1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Superpad2/Flytouch 3 Bootmenu?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von nicetux, 07.06.2011.

  1. nicetux, 07.06.2011 #1
    nicetux

    nicetux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo an das Forum,

    um in die Welt der Tablet-PC`s einzusteigen habe ich mir den Flytouch 3 gekauft. Da ich aber auch gerne andere Systeme probieren, möchte ich wissen ob es möglich ist in ein Bootmenu zu kommn (z.B. so wie beim HTC Wildfire) um andere System zu starten. Mich würde interessieren, ob z.B. MeeGo (ARM-Version) oder die Ubuntu ARM Version daruf läuft.

    Das original OS soll aber erhalten bleiben, wäre es auch möglich - wie bei einem normalen PC ein Dualbootsystem anzulegen?

    Eine andere Frage ist, haben diese Dinger wie ein normaler PC auch ein "gewöhnliches" Bios?

    Dies alles ist Neuland für mich und ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. GoosT, 07.06.2011 #2
    GoosT

    GoosT Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    DAS würde mich auch mal interessieren ^,^ wär ja klasse wenn das gehn würde :cool2:
     
  3. Guenni1212, 07.06.2011 #3
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
  4. sofp, 07.06.2011 #4
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    .......
     
  5. Guenni1212, 08.06.2011 #5
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ja, stimmt schon.
    Das steht da.
    Aber wenn "man" die Frage richtig verpackt, wird man nicht als "Noob" erkannt und bekommt durchaus Antworten :rolleyes2:

    Zum Thema wurde mir folgendes empfohlen:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=627211

    How to Dual Boot Windows Mobile and Android

    Voraussetzung scheint: " Gen.Y DualBOOT" zu sein.
    Genügend Speicherplatz vorausgesetzt, mindestens 32 GB werden empfohlen.

    Und ein "Howto" gibts hier:
    http://apcmag.com/how_to_dual_boot_linux_and_windows_xp_linux_installed_first.htm



    Es ist nicht Gerätespezifisch. Darüberhinaus geht die Anleitung von XP aus. Allerdings wird XP auf dem FT nicht laufen. Es müsste also eine Win CE sein.

    http://www.pocketpc.ch/news/76247-android-windows-mobile-parallel-dualboot-eurem-windows-phone.html





    Guenther
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  6. nicetux, 08.06.2011 #6
    nicetux

    nicetux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Danke an alle für eure Tipps und Links.

    Ich habe es jetzt auch im XDA Forum gepostet und warte jetzt auf eine Antwort.

    Das Gen.Y Dualboot kann man doch nur unter Win Mobile installieren, ich habe keine Android Version gefunden???
     
  7. sofp, 08.06.2011 #7
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    schau dir das mal an,....

    Android und Windows Mobile parallel mit DualBoot auf eurem Windows Phone - News - Windows Mobile Forum

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=Nvj4ObHmxCI&feature=player_embedded[/YT]
     
  8. nicetux, 08.06.2011 #8
    nicetux

    nicetux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    @sofp,

    Danke, aber diese Anwendung wird unter Windows Mobile installiert, was ja auf dem Gerät schon vorhanden sein muss.
     

Diese Seite empfehlen