzug immer noch 2). Vielleicht weil der Kampf noch gar nicht richtig begonnen hatte?
Auf jeden Fall habe ich auch 12 Punkte in der Bestenliste und bei den Communiy-Preisen trotz Rückzug. ;)
 
Bevor man einen Kampf startet sieht man, welche Kämpfertypen mit welchen Stärken inder Dreiergruppe sind.
Passt dies nicht gut zu den eigenen Kämpfern, gehe ich einfach zur nächsten Nachbarstadt. Auf diese Weise
habe ich noch nie verloren. Bei Nachbarkämpfen setze ich bei Bedarf das Siencewater ein. Zumindest als ich
noch zwei Kämpfer hatte. Seit heute habe ich nun von jeder Sorte je einen. Alle 4h je einen Nachbarschafts-
kampf, dann sind die Kämpfer automatisch wieder geheilt, und man muss keine Pflaster verwenden.

Die Sammelkartenpreise wechseln bei diesem Event.
Man sollte sich also alles holen im ersten Akt.
Daher sparsam beim Kauf von Pflaster sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elis95270, leon834, mtk85d und 4 andere
Ich dümple noch mit den ersten Helden herum (seit heute Morgen besitze ich die Spaceraupe) und Krusty ist mein einziger Technikkämper.
Sollte ich mir Fakebatman oder besser die Solar- und Windhelden holen?

Eigentlich wollte ich mir mit meinen Nuts Utter als Verstärkung für das Recycling holen, aber es reicht nicht für beides.
 
Also ich komme mit Krusty, der mittlerweile viert Herzen hat, ganz gut klar. Du musst nur darauf achten ihn vor Ende des Kampfes per Heiltrank wieder komplett aufpäppeln, dann steht er für den nächsten Kampf zur Verfügung ohne Pflaster zu verbraten.
Ansonsten eher Solar&Wind holen, da kriegst zwei Figuren für 130Nuts Start ein Kostüm für 90... Ich warte lieber noch ein paar Tage bis ich die letzten fehlenden Kringel zusammen habe als vorschnell Burns zu holen. Ich denke mal dass die Kämpfe eher schwerer werden mit fortschreitendem Event, da kann man die im Zweifel brauchen.
 
Ich brauche mittlerweile gar keine Pflaster mehr. Habe zwar für die Nachbran auch noch nur zwei Kämpfer, aber wenn ich alle vier Stunden rein gehe klappt das auch mit den drei Kämpfen. Und bei den eigenen Kämpfen verliere ich seit dem Tipp mit den Stärken auch nicht mehr. So geht es ganz gut voran.
 
Ich brauche auch nur Pflaster wenn ich verpeilt habe Krusty zum Rundenende noch ein Wasser zu verpassen.
 
hhp4 schrieb:
Die Sammelkartenpreise wechseln bei diesem Event.
Man sollte sich also alles holen im ersten Akt.
Daher sparsam beim Kauf von Pflaster sein.

Deshalb habe ich bisher vorsichtshalber noch gar keine Pflaster hergestellt, bis auf die die man in der Einleitung herstellen musste. Wenn man einigermaßen regelmäßig ins Spiel geht und die Superhelden aus dem vorherigen Event hat ist es aber auch kein Problem alle Schurken ohne Pflaster zu besiegen.

Allerdings hatten wir das bei einem vorherigen Event (ich meine Monsarno) schon mal das man die Sachen aus dem ersten Akt ab dem zweiten Akt erstmal nicht mehr herstellen konnte. Später wurden dann aber doch noch alle Preise wieder zur Herstellung freigegeben.

Welche Superhelden haben eigentlich die Spieler zur Verfügung, die das letzte Superheldenevent nicht gespielt haben ? Nur Homer, Krusty und den Comicbuchverkäufer ?
 
Bzgl Performance ist das Spiel auf meinem Nexus7LTE fast gar nicht mehr spielbar - da man dort durch die HD Auflösung ohnehin schon viel scrollen muss, ruckelt es seit dem Update auf dieses Event nur noch.
Daher absolut 0 Spielspaß - insbesondere die Kämpfe sind seeeeehr zäh.

Zudem komme ich mit den Kämpfen nicht weiter. Bei mir laufen schon permanent um die 10 Trios herum.
 
Kann ich bestätigen. Auf dem gigaset ist es fast nicht mehr spielbar. Blustacks hat auch vermehrt Abstürze. Nur das Fallobst läuft gut ohne Performanceeinbrüche.
 
Auf meinem Sony Tab ruckelt es auch vor allem wenn ich alle zur Arbeit schicke, dann kann ich kaum noch etwas machen
 
Warum plötzlich alle 40.000 XP ein neues Level anbricht leuchtet mir auch nicht ganz ein, zumal bei den Stufen vor Level 60 teilweise über 1 Mio XP gesammelt werden mussten.
 
Ich habe sämtliche Dekofiguren die durch die Stadt laufen eingelagert.
Also Figuren die keine Einnahmen bringen.
Zudem bekommen die Springfielder nur noch 24h Aufgaben; und damit
bei vielen keine sichtbaren Aufgaben. Dadurch verbessert sich das
Ruckeln wieder, weil nicht so viele Animationen in der Stadt sind.


@leon834
Die 40.000 XP sind nur bis Level 100, danach sind es wieder mehr.

Siehe dazu auch die FAQs.

38. Was ändert sich ab Level 60?
  • Es gibt keine Level mehr mit neuen Figuren/Gegenständen
  • Neue Figuren/Gegenstände gibt es weiterhin bei Events, Mini Events,
    Vorstellung einer neuen Simpson Folge, ect.
  • Man kann bis Level 939 hochleveln
    • für je 040.000 XP bis Level 100
    • für je 500.000 XP bis Level 939
  • Je Level erhält man einen Donut
  • Ab LV 939 erhält an für jede weitere 1.000.000 XP 1-3 Donut
  • Die Level Anzeige geht nicht weiter hoch
Tipp:
Wenn man viel Geld gespart hat, lohnt es sich einen XP Beschleuniger für einen Tag
(5 Donuts) zu holen. Dann kauft man viele Blutmobile bzw. Rattenfallenwagen.
Anschließend verkauft man diese wieder. Man erhält dadurch sehr viele XP.
Diese XP erzeugen dann jede Menge Bonuslevel und dadurch Donuts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Z3 ruckelt es auch teilweise extrem. Zudem hab ich sehr oft wenn ich was antippe den Ladebildschirm. Auch das wechseln in der FL dauert gefühlt Stunden. Die Performance ist echt unter aller Kanone...

Grundsätzlich finde ich die Idee eines zweiten Eventteils gut, aber dieser ist echt öde. Die Kämpfe kosten viel Zeit und machen nicht mal Spaß. Wenn man die "Technik" verstanden hat, braucht man weder Pflaster noch Tränke um die drei Kämpfe alle vier Stunden zu schaffen...
Zudem fehlen die coolen Sounds, wenn man die "Verbrecher" antippt.
Nach wie vor sind mir die Events viel zu lang. 40 Tage immer die gleichen Aktionen... dann lieber kürzere Events und längere Zwischenzeiten ohne Event. Da kann man wenigstens Donuts und Geld sammeln und sich um sein Springfield kümmern. Zu tun hat man mit Müll, Gleisen und Co eh immer was.
Gut finde ich, dass man die Bewohner beschäftigen und trotzdem mit ihnen Kämpfen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d, Chris1978 und leon834
Das mit der Dauer der Kämpfe hat mich auch genervt. Ich habe jetzt herausgefunden daß man mit weiterem drücken der "Kampf starten"-Taste die Animationen abgebrochen werden und so die Kämpfe doch deutlich schneller um sind.
 
Japp, das war aber auch schon bei Tipball und den letzten Superheldenspecial so ;)
 
Bin auch schon bald 40, da ist das Gedächtnis nimmer das Beste. Ich bin ja schon froh daß ich mich immer wieder erinnere daß sich die "wasauchimmermantappenmuss" mit der Zeit auf dem screen sammeln :D
 
Simpsonsüchtig schrieb:
Welche Superhelden haben eigentlich die Spieler zur Verfügung, die das letzte Superheldenevent nicht gespielt haben ? Nur Homer, Krusty und den Comicbuchverkäufer ?
Und noch Fallout Boy.
 
  • Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig
Damit werden die Kämpfe natürlich deutlich schwieriger,
und man muss eher Pflaster und Wasser einsetzen.

Normalerweise hat man 1-2 Premiumcharaktere die zusätzlich Eventwährung erzeugen.
Dieses Mal sind diejenigen die das Superheldenevent 1 mitgemacht haben deutlich im Vorteil.

Dadurch, dass die Kämpfe sich abkürzen lassen, vergeht ja nicht so viel Zeit.
Und es kommt ja auch Abwechslung auf durch so ein Event, selbst wenn es 40 Tage dauert,
durch die verschiedenen Akte.

Bis jetzt gefällt mir das Event gut. Der Comicbuchstil im Spiel ist mal wieder grandios.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Beim Comicbuchstil bin ich bei dir - aber die Performance und die doch etwas mühsamen Kämpfe verleiden einem den Spielspaß.
Ich hab nun geschaut, dass ich den Buchladen holen kann. Dafür aber kann man so kaum Pflaster oder eben die Deko vom Sammler abstauben. Aber einige Tage sind im ersten Akt ja noch über.
Cyborg Snake ging sich heute morgen schon aus.

Etwas mehr zeit zwischen den Events würde mir schon auch gefallen, um sich etwas um das bestehende Springfield kümmern zu können und vielleicht den einen oder andren Bereich etwas umzubauen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
leon834 schrieb:
Warum plötzlich alle 40.000 XP ein neues Level anbricht leuchtet mir auch nicht ganz ein, zumal bei den Stufen vor Level 60 teilweise über 1 Mio XP gesammelt werden mussten.
Das ist der World-of-Warcraft-Effekt. Es wird immer schwieriger, mit fortschreitender Spieldauer die Motivation aufrecht zuerhalten. Die großen Zahlen (in diesem Fall dein Level) sollen dir zeigen, dass du voran kommst. Zusammen mit einem Donut a day, äh... pro Level... keept das auch the Unlust away... Und ich muss sagen - zumindest bei mir wirkt es. Wobei ich glaube, dass es eher der Umstand ist, dass es jetzt alle Nase lang Donuts gibt, der mich bei der Stange hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
11 12 13
Antworten
248
Aufrufe
37.034
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
24 25 26
Antworten
518
Aufrufe
60.897
katersalatohr
K
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
18 19 20
Antworten
390
Aufrufe
78.167
olih
olih
Zurück
Oben Unten